Wie Pins von Lüfterbuchse entfernen? (z.B. Verlängerungskabel)

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hallo,

ich möchte mein 4-pin Y-Kabel sleeven. Dazu muss ich aber nicht nur dern Lüfterstecker entfernen sondern auch die Buchsen am anderen Ende.

Stecker weiß ich, aber wie geht die Buchse?

Es gibt zwei Arten, die gelöteten, und welche mit reingesteckten Pins. Es geht um letztere.

Vielen Dank!
 
Du musst von der Rückseite des Buchsengehäuses, wo die Kabel also reingeführt werden, seitlich an den Kabeln vorbei und dann sind dann meist einseitig Widerhaken die runtergedrückt werden müssen um Kabel mitsamt dem dran gecrimpten Pin rausziehen zu können. Habe dafür mitunter meist ne etwas flachgeschliffene Büroklammer verwendet. Die Lüfterbuchsen sind etwas kniffelig, aber im Prinzip ähnlich denen der ATX Stecker. Also wenn du die schon hattest, bekommst du das hier auch hin. ;)
 
Zurück
Oben