Wie oft darf man bei Amazon etwas zurückschicken?

dann rate mal wer dafür zahlen muss, also informiere dich lieber ausführlich und wenn es trotzdem nicht gefällt dann schick es zurück, ich schicke sachen auch zurück aber zum testen bestelle ich mir nichts
Ergänzung ()

also ich habe von amazon uch schon einen monitor gekriegt den jemand zuvor hatte, ich bin aber so anständig und nehme das hin, ich schicke ja auch sachen zurück,

grafikkarten oder cpus schicke ich grundsätzlich nicht zurück, ich lasse mir aber auch keinen rückläufer andrehen, wenn ich merke das es einer ist, schicke ich ohne einbauen wieder zurück
 
StuffedLion schrieb:
Grade bei Handys entsehen hohe Kosten, weil die nicht mehr als neuwertig verkauft werden können nach einer Rückgabe. Anders als zB Klamotten.

Neuwertig ist nicht das gleiche wie neu!

Ich zweifel aber das alle Widerrufsrückläufer nur im amazon warehouse und co verkauft werden..

Mir kommt es inzwischen so vor das 70% der Sachen wie TFT, Grafikkarten und co Sachen sind die schonmal bei jemanden waren (auch bei Amazon).
 
ich hab ehrlich gesagt noch nie etwas zurückgeschickt...ich schaue mir vorher immer tests an bevor ich mir irgendwas bestelle und wenn ich dann weiss was ich will, dann bestelle ich auch entsprechend...finde ehrlich gesagt das mit dem fernabsatzgesetz etwas übertrieben...weil es halt oftmals nur ausgenutzt wird...
 
Um ein für alle mal klarzumachen, wie es sich mit Retouren verhält:

http://www.jurablogs.com/de/ag-rotenburg-retourenware-darf-neuware-verkauft-werden

Retourenware darf und wird als neu verkauft.
Wenn wir alle vom Fernabsatzgesetz profitieren wollen (als Kunden), müssen wir akzeptieren, dass Retourenware ankommt. Das ja auch nur, wenn diese 100% in Ordnung ist.
Wer will kanns ja trotzdem wieder zurückschicken.
Aber ich hoffe die Onlineversender schmeissen die Leute, die das exzessiv ausnutzen, aus ihrer Kundenliste...
 
AudiRS6+ schrieb:
@Dese

Mit Ironie immer vorsichtig sein und dranschreiben, man könnte deinen Kommentar

auch ernst nehmen..

mein kommentar war in keinster weise ironisch! bevor ich den amazon account des TE's sperren würde würde ich eher em.20 forumsaccount speren. ich weiß auch nicht, wie man auf die idee kommen könnte er wäre ironisch gemeint. -.-

der te macht nichts falsch. z.m. sind zu wenige informationen über sein verhalten im onlinehandel bekannt um hier mit so pseudomoralischen keulen und unpassenden srpüchen daher zu kommen.

wenn es amazon zu viel wird, dann könenn sie ihn warnen, denn sie müssen weder ihm noch sonst wem was verkaufen. der te hat aber das recht dinge zu kaufen und wieder zurück zu senden.

und kommt mir nicht mit moral! ihr findet es moralischer in den mediamarkt zu gehen und dort die produkte zu testen und studieren um dann bei jemand anderem das gled zu lassen? das nene ich heuchelei!

p.s. und über die kosten die es angeblich verursacht.... kein onlineversandhandel, egal wie klein er ist hat auhc nur ansatzweise kosten die mit deinen kosten als privater versänder auch nur vregleichbar wären.
 
@Dese

Was hat du den für ein Problem. Freundlichkeit scheint bei dir wohl vollkommen unwichtig geworden zu sein.




Ich gebe em.20 prinzipielle Recht. Egal was man macht, man sollte es wie immer nicht übertreiben. Das gefällt weder Amazon, noch dem kleinen Händler noch irgend einem Nicht-Internet-Markt. Am Ende leiden dann die Kunden, die "nichts" gemacht haben, an den Folgen derer, die es Übertrieben haben. (Ihr kennt das vielleicht aus der Schule - Religionsunterricht nannten die das damals: "Man reicht ihm einen Finger und er will gleich die ganze Hand")

Was jetzt nicht heißen soll das man das Recht dazu nicht hat. Ganz im Gegenteil. Der Thread Ersteller Leon2 gibt nicht an wie viel er gekauft hat und zurückgeben will. Ich schätze mal es geht um 3-5 Geräte, ansonsten wäre es preislich schon zu viel die Geräte erste mal alle zu kaufen zu müssen. Somit vollkommen in Ordnung.

