Wie seht ihr das mit der Youtube Werbung?

kachiri schrieb:
Wenn ich jetzt in meinen Post einen Banner klatsche der auf die Webseite von YouTube verlinkt, dann ist das streng genommen ja auch Werbung. Soll Computerbase den jetzt rausfiltern, weil du ja Werbefreiheit zahlst?!
Afliate Links sind auf CB verboten
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
dass YouTube kein Einfluss auf die Video in hochgeladenen Videos haben kann, außer sie haben sie selbst hochgeladen!
natürlich kann YT den haben - einfach in das Vertragsverhältnis aufnehmen und ggf. sanktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
KitKat::new() schrieb:
Afliate Links sind auf CB verboten
Von solchen Links rede ich gar nicht.

KitKat::new() schrieb:
natürlich kann YT den haben - einfach in das Vertragsverhältnis aufnehmen und ggf. sanktionieren.
Und verliert den Content :)

Glaub mir. Die großen Creatoren verdienen mehr Geld mit Sponsoring als mit dem Geld von YouTube.
 
Lan_Party94 schrieb:
Was soll man dazu noch großartig sagen - es ist Gamestar!
Ich habe vor über einem Jahr aufgehört Gamestar Videos zu schauen und das klappt WUNDERBAR!
Ab und zu wird noch eins geschaut, wenn es den wirklich sehr sehr interessant ist - sonst vermisse ich diesen Geldgeilen haufen nicht.
Genau das ist es. Es ist eben nicht Gamestar sondern Gamestar 2023, die sich genauso schmierig entwickelt haben wie der billigste Influencer Kanal. Da arbeitet kein Urgestein mehr was es ausgemacht hat. Es liegt an den Viewern sich eben gute Channels anzuschauen. Jeder schaltet ab und zu einen Clip wie roffle von hearthstone aber der bietet einen Mehrwert da das vorgestellte Produkt zum Spiel passt. Gamestar hat nichts mehr mit früher zu tun. Da sind irgendwelche Arbeitsverweigerer die den etablierten Ruf für Mist ausnutzen und viele schlucken das. Clickbaiten ja ohne Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: je87 und Lan_Party94
kachiri schrieb:
Von solchen Links rede ich gar nicht.
von normalen Links bekommt man allerdings normalerweise auch kein Geld
 
DonSerious schrieb:
Genau das ist es. Es ist eben nicht Gamestar sondern Gamestar 2023, die sich genauso schmierig entwickelt haben wie der billigste Influencer Kanal.
Ich behaupte einfach mal das es absolut an Heiko Klinge liegt. Der Typ geht absolut gar nicht - seine "Denkweise" hat nichts mit Journalismus zu tun.
Aber ja, 90% der "alten" Gamestar Redakteure sind und somit 90% an Qualität verloren.

Muss jeder führ sich wissen ob er das alles mitmacht oder einfach mal Konsequent wird.
 
Ist ja schon löblich wenn der TE für YouTube premium zahlt. Und ich würde mich auch ärgern, wenn ich dann trotzdem noch die ganzen Unterbrechungen (die aber nix mit Google zu tun haben, die Kanäle monetarisieren sich eben auch eigenständig) hätte.

Es gibt ja (durchaus umstrittene) Lösungen für diese Probleme. Aber es ist zum Glück noch ein freies Land, kann ja jeder selber entscheiden, wie er wen zupudert oder es eben läßt.

  • Am PC das erwähnte Sponsorblock und diverse Skripte optional
  • Am smart TV "smarttube" (da ist Sponsor Block integriert und man sieht keinerlei Werbung, Segment ads werden je nach Einstellung übersprungen)
  • Für Handy / Tablet "newpipe"
  • Für twitch das hervorragende "soundTv"

Gerade YouTube und twitch übertreiben doch mittlerweile völlig maßlos mit den Werbeeinblendungen. Das ist doch nicht mehr acceptable imho.

Vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Also Sponsorblock funktioniert nur, wenn die extra einen Abschnitt im Video dafür haben. So meine Erfahrungen. Das machen mittlerweile viele nicht mehr, haben ja schließlich dazugelernt.
Also was soll ich sagen:
Ich habe kein Problem mit solchen Sachen. Scheinbar schaust Du dir einfach nur die falschen Kanäle an.
 
DonSerious schrieb:
schmierig entwickelt haben wie der billigste Influencer Kanal.
Sowie 4Player, seit die von der Funk Gruppe gekauft wurden, kommen da auch Regelmäßig Müllartikel um klick zu generieren.
 
Cardhu schrieb:
@AGB-Leser Das funktioniert auch, wenn das Zuschauer und Nutzer entsprechend markieren.
Deswegen werden viele Blocks entsprechend markiert, je nachdem was man es schaut. Ich markiere die Stellen entsprechend auch.
Achso, ja, das wusste ich nicht. Ich hatte mal YouTube Vanced, da war der Sponsorblock schon integriert und hat bei den großen Kanälen funktioniert
 
Bis vor Kurzem wusste ich garnicht das Youtube Werbung enthält ^^ Habe schon seit es Firefox gibt nie einen anderen Browser genutzt, ebenso am Handy nur Firefox.
 
Fakt ist ohne Werbung durch Sponsoring könnten sich viele Kanäle gar nicht refinanzieren. Wenn man also vielfältigen Content möchte, und den auch in Zukunft haben möchte gehört das einfach dazu.

