Wie schnell ist eure Internetverbindung?

Was habt ihr für eine Internetverbindung?

• 16Mbit - ADSL 2

Stimmen: 5 2,7%
  • 6Mbit - DSL

Stimmen: 51 27,1%
  • 3Mbit - DSL

Stimmen: 25 13,3%
  • 2Mbit - DSL

Stimmen: 57 30,3%
  • 1Mbit - DSL

Stimmen: 22 11,7%
  • sonstiges

Stimmen: 16 8,5%
  • DSL-Light

Stimmen: 3 1,6%
  • ISDN / 56k analog

Stimmen: 6 3,2%
  • mehr als 16 MBit

Stimmen: 3 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    188
@Home 6.6 Mbit - 790 KB Down / Up noch nicht wirklich ausgereizt
@Work 1GBit LAN - ATM Anbindung ans Internet

@Boogeyman
Also ich kann schon verstehen, dass die SDSL Leitungen weggelassen wurden.
Die Dinger sind so elends teuer.

Die Sachen die die Telekom unter dem Namen DSL vertreibt sind alles ADSL
Leitungen.

Gruß,

Harleq

@DrMirror: dann hast du aber spät angefangen..

Anfang: 300baud Akustikkoppler
dann: 2400baud Modem intern
dann: 9600baud Modem intern
dann: 14600 Zyxel E-14XX später mit neuem ROM auf 16800baud
dann: ISDN
dann: DSL1Mbit
jetzt: DSL6Mbit
später: ?

Hab dann mal noch ein paar Optionen eingebaut die hier wohl gefehlt haben. ;)

Ach ja, die Leute die hier meinen ihre Umfrageauswahl sicherheitshalber nochmal posten zu müssen, finden ihre Posts hier wieder. Leute, wofür gibts denn die Umfrage oben? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab momentan nur ein 56k-Modem.
Brauche auch nicht mehr. Zum E-Mails abrufen und surfen reichts.
Wenn ich Downloads brauch, bekomm ich sie von meinen Kumpels ^^.
Außerdem kostet mich das Surfen nur ca. 5€/Monat. Da lohnt es sich auch gar nicht groß, DSL anzuschaffen.

Ich hab hier grad praktisch gar keine Bandbreite mehr, wir sitzen hier zu 5 hinter der gleichen Leitung :D

Normal hab ich DSL 2000 und bezahle schon seit Juli für 6000

David

10tacle schrieb:
Kabel Internet by Kabel Deutschland

6200kbit / 420kbit (100GB/Monat Volumengrenze trotz Flatrate :()

bis November hatte ich 7 Jahre nur ISDN und davor noch 3 Jahre Modem.

wieso volumengrenze ? weil se jemanden abgemahnt haben der fast 200 gb im monat verursacht hat?

ich hab die kabel de 8mbit flat also ich sauge so ca 70-150 gb im monat kann auch vorkommen das mal wesentlich weniger ist ...wenn de nicht jeden monat 100 machst brauchste auch nix zu befürchten.

bin seit 2jahren bei dennen und doch recht zufrieden. anfangs gabs da teilweise probleme. aber alles wesentlich unproblematischer als bei dsl vor allem von telekom.

lol das gute alte 56k war mal ja aber jetzt gibts bei mir eine Bandbreite von 10.420 / 2.560 kbps wobei ich das Datenvolumen von 25 GB etwas wenig finde sollte ich die 25 GB überschreiten wird die Bandbreite auf 512/512 für die Dauer des restlichen Monatsintervallzeitraums reduziert.

Wobei ich nicht schlecht finde ist das wenn ich 80% meines Datenvolumes erreicht hab ich via Email verständigt werde so kann ich noch etwas sparen ;)

@Hofmacher:
erzähl mal... welchen Provider hast du. 2,5MBit up sind schon nicht schlecht. *wirklichneugierigbin*

Hofmacher schrieb:
aber jetzt gibts bei mir eine Bandbreite von 10.420 / 2.560 kbps
Hast DU es gut, KabelBW hat vor kurzer Zeit genau diesen Tarif abgeschafft.

Ich selbst bin bei Arcor und mit 3Mbits sowie 384Kbits Up unterwegs. Mehr geht nicht, obwohl ich nur einen Ort vor Darmstadt bin. Vorher war ich bei einem Stadtanbieter, der bietet auch schon 6000 an und zwar überall im Versorgungsgebiet dank Glasfaser. Sobald wir nächstes Jahr in die Stadt zurückziehen, sind wir auch wieder mit Lichtgeschwindigkeit am Netz.:D

kokaina schrieb:
wieso volumengrenze ? weil se jemanden abgemahnt haben der fast 200 gb im monat verursacht hat?

ich hab die kabel de 8mbit flat also ich sauge so ca 70-150 gb im monat kann auch vorkommen das mal wesentlich weniger ist ...wenn de nicht jeden monat 100 machst brauchste auch nix zu befürchten.

bin seit 2jahren bei dennen und doch recht zufrieden. anfangs gabs da teilweise probleme. aber alles wesentlich unproblematischer als bei dsl vor allem von telekom.
Nachbar wurde abgemahnt nach erstem Monat weil Traffic über 100GB, 113GB um genau zu sein!