Aber was ich nicht, und em.20 wohl auch nicht, gut finden, sind die meist "gedankenlose" Kommentare der anderen, die darauf hinleiten, dass man am Besten einfach alles mal kauft und sich später Gedanke macht, ob es überhaupt sinnvoll war das zu kaufen. Egal ob es für den Kunden kostenlos ist das hin und her zu schicken, Geld kostet es irgend einen auf jeden Fall und bezahlen müssen es die "kleinen Leute", wie immer.

Also man hat das Recht die 14 Tage, bzw. 30 bei Amazon, jederzeit ohne Probleme zu beanspruchen, aber meist kann man vieles schon damit klären, wenn man sich genau über das Produkt im Internet oder beim Hersteller zu informieren. Wenn ich bei Amazon Kommentare schon lesen, dass Leute ihr Taschenlampen(!) zurückgeben (wollen) weil die Batterien leer sein - das nenne ich eine Frechheit - als ob Taschenlampen ewig leuchten würden. Oder weil die Taschenlampen Batterien vom Typ XY braucht - als ob das vorher nicht dran stehen würde. - Das sind dann wohl die gleiche Leute die im Mediamarkt mit dem Verkäufer darüber streiten, dass man bei diesem Kaffeevollautomaten immer noch Kaffee und Wasser hinzugeben muss.

Nox
 
TheNoxier schrieb:
@Dese

Was hat du den für ein Problem. Freundlichkeit scheint bei dir wohl vollkommen unwichtig geworden zu sein.

wie wär's, wenn du die frage jemand anderem stellst. dazu müsstest du mal lesen wem ich (vor allem ersten post von mir) gerantwortet habe. ich reagier nämlich etwas unfreundlich, wenn andere mehr als nur unhöflich sind, oder auch wenn sie sich nur einen post anschaun und den kontext völlig auslassen >.>

@lucky1levin:
bei amazon sind es 30 tage.
 
Amazon ist dies wirklich herzlich egal, die haben die Retouren in ihrer Kostenrechnung eh einkalkuliert. Da muss man es schon sehr exzessiv betreiben damit ein Großunternehmen wie Amazon interveniert.

Mich als Kunden nervt es viel mehr, da ich mittlerweile ständig Ware geliefert bekomme welche eindeutig schon verwendet wurde.
Klar wollen die Händler ihre Retouren wieder loswerden, aber wenn ich keine neue sondern nur neuwertige Ware haben will, bekomme ich diese auch günstiger ...

Was weiß ich ob jemand der seine GPU zurückschickt diese auch ordnungsgemäß behandelt hat (vorher geerdet, nur an den Rändern angefasst, nicht übertaktet, etc. ) ...
 
@Dese

Ich habe alles gelesen, so kam es zu meinem recht langen Post.

Aber unfreundlich warst weiterhin nur du. Sehe keine anderen der unfreundlich war. Ein paar nicht verantwortungsvolle Sprüche gegenüber Amazon sehe ich da, aber sonst war keiner unfreundlich.

Sofern dein "@em.20:" stimmt, gebe ich em.20 recht. Er ist voll im Kontext alle Posts vor ihm. Sehe es, wie oben erwähnt, genau so.

Wenn jemand zu viel Geld hat und zig. Hardware bei Händler XY ausgibt und wieder zurück schickt, dann kann er es auch gleich mir überweisen. Auf meine Konto ist immer Platz. :) Aber das wollte hier leider noch keiner :)

Auf Leon2 hat noch keiner "rumgehackt". Er sollte ja Zentrum des Threads sein, ist ja auch sein Thread. Leider hat er sich nicht mehr zu Wort gemeldet - kommt vielleicht noch.

Des Weiteren liefert moodle hier ein schönes Beispiel was uns das alles einbringt. Natürlich finde ich das von Amazon nicht schön, wenn die das machen, wobei mir das noch nicht passiert ist. Vielleicht kaufe ich nur dass, das eh keiner zurückschickt, weil es einfach das richtige ist :D

Wie auch immer: Ich weiß nicht in wie weit Amazon das alles schon in die Versandkosten mit rein rechnet. Meine 29 Euro im Jahre für Prime entsprechen 5 Prime Lieferung. Die hab ich schon im Januar...

