• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Wie "schwierig" findet ihr Crysis?

Hardcore-Evil

Cadet 1st Year
Hallo Community,

im Frühjahr fing ich mit Crysis an (Schwierigkeitsstufe "Normal"), doch hörte damals nach der 5ten Mission erstmal auf, da ich keine Lust mehr hatte. Nach einem halben Jahr Pause (also bis vorletzte Woche) hatte ich weiter- bzw. Crysis durchgespielt. Irgendwie bekam ich große Lust das Spiel nochmal auf der Schwierigkeitsstufe "Delta" durchzuspielen. Gesagt, getan: Gleich zwei mal hintereinander auf "Delta" durchgespielt und bin gerade beim dritten mal dabei. Diesmal mit der Mster Config v3.01 FINAL @ 1680x1050. *sabba* :evillol:

Habe zwischendurch diverse Foren durchgestöbert und mir auch einige Videos angeschaut (manche davon waren interessant, was für Strategien andere Spieler verwenden). ;) Jedenfalls: Habe in manchen Threads gelesen, dass Crysis für manche Spieler angeblich zu schwierig oder das die Munition zu knapp sei. Kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen, da ich das Spiel sehr einfach finde und meine Magazine oft randvoll waren.

Daher meine Frage: Wie schwierig findet ihr Crysis?

ne also ich muss sagen ich spiele immer auf DELTA, ich zock jetzt an meinem beamer ^^ und die muni ist wirklich mehr als ausreichend! Ich geh eigentlich mur mit den fäusten rein und zerlege ganze truppe mit blossen händen! ^^

Crysis auf Normal ist wirklich ein witz! Auf delta macht es richtig spass! Da ist die schwierigkeit genau richtig!

deathhour schrieb:
Ich geh eigentlich mur mit den fäusten rein und zerlege ganze truppe mit blossen händen!
Habe ich mir beim zweiten mal auf "Delta" auch etwas angewöhnt. ;)

deathhour schrieb:
Crysis auf Normal ist wirklich ein witz! Auf delta macht es richtig spass! Da ist die schwierigkeit genau richtig!
Hatte zuerst "Normal" gewählt, weil ich damals FarCry doch etwas schwieriger fand ... :freak:

Ohja ich habs zuerst auf schwer innerhlab von 13 stunden durchgezockt, ich war einfach nicht wegzubringen ^^ ich musste es sofoert durchgamen am stück^^ jetzt hab ich es zum 3 mal durch auf delta natürlich!

Sobald ich gegner sehe stealt rein "gepact" und geworfen das geht die ganze zeit so :P ich weiß nicht was manche haben!^^ Jeder lässt genug mun fallen und mann sollte auch mal auf den kopf schiessen!
Dann fallen sie schneller um ;)

Habs ein paar mal durchgespielt, selbstverständlich auf Delta.
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie Spiele mit Fadenkreuz noch Spaß machen können^^

Beschwerden über Munitionsmangel oder zu hohen Schwierigkeitsgrad kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hatte nie eine leere Waffe, und die Gegner waren fast ein bisschen zu blöd und zu wenig

Ich finds auch einfach auf Delta, ich schieße kaum, weil ich auch die gegner mit den Händen zerlege..

Habs aber noch net durchgezockt, weil ich bei einem Level oft gekickt werde :(

Munitionsmangel kann ich nicht beklagen, aber der Senkrechtstarter hat mich mindestens 5 Stunden gekostet^^

die meisten Gegner schieß ich ab, aber die lassen genug Munition falln

Naja wenn du bis zum flugzeug träger komsmt is das spiel gelaufen ^^ den endboss kansnte dir sparen :P

Jo Crysis only with hands, da fezzt^^! Ohne Fadenkreuz macht das spiel einfach mehr spass es erhöht irgendwie den realismus und macht läserpointer sinnvoll!

JA wegen dem senkrecht startet das ist ne ganz heikle angelegen heit!
Da müsste ihr echt ganz dicht links fliegen oder so!

deathhour schrieb:
und mann sollte auch mal auf den kopf schiessen!
Dann fallen sie schneller um ;)
Na okay, dazu bräuchte man schon etwas Übung. Man muss bedenken, dass nicht jeder so "zielsicher" ist.

Arfirst schrieb:
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie Spiele mit Fadenkreuz noch Spaß machen können
Das ist wohl wahr. Fand diesbezüglich damals "Operation Flashpoint" sehr gut (auch wenn ich das Szenario nicht mag).

