Wie seht ihr das mit der Youtube Werbung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
Tja, Firefox habe ich nicht am Hut ...
Ich benutze Edge am PC und Chrome am Smartphone und Tablet.
 
Dann sollte meine Antwort oben ja passen.
 
Ublock Origin habe ich längst auf Tablet (Chrome) installiert, trotzdem wirkt auf YouTube nicht ...
 
uBlock Origin ist ein Browser Addon und funktioniert logischerweise nicht wenn du die Youtube-App auf dem Tablet verwendest.
Dafür habe ich dir aber auch zwei alternative Youtube-Apps genannt, ReVanced und NewPipe.

Für das heimische Netzwerk zu Hause gäbe es mit Pi-hole einen lokalen DNS-Server mit Adblocker.

Und Werbeblocker Addons für Browser auf deinem Rechner habe ich auch welche genannt, für beispielhaft Firefox, Chrome und Edge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Ich sehe am PC Youtube-Werbung garnicht.

Bei mir ist es ein Klassiker.
Firefox mit NoScript und Adblock+ (ohne Whitelist).
Das funktioniert auf dem PC super (und nicht nur bei Youtube).
Andere Browser nutze ich nicht und unterwegs habe ich besseres zu tun, als Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topperharley
Ich halte es seit ewigkeiten genau so wie DerOlf , ich wusste bis vor einiger Zeit garnicht das Youtube überhaupt Werbung hat und ich nutze Youtube seit dem ersten Tag an.
Am Handy nutze ich es genauso und habe da ebenso keine Werbung (mit Youtube app schon )
 
auf garkeinen Fall die apk von der .io adresse laden die direkt in google angezeigt wird.
nur von github laden und selbst bauen.

Oder direkt einfach Newpipe verwenden, da kann man direkt die apk von github laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
Ich sehe am PC Youtube-Werbung garnicht.

Bei mir ist es ein Klassiker.
Firefox mit NoScript und Adblock+ (ohne Whitelist).
Das funktioniert auf dem PC super (und nicht nur bei Youtube).
Andere Browser nutze ich nicht und unterwegs habe ich besseres zu tun, als Youtube.
Hmhm, habe ich bis heute auch gemacht, aber ab jetzt:
 

Anhänge

  • youtube_blockt_adblocker.JPG
    youtube_blockt_adblocker.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 87
je87 schrieb:
Hmhm, habe ich bis heute auch gemacht, aber ab jetzt:

Welcher Adblocker wird verwendet? Adblock+?
Den würde ich gegen uBlock Origin austauschen.
Dort werden auch Filterlisten gegen solche Anti-Adblock-Einblendungen mitgebracht.
 
uBlock Origin, Ghostery und ADBlock+. Jetzt natürlich in beliebigen Kombinationen und einzeln ein und ausgeschaltet.

Ok, Jetzt nur uBlock UND den Browser neu gestartet und nicht einfach nur aktualisiert "F5". Scheint jetzt zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das so: gar nicht, da ublock origin

da ich am Google nix bezahle muss ich mich auch nicht aufregen, wenn der Ersteller selbst Werbung reinschneidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
benutze adguard für Windows damals für 50€ für ne lifetime lizenz geschossen.
 
Mit Adblock+ und Noscript immer noch keine Werbung oder hinweise wie bei je87, nirgendwo!
 
Hi, Firefox mit Adblock+ und Noscript
 
Zurück
Oben