Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie reinige ich Monitore von Lenovo?
Ich frage deshalb, da sowohl Haka Allesreiniger (Displaygeeignet) als auch Sidolin nach jeder Reinigung Streifen hinterlassen...
Abkühlen lassen
mit einem Tuch naß abwischen
etwas Spüli auf das nasse Tuch - den Monitor damit wischen.
Danach wieder nass bis das Spüli weg ist
Mit einem weichen Tuch trocken reiben.
Das funktioniert bei Monitoren und TVs immer recht gut.
Ich würde das Attribut "nass" durch "feucht" ersetzen. Damit es streifenfrei wird, verwende ich zum Schluss Glasreiniger: nicht direkt auf das Display, sondern ein Tuch damit leicht befeuchten.
This! Mehr braucht es eigentlich auch nicht. Reiniger sind eigentlich nicht nötig, da i.d.R. alle normalen Flecken mit einem feuchten Microsfasertuch und notfalls mehrmals drüber wischen locker rausgehen.
Auf das Mikrofasertuch Frosch Spülmittel drauf dann auf dem Bildschirm verteilen und im Anschluss einwirken lassen. DANACH noch mit Tempotaschentücher trocken polieren.
Bitte auch kein Spühlmittel. Hochwertige Mikrofasertücher und ein bisschen Wasser reichen. Vll noch Koch Chemie ASC, der extra für Displays ist. Und dann sanft über den Bildschirm drüber und nicht rubbeln oder reiben.
Bitte auch keine Taschentücher.
Das geht alles ein paar mal gut. Aber wenn man jahrelang die Monitore so putzt, dann nutzen die sich mit der Zeit ab und die Displays werden stumpf und matt. Und bitte kommt nicht mit: ich mache das seit Jahren so. Diese Reinigungsmittel haben völlig andere Anwendungsfälle und mit der Zeit und Häufigkeit der Anwendung machen die Schaden. Monitore sind ja nur beschichteter Kunststoff. Und wir wollen doch lange Spaß an unseren Geräten haben, für die wir lange und hart gearbeitet haben.
Wo ich nur nicht immer sicher bin: Welche Microfasertücher. ich weiß dass man mit herkömmlichen "normalen" Microfasertüchern keine Brillen putzen darf, weil die Tücher meist zu "grob" sind. Gilt das auch für Monitore/TVs ? Muss ich auch hier superfeine Microfasertücher, ähnlich Brillenputztücher nutzen ?
Was soll bei Lenovo Bildschirmen völlig anders als bei anderen Herstellern sein ?
Lenovo stellt soweit ich weiß keine Panels selber her und verbaut Panels von anderen Herstellern
Ja aber ne Steinfliese ist was anderes als ein Display, was evtl beschichtet ist. Am Ende muss es jeder für sich selbst wissen. Aber wie bereits gesagt, fallen Schäden oder Spuren erst mit der Zeit auf. Bis dahin steht der Monitor vll schon auf dem Müll oder sonstwo, weil man sich was anderes gekauft hat.