Aber es ging dann ja nicht nur um Amazon sondern um die Generalisierung der Aussage "Scheiße egal" bzw. des Zurückschickens von Ware.

Wie auch immer Leon2 hat sein Antwort.

Gruß
Nox
 
TheNoxier schrieb:
@Dese

Ich habe alles gelesen, so kam es zu meinem recht langen Post.

Aber unfreundlich warst weiterhin nur du. Sehe keine anderen der unfreundlich war. Ein paar nicht verantwortungsvolle Sprüche gegenüber Amazon sehe ich da, aber sonst war keiner unfreundlich.
echt? in wie fern unterscheidet scih meine unfreudlichkeit von der in em.20 ersten post?
du findest es freundlich von em.20 dem te eine accountsperrung zu wünschen, gleich als ausnutzer verunglimpft zu werden, obwohl keinerlei infos darüber vorliegen, wie oft und aus welchen gründen der te das fernabsatzgestzt nutzt? ja, die gibt es hier nict. der te hat nicht mehr geschreiben, dass er das schon öfters gemacht hat.

daran ist, wie du selbst schriebst nichts falsch. wer gibt denn em.20 und den anderen hier das recht zu etnscheiden ab wann es "moralisch" verwerflich ist? und von accountsperrungen zu reden?

mir ging es nicht einmal um die frage ob der te übertreibt oder nicht. aber keiner hier kann das nach derzeitige informationslage ermessen. und den te so anzugreifen udn ihm böswillige ausnutzung vorzuwerfen obwohl er rechtlich sogar das recht hat ist unverschämt. selbst wenn er das übertrieben haben sollte, so sollte man doch erst einmal ihm höflich seinen moralischen ansichten dazu erklären bevor man jemanden indirekt als schmarozer verunglimpft und ihm eine kontosperrung wünscht.

aber klar, unhöflich war nur ich.

Sofern dein "@em.20:" stimmt, gebe ich em.20 recht. Er ist voll im Kontext alle Posts vor ihm. Sehe es, wie oben erwähnt, genau so.

den satz musst du mir mal übersetzten.
 
Hab ich einen anderen Text als du?

em.20 schrieb:
Schon ziemlich verantwortungslos. Bei Amazon ist das noch nicht so tragisch, aber bei kleineren Händlern bedeutet das viel Unkosten und verlorene Zeit. Lieber vorher über die Produkte richtig informieren.

Sorry, dass ich den Moralapostel spielen muss.



Wo steht hier was von Accountsperrung? Oder wurde das entfernt von Autor? Wenn ja, dann gebe ich Dir recht. Mit Accountsperrung für Leon2 DARF das gar nichts hier zu tun haben. Es ist Gesetz.

Sofern dein "@em.20:" stimmt, gebe ich em.20 recht. Er ist voll im Kontext alle Posts vor ihm. Sehe es, wie oben erwähnt, genau so.

Interessant wie der Zusammenhang der Worte verschwindet, wenn man ein paar Buchstaben weg lässt und sich vertippt :D

Aussage war: Wenn du deinen ersten Posts wirklich an em.20 gerichtet hattest, dann verstehe ich deine Aufregung nicht. Ich finde den (extra hier im Posts oben noch zitierten) Text "OK". Eine, wenn auch ein wenig provokative, Antwort auf ALLE vorherigen Posts, nicht mal speziell auf den Thread-Anfang von Leon2.

Aber sag mir Bitte, dass em.20 hat den Post editiert. Ansonsten ergibt hier einiges aus meiner Sicht keinen argumentativen Sinn mehr. :)

Gruß
Nox
 
TheNoxier schrieb:
Hab ich einen anderen Text als du?

öhm... irgendwie schon. ich kann's nciht erklären, aber als ich gepostet hatte stand da was anderes. z.m. hab ich da was anderes gesehen. jetzt kann ich allerdings nicht 100% sagen ob da nicht noch ein anderes tab mit einem anderen CB-thread offen war, da ich bei em.20 post kein notz entdecke, dass es editiert wurde.

also, wenn ich da wirklich zwei texte verwechselt habe, und danach sieht es im moment aus, muss ich mcih besonder bei em.20 entschuldigen.

ich kann nur sagen, dass als ich gepostet hatte seinen post wie oben beschreiben gesehen habe (d.h. einen post wie oben bveschreibem der aber offenbar doch nicht von ihm war). deswegen auch mein aufgeregter post.

also ich kann nur sagen, ich hab grad keine erklärung für die unterschiedlichen texte parat. kann nur vermuten, dass es an zuvielen tabs und threads gleichzeitig lag.
 
em.20 schrieb:
Lieber vorher über die Produkte richtig informieren.

