*shaker*
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.
Folgendes Situation:
Momenten haben mehrere Freude von mir Zugriff auf von den von mir freigegebenen DROPBOX Ordner.
Dort sind PDFs und Excel Dateien hinterlegt, welche wir gemeinsam bearbeiten.
Folgendes Ziel:
Komplett weg von Dropbox und anderen Anbietern, hin zu OwnCloud?? (ich bin bereit zu investieren damit die Hardware bei mir zu Hause steht und Freude auf die Daten über mein Internet zugreifen.)
Vorhanden :
Unitymedia 200k
Connect Box
Frage:
Lässt sich ein zuverlässiger Zugriff über mein Netzwerk realisieren? (Es sollen keine Videos gestreamt werden.)
Die gesamte "Datenbank wird maximal 500mb (eher kleiner).
Was für Möglichkeiten gibt es da?
Eine normale fertig NAS und Ordner freigegeben?
Preis: erstmal offen. Hauptsache es läuft und ich mache mir keine Gedanken auf welchen Servern die Daten liegen.
Gruß
Folgendes Situation:
Momenten haben mehrere Freude von mir Zugriff auf von den von mir freigegebenen DROPBOX Ordner.
Dort sind PDFs und Excel Dateien hinterlegt, welche wir gemeinsam bearbeiten.
Folgendes Ziel:
Komplett weg von Dropbox und anderen Anbietern, hin zu OwnCloud?? (ich bin bereit zu investieren damit die Hardware bei mir zu Hause steht und Freude auf die Daten über mein Internet zugreifen.)
Vorhanden :
Unitymedia 200k
Connect Box
Frage:
Lässt sich ein zuverlässiger Zugriff über mein Netzwerk realisieren? (Es sollen keine Videos gestreamt werden.)
Die gesamte "Datenbank wird maximal 500mb (eher kleiner).
Was für Möglichkeiten gibt es da?
Eine normale fertig NAS und Ordner freigegeben?
Preis: erstmal offen. Hauptsache es läuft und ich mache mir keine Gedanken auf welchen Servern die Daten liegen.
Gruß