Wie oft wechselt ihr Maus/Tastatur?

Du beschreibst ja selbst so ein Gefühl... Daran arbeiten überall oft aufgeblähte Marketingabteilungen.
Manche Foristen die gerne so schreiben als wenn unter 100% quasi nichts wirklich funktioniert tun ihres dazu.

Ohne zwingend benögtes neues Feature tausche ich generell nichts funktionierendes Aus.

Und ... Eigentlich denke ich mir mit meinen 52, das sollte für eine jüngere Generation noch selbstverständlicher sein
 
tastaturen mal wöchentlich, mal monatlich...je nach lust und laune. das ist dann allerdings kein wegschmeiss-austauschen sondern "schrank auf-tastatur der wahl nehmen-schrank zu" was sich aus dem hobby heraus ergibt ;)

maus hab ich vor kurzem meine mx518 rausgeworfen und durch eine g400s ersetzt. wie sich beim späteren inspizieren herausgestellt hat, hätte eine tiefe reinigung der mx518 es auch getan, aber nach dem wechsel war die g400 schon smoother und ich wollte nicht mehr zur alten zurück.
 
Früher im Studium, als ich noch beim Zocken geraucht und oft am PC gegessen habe, wurde jedes Jahr eine neue billig Rubberdome angeschafft. Entweder ein Getränk oder Krümel haben ihr den garaus gemacht, oder sie war mir einfach irgendwann zu dreckig.
Seit ich diese Unart eingestellt habe überlebten sie länger und jetzt ist seit erscheinen die Corsair K70 im Einsatz.

Mäuse hatte ich (inklusive Amiga500) insgesamt vier in meinem Leben. Amiga, einfache Kugelmaus, MX500 (12 Jahre im Einsatz) und jetzt eine G400.
 
Ich hatte früher eine Maus G310 oder irgendwie, keine Ahnung. War eine gaming Maus mit Kabel von Logitech so 2005/6/7 ca gekauft. Die ist mir irgenwann auf den Geist gegangen weil das Scrollrad immer verdreckte und dann nicht mehr ordentlich funktionierte. Dann hab ich mir eine Maus zugelegt wo ich nur auf das Scrollrad geachtet hab und das war eine Logitech G700. Mit dem umschalt-modi. Das läuft einfach durch und nur fürs Gaming schalt ich den Wiederstand ein. Das Scrollrad hält jetzt schon Jahre und ist noch wie am ersten Tag. Der Laser leidet auch nicht an Alterserscheinungen.
Irgendwann ging mir nur das wireless auf den Geist und dann hab ich mir eine G500s dazu gekauft 2013. Seit dem kam nur ein Mousepad dazu ein hartes das leicht Abwischbar ist.

Keyboards kauf ich nur wenn eins nicht mehr geht. Mein PC ist erst 3 Jahre (vorher nur Laptops) alt also ist auch das Keyboard nicht alt. In der Arbeit ist bei einer 15€ Cherry aber ständig eine Taste rausgesprungen. Seitdem hab ich dort eine Mx Board 3.0.
Seit der mechanischen überleg ich auch Zuhause ob ich mir eine anschaffe. Bisher hab ich noch nichts gefunden das mit zusagt. Ich will den Lärm der mechs nicht und ich mag die hohen Tasten nicht. Das Mx Board 3.0 hat ja niedrigere keycaps. Cherry MX Low Profile Switches gefallen mir, die sind deutlich leiser nur gibt es bisher nur ein Corsair K70 MK.2 mit den switches und das ist Ästhetisch so fürchterlich, dass ich nicht genug Tippe um mir das anzutun.
Ich warte noch ob eine stylische, flachere, leisere Mech, dann wechsle ich vielleicht.

TL;DR
Ich wechsle, wenn was kaputt wird oder mir beim alten Zeug irgendetwas auf den Kecks geht. Ganz selten wenn es was neues gibt, dass wirklich ein Upgrade darstellt.
 
Zurück
Oben