Ich verstehe auch nicht, was so viele Deutsche gegen Werbung haben. Oft erfährt man spannende Dinge, ich hab z.b. durch so ein Placement 200 Dollar kostenlos bei Linode bekommen. Win-Win für alle. Sehe da nichts negatives.
 
Ich habe im Grunde genommen auch nichts gegen Werbung. Aber was zu viel ist, ist einfach zu viel.
 
youngbuck89 schrieb:
Ich glaube du verstehst nicht, dass ich mir dessen wohl bewusst bin, ehrlich gesagt.
Und was willst Du jetzt geändert haben?

Wenn Du keine von Google implantierte Werbung sehen willst, dupliziere den Monitor auf den TV.
De Rest regelt uBlock.

Die integrierte Werbung im Video kannst Du nicht abschlten, höchstens überspringen, wenn Du das Video vorher runterlädst und dann abspielst.

Das wurde aber schon hinlänglich geklärt.

Was soll also die Diskussion um nichts und wieder nichts?
 
kim88 schrieb:
Ich verstehe auch nicht, was so viele Deutsche gegen Werbung haben.

Weil es oft immer die gleichen Anbieter sind für die Werbung geschaltet wird! VPN (Nord VPN, Ghost VPN, Cyber VPN usw.), Startups (Holzkern mit billigste Uhren mit Quarzwerken aus China mit bisschen edlen Holz um die hohen Preise und die hohen Margen zu rechtfertigen um damit die Influebncer bezahlen zu können, Y-Food, Air Up, Manscaped usw.) und das Meme auf Twitch natürlich nicht zu vergessen: Raid Shadow Legend! Bald geht das Weihnachtsgeschäft los. Bin gespannt welchen Anbieter die ganzen Influencer dieses Jahr bekommen weil man denn nix anderes in den Werbeblöcken mehr sieht.

Die VPN Anbieter geben einen im Breefing denn auch noch Lügen vor die man wiedergeben muss! So von wegen: Ja Ihr surft sicher mit einen VPN, seid nicht rückverfolgbar usw. was halt Bullshit ist. Denn jedes Unternehmen, was seine Dienste in der EU anbietet, muss sicherstellen dass der User am anderen Ende ermittelbar ist sofern er eine Straftat begeht. Und genau sowas haben die VPN Anbieter auch nur sagen sie es nicht und spielen trotzdem mit der Angst das man ohne VPN ungeschützt im Netz surft! Für Geoblocking sind VPN's gut. Anonymes surfen eher nicht aber gerade damit werben sie! Ultralativ hat dazu auch ein gutes Video gemacht.

Genauso die Praktiken einiger VPN Anbieter auf deren Homepage wo ein Countdown abläuft mit "abonniere in den nächsten x Minuten und erhalte 69% Rabatt" sind nicht gerade seriös denn der Timer resetet sich. Kommt mittlerweile nicht mehr so häufig vor aber hin und wieder immer noch.

Die schiere Menge an immer der gleichen Werbung ist halt ermüdend und langweilig. Vor, während oder nach jeden YouTube Video Werbung und denn auch noch so dreist sein unten links das Abo Modell einzublenden wenn man keine Werbung haben will solle man doch bitte subben. Nope. Da geht eher der ..!.. hoch und der AdBlocker an als dass das Unternehmen Geld von Mir dafür bekommt!

Die Webseiten haben es durch Ihre Gier selbst dazu gebacht dass man Werbung wegblockt und sie nicht leiden kann. Dadurch sind denn auch die Influencer betroffen die weniger Werbeeinnahmen bekommen und zusätzlich noch andere Partner in Ihren Videos zum bewerben einbinden. Nur sind diese Partner halt überall gleich und gerade wenn man viele YouTube Kanäle schaut und immer den gleichen Partner sieht nervt es halt nur noch. Deshalb blocke und skippe Ich Werbung rigeros weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Yiasmat schrieb:
Die VPN Anbieter geben einen im Breefing denn auch noch Lügen vor
Das beste war zuletzt der angepriesene Schutz vor Viren, wenn man mit VPN unterwegs ist. Ja ne ist klar...:D

Mir geht die Werbung auch auf den Keks, aber ich skippe sie halt einfach und dann ist gut. Ich brauche da nicht unbedingt ein Fass aufmachen, denn die Kanäle die ich schaue gibt's nur so lange wie sie damit eben auch Geld verdienen (in den allermeisten Fällen).
 
Ich blockiere lieber Werbungen für Youtube, weil es mir total auf dem Keks geht. Oft werden Rasierer, Autos, Mobile Spiele und Slot-Spiele angezeigt, die ich alle 4 Sachen nie zu tun habe.

Rasierer? Bei mir wächst kein Bart.. Autos? Google, hallo? Ich habe gar keinen Führerschein. Mobile Spiele samt Slot-Kacke... Was soll ich denn damit? 🫣😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
kim88 schrieb:
Ich verstehe auch nicht, was so viele Deutsche gegen Werbung haben.
Zunächst einmal stehe ich nicht darauf manipuliert zu werden.
Desweiteren möchte ich auch keine Dienste finanzieren, die ich gar nicht nutze, z.B. Google Docs, GMail, und was sonst noch - noch weniger Google an sich

Zeit & Nerven investiere ich auch lieber wo anders als in Werbung.
 
Zurück
Oben