Wie oft kann ich Vista aktivieren?

bravolima

Lieutenant
Moin

Habe mir die Vista Home Premium OEM Geholt
für 119.95€

Die Frage ist wollte mir ein neues Mainbord kaufen
und neue Speicher .
habe aber gelesen das Vista bei Neue Hardware neu Activirt muß
ist das richtig! Geht das mit mein CDkey auch noch ?
Muß ich mir wieder ein Key kaufen oder das Ganze Pogramm

gruß bravolima

AW: Wie oft kann ich Vista Activiren

du brauchst dir nichts kaufen.
das registrieren sollte/muss auch weiterhin funktionieren.

Ist kein Problem, du kannst es sooft aktivieren wie Du willst. Es kann nur sein, dass Du nach 3x oder 4 x aktivieren das nur noch per telefon machen kannst.

Probleme gibt es da keine.

wenn du wichtige Hardware tauscht z.B das Mainboard(bei Mainboard bin ich mir realtiv sicher,wies bei anderen Sachen aussieht, k.a,
dann musst du bei Microsoft anrufen,
wenn du nur neu installierst musst du nicht anrufen!

@Tho
Soweit ich weis reagiert Vista auch allergisch auf Festplatten wechsel, auf dem Vista installiert ist. : >

D.H.: Wenn man Vista auf eine anderen Festplatte kopiert und davon gestartet wird = muss neu aktivieren!

Zuletzt bearbeitet:

P2k1 schrieb:
@Tho
Soweit ich weis reagiert Vista auch allergisch auf Festplatten wechsel, auf dem Vista installiert ist. : >

D.H.: Wenn man Vista auf eine anderen Festplatte kopiert und davon gestartet wird = muss neu aktivieren!

Yep, meines kann ich nach erstem HD-Wechsel nur noch telefonisch aktivieren...

Bei RAM-Austausch muss man auch neu aktivieren!;)

Hier ebensowenig... Es sei denn Vista macht das im Hintergrund, ohne nachzufragen (was ich mir gut vorstellen könnte... ;))

Macht es wirklich - man kann es ab und zu in der Systray sehen, kommt auch mal ab und zu nen Ballon-Tipp mit "Windows wird aktiviert" - den sehe ich seit längerm, zum Glück schlägt das Online-Aktivieren allerdings bei mir fehl (siehe WGA-Thread von mir...)

Btw: Könnte mir auch vorstellen dass eher die Größe der Speicherriegel als das Fabrikat entscheidend ist... und Vista enthält doch eine Neuaktivierungsformel, bei denen verschiedene Teile unterschiedlich viele Punkte geben und ab einem gewissen Punktestand ist die Neuaktivierung fällig (weit vorne dabei sind afaik CPU, Mainboard und Festplatte) - so kann es zu dem Eindruck kommen, dass der Hauptspeicherwechsel verantwortlich für die Neuaktivierung ist, aber in Wahrheit halt viele Dinge miteingeflossen sind und es nur das Tüpfelchen auf dem i war, oder das Fass zum Überlaufen gebracht hat oder was auch immer ^^

Zurück
Oben