Fireplace Motiv 1 Neu

Wie pc mit tv verbinden zum gaming, wireless

IIxRaZoRxII

Commodore
Hi leute. Möchte mir einen neuen desktop anschaffen. Der desktop kommt an meinen schreibtisch im offenen wohnzimmer. Hdmi kabel fällt wohl leider raus zum tv da ich hierfür ca 20 meter benötigen würde und dann wüsste ich nicht wie ich auch das xb one pad auf so einer riesennsteecke mit dem pc verbinden soll. Ideal wäre eine wireless lösung, diese sollte allerdings lag frei sein. Was habt ihr für ideen?

Mfg

Wireless HDMI, für was funktionierendes zahlste aber 250-300 Euro. Plan B Steam In-Home Streaming, funktioniert auch mit steamfremden Spielen. Bräuchste nen NUC oder so, preislich gleiche Kategorie aber den kannste auch gleich als MediaCenter etc einsetzen. Plan C und der sinnvollste Plan weil sehr günstig: Kauf zwei 10m HDMI Kabel und ein Signalverstärker. Was das Pad angeht: Im Herbst kommt der wireless Receiver für den PC für die One Pads. Bis dahin könnteste dir günstig nen 360er Pad mit Receiver schießen

Steam In-Home Streaming würde mir da spontan einfallen.
Das Spiel wird auf dem Desktop berechnet und an einen Zweit-PC, Notebook oder Win-Tablet gestreamt, das halt die Bildausgabe am TV hat.
Hab das damals zur Beta ausprobiert, lief ganz ordentlich. Man braucht auf jeden Fall sein sehr gutes Netz und einige Steam-Fremde Spiele haben damals etwas Probleme gemacht. Guild Wars 2 oder BF4 z.B. konnte ich nicht spielen.
Kannst ja mal ausprobieren.

Zum Kabelproblem:

1. Wenn deine GPU eine hohe Ausgangsspannung auf den HDMI ausgibt, dann reicht vllt auch ein guenstiges Kabel ( <50 Euro ) ist das nicht der Fall muesste man unter Umstaenden zu einem sehr gut geschirmten Kabel greifen ( mind. 150 Euro)

2. 20 Meter sind weit ausserhalb der HDMI spezifikation, daher kann dir keiner eine Garantie geben dass etwas funktioniert.

3. Es gibt Wireless HDMI-Bruecken die sind aber recht teuer und beherschen noch kein HDMI2.0, selbst ein NoName Set von Conrad der fuer gerade mal 10M gedacht ist kostet schon 170 Euro, Markenprodukte kosten mind. 300 Euro, die sind aber auch nicht fuer 20M ausgelegt.

4. Sind Waende dazwischen kannst du Wireless komplett vergessen.

Und zur finalen Frage:

Wie willst ueber 20M einen XBOX Controller anschliessen???

Ja das mit dem xbox pad ist noch so ne sache, da sinds aber eher 10 luftlinie. 20 meter hdmi kabel bräuchte ich vom pc, hinter couch an den avr. Ich weis das es 20 sind da auch ein 20 er netzwerkkabel dort lang liegt:)

Hmm das mim tablet is gar nicht mal uninteressant und steam inhome streaming. Win10 macht mir enormen spaß derzeit, und wenn wäre es komplett switch von komplett apple auf komplett windows nach 6 jahren. Daher würde das ipad eh durch ein sf3 ersetzt werden, wenn es dazu kommen sollte und ich für mich die passende lösung finde

was hat denn das jetzt mit Windows 10 zu tun? Das Streaming wird von Xone zu nem Desktop PC möglich sein, nicht unter Windowsgeräten. Wie gesagt, zwei 10m Kabel von Amazon (nimmste einfach welche für 12-13 Euro mit guten Bewertungen), 1 Verstärker -> alles zusammen unter 40 Euro, fertig ist die Laube. 10m USB-Kabel für den Controller kannste allerdings knicken, da kommste nicht ansatzweise ran -> musste was kabelloses besorgen wie ich schon sagte

Gibt doch aber auch verstärkte usb kabel oder? Komm ich mit usb echt keine 10 meter hin?

Die xbox controller sind doch wireless o.O wofür brauchst du da usb?

kannst du ausprobieren, hängt vom Gerät ab obs klappt, gar nicht klappt oder merkwürdige Aussetzer produziert.

@Sjem: Klar sind die wireless, aber er benutzt den One Controller am PC. Jetzt verrat mir mal wie er den da kabellos verbinden soll? Bibi Blocksberg anrufen? Hexhex!

Also für den TV käme noch ein HDMI-Extender in Frage. Da wird die lange Strecke über Cat5-Kabel realisiert. Reichweiten bis zu 30 Meter möglich.

http://www.amazon.de/LogiLink-HDMI-Extender-über-Meter/dp/B0038YXJ1W

Ich bin aber der Meinung, dass es sinnvoller ist, über einen HTPC nachzudenken. Entweder inkl. passabler Grafik oder aber ein Intel NUC und dann via SteamStream ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ist irgendwie alles nicht ideal. Wenn der pc schon im raum steht dann noch ein zusatz gerät zu kaufennwie ein htpc ist mir bisl zu dumm um ehrlich zu sein

von diesen Umwandlern auf CAT5 halt ich auch nix, wie gesagt ich bleib bei meiner Meinung, dass das Einfachste zwei 10m Kabel + Verstärker sind. Damit wirst du keine Probleme haben was das Bild angeht. Was den Controller angeht hab ich auch schon genug gesagt

Problem is das ist außerhalb der Spezifikationen, wenn er Pech hat geht das nicht. Hängt von der Grafikkarte ab. Erst Recht nicht wenn er z.B. einen DVI-HDMI Adapter benutzt.

heißt alles nix, kann zwei Jahre ohne Probleme funktionieren und ab dann nur noch Fehler produzieren. Alles schon erlebt. Wobei die Erfahrung eher dahin geht, dass alles ab 10m stark anfällig ist

Selbst habe ich solche Extender auch noch nicht eingesetzt. Wenigstens sind die verlinkten preislich ganz ok und es gibt genug Leute, die sowas ohne Probleme benutzen. Es gibt auch Sets, die deutlich mehr kosten, dann aber auch Reichweiten von 100 Metern erlauben - Herstellerangabe versteht sich.

Zurück
Oben