Wie oft darf man Vista installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CR4NK

Commander
Moin moin!

Ich hab zwei grundlegende fragen zur Installation von Vista

1. Auf wievielen verschiedenen Rechnern darf man eine OEM Lizenz von Vista (zB vom Dell Laptop) installieren?

2. Auf wievielen verschiedenen Rechnern eine SB-Lizenz?

Hab leider nichts gefunden...
Freu mich auf Atnworten.

PeacE!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke.
Wo finde ich den Endbenutzer-Lizenzvertrag?

Ich frage, weil ich mal gehört habe, dass man z.B. Vista Ultimate SB auf einem Rechner, ein Laptop und noch irgenwo installieren darf.

Also weder OEM Lizenzen noch SB-Lizenzen sind Volumenlizenzen... d.h. die darfst du immer nur auf einem Rechner installieren.

das Einzigste was du mit einer Ultimate zusätzlich machen darfst ist, diese auf einem physikalischen Rechner installieren und wenn du auf genau diesem Rechner noch eine VM hast, dann darfst du die Ultimate auch noch genau ein mal in der VM installieren.

Ansonsten gillt es wie immer, ein Lizenz ein Rechner.

Was du an sprichst sind Volumenlizenzen, die erstens sehr teuer sind und zweitens nur Firmen bekommen.

eine OEM-Lizenz darf rein rechtlich sogar nur auf dem Rechner installiert werden mit dem sie erworben wurde, d.h. wenn der PC mal Schrott ist darfst du diese OEM-Lizenz nicht weiter verwenden.

Die gleichzeitige Installation auf einem PC + mobilen Rechner gilt i. d. R. für Office, nicht für Windows.

Alles klar. Vielen Dank Leute.:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben