Wie Ordner mit Schreibschutz löschen?

SaschaS

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
618
Hi, möchte einen Ordner klschen, jedoch ist der Schreibgeschützt und ich kann den Harken nicht rausmachn. Wäre nett, wenn mir jemand detailiert erklären könnte wie es geht, da ich sehr wenig Ahnung von Computern habe.
Habe Windows 7 Home 64bit.
 

Black2007

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
698

Uncle_Sam3107

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
367
Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Berechtigungen ändern -> deinen Benutzer in der Liste auswählen -> || falls er dort nicht vorhanden ist -> Hinzufügen -> Erweitert -> Jetzt suchen -> deinen Benutzer in der Liste auswählen und mit Ok bestätigen -> das kleine Fenster auch mit Ok bestätigen -> im Fenster "Berechtigunseintrag für xy" Vollzugriff anklicken und mit Ok bestätigen und die anderen Fenster mit Ok bestätigen || auf Bearbeiten klicken -> Vollzugriff auswählen und alles mit Ok bestätigen. Danach kannst du normalerweise den Schreibschutz entfernen.

Hoffe du kommst zurecht ^^

Falls dir das zu umständlich ist, einfach wie oben schon genannt mit dem Unlocker!

LG
 

SaschaS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
618
Wie logge ich mich denn mit den Admin Rechten ein?

@uncle: Es war auf Vollzugriff, konnte den Schutz aber nicht aufheben.
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Ist das denn dein PC auf dem du was löschen willst, oder hat dir da jemand (Eltern etc.) einfach nur ein eingeschränktes Konto drauf eingerichtet?
 

mr-ajax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
455
kann es sein, dass sich in dem ordner eine geöffnete Datei befindet?
(evt. Task-Manger checken)
 

easy.2ci

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.268
Ich glaube nicht dass es der Schreibschutz ist. Windows zeigt bei allen Ordnern in den Eigenschaften die Schreibschutz Checkbox mit einem Quadrat markiert an.

Wenn du zudem einen Ordner löschen willst der Schreibschutz hat, dann kommt eine klare Ansage von Windows ob du wirklich schreibgeschütze Sachen löschen willst.


Wenn du hingegen einen Ordner löschen willst und Fehlermeldungen erhältst, dann fehlt deinem aktuellen Konto das Recht dies zu tun.

Poste mal einen Screenshot mit der Fehlermeldung.
 
Top