Wie PCIe-Takt fixen?

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
359
HaliHallo,

kann mir jemand verraten, wie ich im Bios den PCI-e Takt fixen kann. Sonst komm ich mit übertakten ganz gut klar, aber ich will eben nich das meine Graka gleich mit übertaktet wird. Ich hab als Mainboard das GA-K8NXP-9 von Gigabyte mit nem Athlon 64 3200+.
Im Bios find ich irgentwie keine Einstellung. :rolleyes:

Danke
 

Sanjay

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
962
Re: Wie PCI-e Takt fixen?

was willst du daran fixen?


100MHz sollte der Takt der busses sein.
 

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
359
Re: Wie PCI-e Takt fixen?

mit fixen meinen ich feststellen, damit der PCI-e takt nicht mit dem Referenztakt hochgeht
 

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
359
Re: Wie PCI-e Takt fixen?

Ja ich weis, aber wo muss ich was einstellen. Da steht nirgens PCIe-Bus oder so :(
Wie ist denn das bei euch?
 

konsolen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
56
brauchst einfach nur den pci bus auf 100mhz lassen!Da ändert sich nix mit!
 

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
359
Hä, du hast doch auch ein N-Force 4 Board??!! Wenn du den Referenztakt anhebst dann steigt doch auch der Takt der Graka, oder nich?
Ich sehs doch bei Everest. Vieleicht sollte ich mal die Graka manuell runtertakten.
 
Top