Wie richtige ich eine Domain auf Plesk ein?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich habe letzte Woche eine Domain gekauft mit Speicher auf Plesk. Danach bekam ich folgende E-Mail:

1.png

Die E-Mail hat mich etwas verwundert, weil ich dort noch gar keinen Account erstellt habe und entsprechend auch nicht das Passwort ändern konnte. Ich habe mich nun extra mit der E-Mai-Adresse, die diese E-Mail erhalten hat, neu registriert und lande auf folgender Seite:

3.png


Warum ist dort keine Domain? Oder warum kann ich keine hinzufügen? Wenn ich nach Plesk im Internet suche, kommen nur Screens von einer ganz anderen Benutzeroberfläche, die wahrscheinlich jeder kennt, der schonmal auf Plesk war.

Vorweg ich habe überhaupt keine Ahnung von dem Thema. Ich schaue nur ein Video auf YouTube, wie man Wordpress einrichtet und dort kommt nach dem Domainkauf die SSL-Einrichtung. Nur bei der Person findet das auf einer anderen Seite statt und ohne das er irgendwelche E-Mails erhalten hat.
 
Bitte keine Details nennen wie deinen Anbieter noch das YouTube-Video auf das du dich beziehst. Sonst könnte noch jemand sinnvolle Antworten geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und Der Lord
Plesk bietet mehrere Ebenen. Du musst die Einstellungen auf Adminebene vornehmen dort legt man Kunden an und weist Ihnen Domains zu. Du befindest dich auf Kundenebene. Dort scheint nix konfiguriert zu sein. Aber wie der Vorredner schon sagte brauchen wir mehr Informationen.....wieso hast du dich nicht einfach mit den Daten aus der Mail eingeloggt vllt. hat dein hoster dir ja diesen Kundenaccount eingerichtet und dir die Daten über plesk zukommen lassen...
 
Hi...

ZetaZero schrieb:
Danach bekam ich folgende E-Mail:
Dann mußt Du ja logischerweise Deine E-Mail-Adresse i-wo angegeben haben, sonst hätte Dich diese "Info" ja nicht erreicht, oder?