Bei dem china Schrott heutzutage muss man bei manchen Produkten (zum Beispiel Digitalkameras mit Pixelfehler) schon oft mindestens 5 retournieren um ein 100% funktionsfaehiges Geraet zu bekommen.
 
jamotide schrieb:
Bei dem china Schrott heutzutage muss man bei manchen Produkten (zum Beispiel Digitalkameras mit Pixelfehler) schon oft mindestens 5 retournieren um ein 100% funktionsfaehiges Geraet zu bekommen.

Und warum? Weil wir alle um noch 1 Euro zu sparen nur beim günstigsten Hersteller kaufen (mal stark pauschalisiert gesagt). Dieser Kostendruck zwingt Hersteller, bei der Qualität zu sparen. Das bekommen wir im Business täglich zu spüren (bin Qualitäter).
 
Ich sehe gerade,dass ich hier ja viele Diskussionen ausgelöst habe!
Vielen Dank,dass ihr euch darum so gekümmert habt und nun habe ich auch meine Antwort!


Vielen Dank!
 
PaladinX schrieb:
Und warum? Weil wir alle um noch 1 Euro zu sparen nur beim günstigsten Hersteller kaufen (mal stark pauschalisiert gesagt). Dieser Kostendruck zwingt Hersteller, bei der Qualität zu sparen. Das bekommen wir im Business täglich zu spüren (bin Qualitäter).

Super, danke fuer die Erklaerung, ich hab mich schon immer gefragt was das mit dem Kapitalismus auf sich hat...:freaky:
 
@ Major Payne
ich hab ehrlich gesagt noch nie etwas zurückgeschickt...ich schaue mir vorher immer tests an bevor ich mir irgendwas bestelle und wenn ich dann weiss was ich will, dann bestelle ich auch entsprechend...finde ehrlich gesagt das mit dem fernabsatzgesetz etwas übertrieben...weil es halt oftmals nur ausgenutzt wird...
freut mich, dass es noch andere wie mich gibt. Ich kann das auch nicht nachvollziehen das man bestellt ohne sich über das Produkt informiert zu haben.

Einen defektes Gerät zurücksenden ist klar - von mir auch etwas was von der Beschreibung abweicht, völlig ok!
Aber mehrere Geräte bestellen um dann vielleicht eines zu kaufen ist mehrfach falsch!

Hauptgrund: Entstandene Kosten werden auf andere Käufer umgelegt

Sogar hier, diverse Leute ärgern sich weil sie keine Fabrik-neue Ware bekommen - senden aber selbst ständig Ware ohne Mangel zurück! Das nenne ich mal absurd.....
 
freut mich, dass es noch andere wie mich gibt. Ich kann das auch nicht nachvollziehen das man bestellt ohne sich über das Produkt informiert zu haben.

Einen defektes Gerät zurücksenden ist klar - von mir auch etwas was von der Beschreibung abweicht, völlig ok!
Aber mehrere Geräte bestellen um dann vielleicht eines zu kaufen ist mehrfach falsch!

Hauptgrund: Entstandene Kosten werden auf andere Käufer umgelegt

Sogar hier, diverse Leute ärgern sich weil sie keine Fabrik-neue Ware bekommen - senden aber selbst ständig Ware ohne Mangel zurück! Das nenne ich mal absurd.....
ich finde du hast völlig Recht. Ich finde es völlig ok, wenn Versandhäuser anstandslose Retouren zurückschicken. Denn:
- zum einen enstehen dem Verkäufer nicht so hohe Kosten
- Kosten werden nicht auf andere Käufer umgelegt, weil Retourenkosten so hoch sind
- einfach weil es geht und es kenen Sinn ergibt diese Sachen, die ´TOTAL in Ornung sind, in den Müll zu schmeißen, bzw. unbegründet für einen Spottpreis zu kaufen
- was heutzutage immer wichtiger wird, ist dass die ressourcen nicht mehr verschwendet werden
 
Zurück
Oben