Sony TV mit Win10 Notebook verbinden?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Hallo und allen schöne Ostertage :)

möchte gerne mein Lenovo Thinkpad mit Win 10 drahtlos mit einem TV Sony KD-43XG8096 verbinden.

Krieg das einfach nicht hin. TV ist mit WLAN verbunden. Dann gehe ich am TV via Apps auf Screen mirroring. Dort kann ich die Verbindung einleiten.

Am Notebook gehe ich auf "Mit drahtlos Anzeige verbinden" - dort wird auch der TV angezeigt. Ich klicke auf verbinden und nix passiert. Ausser das der TV jedesmal aus dem WLAN fliegt.

Was mache ich falsch?
 
Windows hat irgendwann eine Codeabfrage für Miracast eingeführt, die der TV unterstützen muss.
Deshalb kann ich seitdem auch kein Miracast mehr mit meinem Panasonic machen, mit Win8.1 gings noch.
Kannst ja mal testweise versuchen, ob es mit einem Android gerät geht. Das sollte klappen.
 
ok, benutze jetzt doch ein HDMI Kabel ... drahtlos wäre aber schöner :)
Mit Bluetooth oder WLAN geht das nicht?
Habe ein X395 mit win10 und allen aktuellen updates :)
 
Zurück
Oben