wie schreibt man onclick=anyfunktion(Buchstaben)?

Simonnnn

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
74
Hallo,
Ich habe aktuell ein projekt bei dem ich einen text beziehunsweise buchstaben oder zeichen wie "/" oder "*" mitgeben muss ungefähr so:
Code:
<p onclick=funktion(text)></p>
aber es werden nur fehler codes rausgegeben, wahrscheinlich weil das nicht die vorgegebene schreibweise ist. Ich hab im internet keine passende lösung gefunden, weiss hier vielleicht jemand wie man dort text mitgeben kann?

Danke jetzt schonmal

VG Simon
 
<p onclick="funktion('text')"></p>
 
Hi...

Simonnnn schrieb:
wahrscheinlich weil das nicht die vorgegebene schreibweise ist.
Richtig - Deine Schreibweise entspricht nicht der validen Aufrufkonvention.
Simonnnn schrieb:
Ich hab im internet keine passende lösung gefunden,[...]
Eigtl. kaum vorstellbar, aber wenn man nicht weiß, wonach man (begriffstechnisch) suchen soll...
In HTML nennt sich das Eventhandler.

Btw: SelfHTML ist ein ganz gutes Kompendium, um sich solches Wissen selbst zu erarbeiten. 😉
 
Zurück
Oben