Drankolz schrieb:
aber der Senkrechtstarter hat mich mindestens 5 Stunden gekostet
Beim ersten mal hatte ich bei dem ersten Ansturm ~80% Schaden erlitten ... Hatte es aber dennoch durchgeschafft. *freu*

deathhour schrieb:
Ohne Fadenkreuz macht das spiel einfach mehr spass es erhöht irgendwie den realismus und macht läserpointer sinnvoll!
Jopp. Endlich ist ein Laserpointer sinnvoll geworden.

Man könnte sagen das Crysis der erste Shooter war den ich gespielt habe, davor mehr als zwischen durch mal ne Runde CS nicht drin(Hatte nur nen Lapy mit Intel GraKA).

Beim ersten mal ging es mir genauso mit der Munition(und das beste: ich habe auch leicht gespielt)

Inzwischen habe ich schon einige andere Shooter gespielt, und jetzt spiel ich Crysis auf schwer, und es ist teilweise schon fast zu einfach (Muni hab ich auch immer bis zum Rand voll;)).

Es sind also die absoluten Ego-Shooter-Anfänger welche probleme mit Munition haben.

Es sind auch die Anfänger für welche Crysis langweilig ist.
Als ich Crysis auf Einfach duchgespielt habe, hab ich mir gedacht:"Was ist denn das für ein scheiß".
Jetzt wo ich auf Schwer spiel find ich's einfach nur mehr geil :D

EDIT: Warum hat mir nicht schon früher jemand gesagt dass ohne Fadenkreuz spielen so toll ist? Jetzt lauf ich ständig mit Fadenkreuz rum ;)

Zuletzt bearbeitet:
OMG ihr freaks^^

Na ja, also "einfach" fand ich am Anfang eigentlich nicht gerade einfach. Da man z.B wenn man aus der Ferne einen Koreaner nicht am Kopf trifft, weil er zu weit weg ist, sondern nur die Brust trifft, kann man im ein-schuss-modus ganze Magazine in den Reinhauen der fällt nicht um. Erst wenn man näher drann ist, funktionierts. Trifft man aber da auch nur die Brust ist schon mal ein halbes Magazin für einen gegener weg. Hoffetlich ist das in Warhead mal besser.

Wenn ich in so gegenermassen Reinlaufe und die mit der Faust umhaue, wird bei mir der Bildschirm nach einer sekunde rot. Ich frag mich, wie ihr das macht? Die Ballern alle voll auf mich ein. Wenn ich nicht schnellstens nen Felsen oder Baum finde, binn ich tot. Und Munitionsprobleme hab ich nicht. Im gegenteil, alles ist randvoll.

Ich werds gleich mal auf Delta versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
juup,
delta und hatte noch nie ein fadenkreuz an,
entweder sind die gegner ziemlich nah,und da braucht es kein fadenkreuz;)
oder sie sind weiter weg,dann zoomen,oder im stealth modus so nah wie möglich ran rennen,
und wenn man dann sichtbar wird,haben sie eh keine chanze mehr:)

munitionsprobleme gibt es nur bei einer waffe,
und das ist die erste die man hat,
da die koreander diese waffe nicht haben,und somit auch keine muni fallen lassen,
nur wenn einer von den eigen leuten drauf geht,bekommt man nochmal muni für die waffe.

also mit Gegner packen hab ich kaum gemacht, werd ich mal testen
ich fand den stealth einfach unehrenhaft :D und spiels immer ohne, da wirds schon recht schwierig an manchen Stellen
und die Msterconfig ist natürch p*rn*mäßig :cool_alt:
..ist echt n geiles Spiel, wenn man die richtige hw hat, und es ist n bissel traurig, wie oft nach wie vor geflamt wird gegen Crysis, naja, Wayne lol:freak:

aney1 schrieb:
Es sind also die absoluten Ego-Shooter-Anfänger welche probleme mit Munition haben.
Wenn das so wäre, dann dürften die sowas auch nicht behaupten, da als Anfänger eigentlich viele andere Spiele auch sooo schwer sein müssten. ;)

aney1 schrieb:
Es sind auch die Anfänger für welche Crysis langweilig ist.
Na, ich weiß nicht ... Als ich im Frühjahr anfing, fand ich es kurz darauf ja auch irgendwie langweilig. :freak: Und 'n Anfänger bin ich keinesfalls.

aney1 schrieb:
EDIT: Warum hat mir nicht schon früher jemand gesagt dass ohne Fadenkreuz spielen so toll ist? Jetzt lauf ich ständig mit Fadenkreuz rum ;)
Hast ja niemanden vorher gefragt! :P

walter08 schrieb:
ich fand den stealth einfach unehrenhaft :D
Den finde ich absolut genial! *Predator-Fan ist* Macht mir unheimlichen Spaß sich heimlich anzuschleichen und dann ... ihr wisst schon. :evillol:

Es ist eigentlich ganz einfach mit dem fäusten!

