Windows 11 auf neuem Gaming PC aktivieren

Ich bin ebenso wie Yamin dabei mir einen Selbstbau PC zu konfigurieren, teile sind weitestgehen da. Die neuen Rechner haben ja alle kein DVD Laufwerk mehr. Ich habe im Web & im Forum keine guten Beschreibungen gefunden, wie man Windows das als Download oder DVD kommt, auf dem neuen Rechner installiert. Ist euch dazu etwas bekannt?
 
Jambalayame schrieb:
Ist euch dazu etwas bekannt?
Seit Windows 8 stellt Microsoft das Media creation Tool bereit.
Das lädt man sich halt über einen anderen Windows PC runter und erstellt damit ein Windows install Stick, mit dem Stick bootet man dann am neuen PC um Windows zu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jambalayame
Hey zusammen, habe jetzt auch mein neues System zusammengebaut und habe noch auf meinem alten Rechner win 10 pro. Kann ich jetzt den lizenz key den ich damals von dubaro zugeschickt bekommen habe ( für win 10) auf mein neues System übertragen, den sogar für win11 benutzen !?
Oder komplett neues windows kaufen bzw. Lizenz?
🤯
 
Wenn der alte PC nicht mehr benutzt wird und die Lizenz eine echte W10 ist, kannst Du das tun mit dem Key eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ah ok, der alte geht an meine tochter🥳also brauche ich eine neue Lizenz 🙃wo kann man denn seriös welche erwerben die nicht ganz so teuer sind? Hat da wer Erfahrungen
Danke für die zügige Antwort 👍💪
 
Eule69 schrieb:
oder hätte man mit so einer Vorgehensweise Nachteile
Man hat keine Lizenz, sondern nur einen Key und warscheinlich wird das auch ein Volumenlizenz Key für Firmen
 
Ist echt genial, nirgens taucht bei MMOGA das Wort "Lizenz" auf.

Das ist, wie wenn man sich statt einer Wohnug nur den Schlüssel für die Wohnugstür kauft.
 
Eule69 schrieb:
als was es bei mir letztendlich ankommt
Also iso Datei oder einfach einen link zur Microsoft Seite, wo man sich das Media creation Tool herunterladen kann und man kann damit ja kostenlos einen win10/11 install Stick erstellen
Ergänzung ()

Eule69 schrieb:
Kann man damit arbeiten, wenn man ein nacktes System hat ?
Nö, brauchst halt nen anderen PC/Laptop, wo du dir über das Media creation Tool einen install Stick erstellst
 
Ok, ich lade mir über das creation tool win11 home auf meinen usb stick, kaufe die version auf nbb , die quasi den 25 stelligen code beinhaltet. Verbinde den stick mit meinem neuen system, starte, gehe ins bios und setze die startoption auf erste stelle und boote vom stick und folge den Anweisungen 🤯🤔🥳😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ponderosa schrieb:
Das taucht im Microsoft Store auch nicht auf.
Microsoft spricht aber auch nicht davon, dass sie dir einen Key verkaufen.
MMOGA schrieb:
Bei uns bekommen Sie den Serial Code Key für die Aktivierung der Software von Microsoft Studios innerhalb der angegebenen Lieferzeit direkt per Email zugesendet.
Ist ja schön, dass man von MMOGA einen Key erhält, eine Lizenz wäre aber auch nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BFF
Ich verstehe nicht, warum man nicht Windows 11 SB/DSB mit DVD und COA, in versiegelter OVP nimmt.
Das ist so komplett eine Lizenz und den Key hat kein Händler gesehen.
https://www.mindfactory.de/product_...ws-11-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1429062.html

Auch wenn die DVD veraltet ist und man sich einen aktuellen Stick selbst erstellen kann, gehört die DVD zur Lizenz.
https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/Shop.aspx
Mit Ausnahme von Product Key Cards (PKCs), die mit COAs vertrieben werden, vertreibt Microsoft keine Products Keys als eigenständige Produkte.
 
So, bei nbb win 11 gekauft und installiert ! Läuft alles wunderbar.
Besser so, als irgendwelche dubiosen Vermarkter. Danke für eure Hilfe 💪🖖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, bisy und Ponderosa
Zurück
Oben