Nachbar wurde abgemahnt nach erstem Monat weil Traffic über 100GB, 113GB um genau zu sein!

:freak: :freak: :freak:
Was hat er gemacht ? Mit Bitt,Esel und Konsorten das ganze Netz leergesaugt ?

Ich selber habe ne 4MBit Leitung bei Versatel (die übrigends in der Umfrage fehlt)
Mir reicht das locker hin.Da ich eh wenig surfe und mein I.Net zu 90% nur zum zocken brauche ist das für mich genug.Dazu habe ich FP (Fastpath) und in den Games die ich On spiele meist einen Ping um die 15.

Bei Versatel gibt es auch schon die 16.000 und die 20.000 Leitung für annehmbare Preise.Aber wozu ?
Na ja wers braucht.Ich selber werde vielleicht darauf umsteigen, wenn es a) mal soweit ist das auch Der Upload von den Seiten wo ich was saugen will hoch genug ist und b) der Preis weiter sinkt.Wobei ich sagen muss 60 € für so eine Leitung sind verdammt nicht teuer.

Was hat er gemacht ? Mit Bitt,Esel und Konsorten das ganze Netz leergesaugt ?
Er hat auch Kabel Deutschland aber mit 8200/820kbit, das verteilt sich dann auch 4 Personen. Ihn und seine 3 Kinder, da kommt schon was an Traffic zusammen und auch alleine kann man ohne illegalen Krams über 100GB kommen, nur mal so zur Info.

[EDIt]
Ein anderer bei uns im Dorf auch ne Abmahnung, der hat aber wirklich den Esel rennen lassen, trotzdem find ich die 100GB Volumen für nen Flattarif lächerlich. Hier hatte ich das Thema schonmal angesprochen

Zuletzt bearbeitet:
bis vor einigen Stunden 1 MBit und 1+1 5GB Flat, aber dann kam heute die T-Com Drückertruppe, also, die Außendienstmitarbeiter der Telekom.
6 MBit plus Flat ohne Zeit/Volumen für 8,-€ + (derzeit) 5,-€.
1+1 kostet alleine 15,- Mäuse!
Und Telekom-online-Abfrage sagt ich bekomme nur 2 MBit, aber nach telefonischer Rückfrage meinen die auf einmal, getreu dem alten Adenauer, was interessiert mich der Scheiß, den ich gestern erzählt habe, nun geht auch 6 MBit.
1+1 wird gekündigt und, wenn die nicht lügen, für derzeit 2,-€ weniger statt 1 nun 6 MBit und statt 5GB nun unbegrenzt (habe für Dezenber statt 14,90 bei 1+1 über 50,-€ gezahlt, ist aber bisher eine Ausnahme).
Ich hoffen nur, im Kleingedruckten steht nicht wieder nur ein BIS ZU..., aber wer Vertretern glaubt (bin selber einer) ist selbst schuld!

seit zwei Monaten DSL 2000 bin sehr zufrieden, mit welchen Progi kann man denn die Werte für seine Leitung ganau ermitteln (hab mal mit Sandra probiert hoffe die Werte stimmen)

hab schon seit langem eine "600/100er" Leitung.
Mitte März hab ich dann endlich auch eine schnellere Leitung, da alle 600er Leitungen auf 2000er geupdatet werden. :)

Alle Benutzer welche jetzt im Besitz eines 2400er Anschlusses sind, werden sich Mitte März über 5000 down und 300 up freuen dürfen ;)

Au hurr habt ihr es gut....

wohne in belgien und habe ne 3,3/384 mit 20 GB LIMIT!!!! :freak:
und 20 ist da schon viel, die meisten provider bieten nur 10 oder 15 GB... wer mehr saugt kann blechen:kotz:

und das ganze für 33,33€ im Monat (belgacom(belgische telekom halt) bietet ne 4mbit/256 kbit mit 10GB Traffic für 41 € an...)

unlimited gibt es 1 ISP, der ist aber so überlastet dass man es kaum schafft 50k down hinzubekommen!

würde viel dafür geben en Kabel nach germany zu ziehen... (wohne nur knapp hinter der grenze)

nochmal ich, T-Com Tante hat angerufen, der MA hat gestern Müll erzählt (wie schon vermutet), 6MBit gehen bei mir nicht, nur 2 (statt bisher 1) MBit, aber das ist nicht genug für weitere 12 Monate.

Also für die nächsten Wochen wieder T-Com über 1+1 mit 1MBit und max. 5GB, da ich für mehr ja erst bei 1+1 vorher kündigen muss (diese Idioten, genau das werde ich auch tun, aber dann bin ich doch weg!!!)

Zurück
Oben