Wie schnell ist Kabel wirklich??

Hauuuns

Cadet 4th Year
Da ich ja selbst in Besitz eine sochen Leitung bin, würde mich jetzt interessieren, wie schnell die wirklich sind.
Es gibt ja Unterschiede wie 256 kbps, 384 kbps und 512 kbps. Hat vielleicht jemand eine Übersicht??
Danke für jede Hilfe.

Wenn du selbst solch eine Leitung nutzen kannst, dann sollte es doch ein Leichtes für dich sein es herauszufinden.

Aufgrund von extremen Downloadschwankungen (von 0,5 kb bis 120kb ist die Skala offen), möchte ich eine Höchstmögliche bzw. einen Durchschnittswert haben. Und das ist ned so einfach.

Na deine Downloadgeschwindigkeit hägt ja nicht alleine von dir ab, sondern auch vom Server von dem du saugst.
Es gibt Server, die sind so überlastet, das du selbst mit nem analogen Modem nicht auf deinen maximalen Speed kommst.

Wie schnell deine Anbindung maximal ist, sollte eigentlich im Nutzungsvertrag deines Providers stehen.

Üblich sind Werte zwischen 128 - 1024kbit/s

Danke, sowas wollte ich wissen.
1024?? Ich muss mal mit meinem Provider reden:D:D

Tja bei dem Provider den Hauns und ich nutzen (Hauns ist 200 Meter Luftlinie von mir entfernt:D ) gibt es eigentlich nur in diesem Ort (Eisenerz) und auch noch ein paar Nebenstellen in anderen kleinen Orten in Österreich!

Früher war es kein Wunder wenn man mal mit 100kb/s gesaugt hat!

Heute kann man froh sein, wenn man 30 hat!
Hängt wohl damit zusammen, dass immer mehr Leute diesen Provider nützen und daher unsere Leitung immer langsamer wird!

Ich hab mal in irgendeiner Tageszeitung gelesen, dass bald eine neue Kabeltechnologie kommen soll, bei der das Wegfällt. Wäre natürlich sehr geil. Downloaden mit einem Speed das jeder ADSL-User zum Weinen anfängt.

Hi

Ich hab auch kabel..hier in der schweiz kann man 512 für nen anständigen preis kriegen..

das komische ist nur dass ich manchmal mit 120 sauge..konstant ne halbe stunde lang..obwohl das modem auf 512 eingestellt ist :D

Mhh Modem-Hacking...gibts doch oder?...mhh 48 Mbit für 60 € ...Muhhahha :D

Wie groß ist die Stadt bzw. der Provider in/bei der/dem du wohnst/bist?? Oder wieviele Leute schätzt du sind bei dem Provider?

Hi...Naja ist ein Dorf :D..aber der Provider bietet den service landesweit an und auch viele leute nutzen das...

Aha, könnte so ähnlich sein wie hier. Vielleicht rüstet der Provider hier mal auf.

Also ich hab seit Januar ISH und kann mit max. 220kb`s
saugen (2Mbit) kostet auch nur 50EUR/Monat

Ist ISH ein Provider ode eine eigene Leitungsart?? Für Kabel ist das nämlich verdammt schnell.

@Rumpel Dumpel
berichte doch mal bitte über deine erfahrungen mit ish.
wie ist denn die zuverlässigkeit, der ping?
gibt es schwankungen beim dl die nicht mit dem server zu tun haben?
wie hat der anschluß funktioniert?
was hältst du vom service?

ich bin sehr neugirig, auf was ich mich da einlasse!

Cybie

es gibt noch lan paradiese

hab das glück den Glasfaseranschluss unserer Hochschule nutzen zu können, der ist 10Mbit breit und bei nem guten Server kann schon mal so um die 780 kbyte runterladen intern ist natürlich volle Kanne mit 1024 Kbyte obwohl die Leitung locker 102400 Kbyte machen würde nur unser netassi will das nicht und da ist dann eben 1024 kbyte angesagt

Zurück
Oben