1. Springe nur zu gegnern wo objekte zum verstecken sind! Gebäude Steine...
2. Stealth nah ran zum ersten objekt
3. ARMOR rein kurz warten bis energy voll
4.SPEED rein los jumpen und kurz "fliegen", am besten den gegner versuchen anzuspringen eben nur kurz damit nicht zuviel energy draufgeht!
5.ARMOR rein vorm landen
6.Gegner packen mit F und STRENGHT rein
7. Gegner rum tragen hinter das objekt energy wiederherstellen und dann zu den gegner schmeissen ^^

Dieses Prozedere spielt sich innerhalb von 6-8 sekunden ab :) also übt mal fleißig ^^ so hab ich das immer gemacht ich hab das game auch mal MP gezockt, instant action ich habe mir es als vergnügen gemacht die kunden mit den fäusten zu bashen ^^

FIx um die ecke rum fleigen und bam :P

Crysis ist voll der witz ,auch in Delta!
Ich fand das Spiel schon toll ,aber zu kurz und zu leit!
Als ich Crysis zum ersten mal Spielte (und auch durch) spielte ich es von 22:00 uhr bis 6:00 uhr durch(n kumpel wollte sehen wie crysis ist^^).Habe knapp 8 stunden gebraucht(halt essen und Trinken und Klo mit ein bezogen!).

Ja das kenne ich ungefair ^^ hast du es zum ersten mal auf delta gespielt ?

So ich habs jetzt auch mal auf Delta versucht. OMG das ist ja leicht^^

Gut, Munition ist ein bisschen weniger. Jetzt wird wenigstens nicht immer angezeigt, dass die Munition voll ist. Die Gegener sind viel schneller Tot als in der einfachsten Stufe. Ein der Einfachsten halten die viel zu viel aus. Total unrealistisch. Jetzt passt's.
Und Fadenkreuz? Mit ist gar nicht aufgefallen, dass das weg ist. Ich Zoome eh fast immer.

Irgendwie kommt mir mit Delta das Spiel leichter vor als mit einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hardcore-Evil schrieb:
Hallo Community,

im Frühjahr fing ich mit Crysis an (Schwierigkeitsstufe "Normal"), doch hörte damals nach der 5ten Mission erstmal auf, da ich keine Lust mehr hatte. Nach einem halben Jahr Pause (also bis vorletzte Woche) hatte ich weiter- bzw. Crysis durchgespielt. Irgendwie bekam ich große Lust das Spiel nochmal auf der Schwierigkeitsstufe "Delta" durchzuspielen. Gesagt, getan: Gleich zwei mal hintereinander auf "Delta" durchgespielt und bin gerade beim dritten mal dabei. Diesmal mit der Mster Config v3.01 FINAL @ 1680x1050. *sabba* :evillol:

Habe zwischendurch diverse Foren durchgestöbert und mir auch einige Videos angeschaut (manche davon waren interessant, was für Strategien andere Spieler verwenden). ;) Jedenfalls: Habe in manchen Threads gelesen, dass Crysis für manche Spieler angeblich zu schwierig oder das die Munition zu knapp sei. Kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen, da ich das Spiel sehr einfach finde und meine Magazine oft randvoll waren.

Daher meine Frage: Wie schwierig findet ihr Crysis?

Ich hab Crysis im leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt, und das reicht auch.
Da ist die Balance perfekt ausgewogen.
Nur bei der Hubschraubermission bin ich im Easy-Modus mehrmals abgestürzt, weil der Helicopter sich fliegt wie eine Seife die ma kaum steuern kann. :mad:

Das war ein VTOL und du darfst nicht in die Eisstarhlen kommen des hab ich am Anfang auch net gecheckt und bin nach unten gesegelt!

Gamescom
Zurück
Oben