Wie schnell ist ein Centrino?

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe einen Intel Centrino 1,5 Ghz in meinem Laptop. Ich habe mal gehört dass der verglichen mit einem normalen PC mehr Ghz hat und daher ein Centrino nicht mit einem normalen Pentium oder Amd verglichen werden kann. Welcher Ghz-Zahl würde mein Centrino als Normaler Pc entsprechen?

Welchen Prozessor hast du ?
Schon einen Banias oder ?

Welche Umgebung ,sprich was für einen Chipsatz hat dein Laptop, mit was für einen Ram und Latenzen etc.

Dann kann ich dir das ausrechnen ,aber es gilt dann nur für Integer lastige Anwedungen und ein paar andere Sachen, aber nicht für alles.

Centrino ist keine CPU, deine CPU ist ein Pentium M.

mhz * 1.55-->P4 Rating

gruss

Ich habe einen Pentium M 715 1,5 GGhz mit 400Mhz FSB und 2 MB L2 Cache und ein Intel 855 PM Chipset. Ich wollte einfach mal wissen mit welchem Prozessor sich das vergleichen lässt, bei den ganzen Bezeichnungen heute blickt doch keiner mehr durch.

Also deinen würde ich dann eher bei einem 2,2Ghz Pentium 4 (Northwood) mit Intel I865 Chipsatz ohne PAT ansiedeln,aber nur in folgenden Sachen:

Spiele ,Rendering und mathematische Berechnungen die nur den Integer Bereich benötigen.

Zurück
Oben