• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Wie "schwierig" findet ihr Crysis?

das Teil was du in deiner ,,Hubschraubermission'' geflogen bist.
Das Teil ist kein Heli sondern ein VTOL ;)

ein VTOL ist eine Art Senkrechtstarter -.-
:D

Robert Neumann schrieb:
VTOL ist ein Akronym für vertical take off and landing. Es bezeichnet die Fähigkeit eines Flugzeugs, senkrecht und ohne Start- und Landebahn starten und landen zu können, im Deutschen auch Senkrechtstarter genannt.

Quelle: Wikipedia

Freut mich, dass sTTyleZ es mal auf "Delta" versucht hat ... :)

*Crysis am Montag schon zum 4x durchgespielt hat* Reicht nun erstmal ... Was mir mal wieder aufgefallen ist: Ich benutze eigentlich nie Granaten. :confused_alt: Hatte beim dritten Durchgang einmal Granaten benutzt, weil ~10 Gegner auf einem Fleck waren. Rauch- oder gar Blendgranaten habe ich ehrlich gesagt noch nicht einmal ausprobiert. Benutzt ihr im Singleplayer die Granaten häufiger?

eigentlich nur die splittergranaten, rauch und flash findich (auch auf delta) irgendwie sinnlos.
ich spiel auch immer auf delta, da kann man nicht einfach durchmarschieren. das es kein zielfernrohr gibt, macht ja eig auch nix, später läuft man ja sowieso nur mit visier und laser rum.
meine lieblingstaktik:
mit der shotgun in die gegnergruppe gehen (unsichtbar), schnell sichtbar machen und einen umlegen, dann wieder unsichtbar,.... bis alle weg sind :)

crysis war deutlich ausgewogener als Far Cry (1). Ich hab es vor einer Woche auf normal durchgespielt. Ich fands nicht zu schwer und nicht zu leicht, da die KI schon einiges auf dem Kasten hat. Gegen Ende des Spiels hat man aber die Funktionen des Nanosuits raus. Aus diesem Grund hab ich mich jetzt mal an die Schwierigkeitsstufe "Delta" gewagt.

Mir fällt auf, dass "maxium Armor" nun kaum noch sinnvoll ist. Bei größeren Gegnermassen bleibt einem gar keine andere Wahl, als mit Schalldämpfer jeden Gegner hinterhältig zu erlegen.

Meine Taktik ist wie folgt:

- im Tarnfeld an die Gegner heranschleichen (nicht zu nah)
- auf maximale Stärke wechseln (damit man die Waffe möglichst still hält)
- sofort einen gut platzierten Headshot setzten
- und ohne zu zögern wieder das Tarnfeld aktivieren.

Die Rambo-Methode funktioniert leider kaum noch... also alle Gegner mit maximaler Panzerung fertig machen. Aber für geübte Spieler ist Delta genau das Richtige ;)

Habe jetzt Crysis und Cryis Warhead durch... Fand beides eigentlich nich sooo schwer!

Muss demnächst mal beide Spiele auf Delta angehen.

Meine Taktik:

Selten mal anschleifen, im Prinzip renn ich rein und schieß alles zu Brei. Hab auch Normal gespielt; Denke das geht auf Delta nich mehr so einfach.

Die Titel sind nicht sonderlich schwer, machen aber wegen der unwerfenden Grafik immer wieder Spaß. ;)

In Delta macht es Fun, hab es nie auf niedrigerer Stufe gezockt..
Wie schon gesagt..
Tarnmodus, kurz enttarnen, Kraftmodus, schießen, tarnen..
Sobald man beschossen wird, in Deckung gehen, sonst geht man schnell drauf.. ^^

hab es auch auf normal durch und ungefähr noch 5 weitere auf delta angefangen...
ich glaube es ist an manchen Stellen wirklich leichter, da die Gegner sich halt aktiver bewegen, wenn sie was hören usw.

Andererseits habe ich "Rambo" erst mit der nötigen coolness auf delta angefangen, inkl. massenweise Gegner umhauen, Granatenwerfen und komplett (fast) ohne tarnen. Also ich haue die einfach so um, ohne Tarnung usw. im stregth mod und springe einfach weg oder auf den nächsten Gegner, wenns mehrere sind (klappt natürlich nicht immer/überall).
Das macht schon echt spass.
Aber schwer ist es wirklich nicht, man muß natürlich die Waffe wechseln und auf die ak oder was das ist wechseln, aber das muß man ja merken - und dann gibts nie wieder Mangel, nichtmal wenn man sinnlos rumballert oder zu weit entfernt 90% in den Sand setzt...

aber wie gesagt, normal ist an Stellen mit vielen gegnern teilw. echt schwerer...

Schwierig fand ich die Mission in der Mine, ansonsten ist Crysis schnell durchgespielt.

auf delta machts erst bock
eig ganz leicht
grnug muni und mit dem gaußgewehr schieß ich die gegner ab bevor sie mich sehen/bzw. reagieren

lol...auf leicht brauchst du doch nicht einmal waffen weil die 5 meter vor dir stehen und dich nicht mal treffen...so erlebst du das game doch so gut wie gar nicht.

Also zu den Granaten: ich nutze sie alle :D
Granaten sind einfach genial, einfach in eine Horde Gegner eine Flashbang werfen und dann wars das :D
oder auch mal Rauch einsetzen so kannst du dich ganz nah ranschleichen auch ohne Unsichtbarkeit

@ugur44:
habs auch mal auf leicht durchgespielt... aber nen alzu großen unterschied gibt es zwischen leicht und delta nicht, da sich (fast) alles ausgleicht, soll heißen auf leicht treffen dich die gegner fast nie aber dafür halten sie auch mehr aus, alles in allem fand ich delta "lustiger".
edit: online macht aber am meissten spaß, zumindest wars

Habs auf Hard gespielt und damit fand ich es bis zum Eislevel relativ einfach. Im Eislevel tummeln sich meine FPS bei 25 und dann wird es bisschen schwierig in den vielen hektischen Gefechten gegen die Flugaliens.

Ich finde den Flugzeugträger auf DELTA ziemlich happig, diese blauen Aliens die da rumfliegen sind echt fies! ;)

Zurück
Oben