Wie partitionieren?

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Wenn ich bald meine 640GB Platte habe (also etwas weniger als 600GB nutzbar), wie soll ich die Partitionen anlegen? Also, Vista kommt auf die SSD. Ansonsten habe ich Bilder, Dokumente, Musik und Downloads. "Bilder" wird am meisten sein, Musik und Dokumente fast nix. Downloads dürften auch sehr viele werden, wie würdet ihrs machen? Einfach 2 Stück, eine für DLs, die andere für den Rest oder was? Hab keinen Plan.

Wenn dein Windows eh auf eine Extra platte kommt dann ist es doch eigentlich egal ... und ich würde einfach ungefähr im Verhältnis partitionieren.
Wenn du also doppelt so viele Bilder als Downloads hast dann halt 2:1 sprich 400GB:200GB ... je nachdem wie viele Partitionen du hast/brauchst/erstellst.
Die Partitionen sind ja so oder anders nur eine Optische Trennung. Du kannst genausogut alles auf Eine Partition haun und alles dann durch Ordner trennen, was den vorteil mit sich bringt, das du den Platz nicht vorher berechnen und abschätzen musst. So nehmen sich die Partitionen nicht gegenseitig den Platz weg ... du verstehen?

Also hoffe konnte bisschen helfen.

Ja, mir ist bekannt, was eine Partition ist. Ich dachte, es könnte vielleicht nur irgendwann nützlich werden, z.B. im Bezug auf Viren, was ja beim DL möglich wäre. Aber wenn es da keine gibt werde ich nur Ordner verwenden.

Viren sind nur auf Systempartitionen schädlich ... und können auf Partitionen leicht gelöscht werden

Ich mach (750GB=698) so:

250 Vista
250 Image von der Vista partionen so das ich wenn ich einen Virus habe, alles wieder zum lauen kriege
200GB Dateien

Zurück
Oben