Mobile

Wie senkt man die Spannung mit NiBiTor?

Ruppi14

Cadet 3rd Year
Hallo Computergemeinde,

ich habe mir eine GTX280 von Zotac angeschafft und möchte, um in erster Linie die Lautstärke zu verringern, mit NiBiTor 4.5 die Spannung von 1,18 V auf 1,06 Volt senken.
Leider weiß ich nicht genau, wie ich da vorgehen muß. Im Netz bin ich nur auf eine Kurzanleitung gestoßen, die mir nicht wirklich hilft.
Ich würde mich freuen, wenn mit jemand von Euch Schritt für Schritt das Absenken der Spannung erklären könnte. Vielen Dank im voraus!

Ich habe soviel danach gesucht, aber keine für mich verständliche Anleitung gefunden.

Ich gehe jetzt mal deatilliert auf das für mich bestehende Problem ein.
Ich öffne das Programm NiBitor 4.5, betätige Submit Bios, dann auf Voltages und Exact Mode. Dort wird 1,18 Volt angezeigt, was ich auch senken kann. Aber wie geht es dann weiter?
Anschließend unter File das Bios sichern? War es das dann? Möchte meine Karte nicht beschädigen, deswegen frage ich so genau nach. Bitte um Verständnis, bin nur Laie.

hast du schon mal ein mainbord bios von DOS aus geflasht? Genau so funktioniert auch der Graka flash , also entweder bootfähige Diskete erstellen, oder bootfähigen USB stick- auf diese Medien das bios und paar andere kleinigkeiten draufspielen los gehts, allerdings weiß ich grad die Befehle nicht auswendig, kannste aber überall nachlesen.

greetz baweng

Hut ab "frankpr" und vielen Dank. Warum auch immer du so schnell Erfolg hattest, vielleicht habe ich einfach mit den falschen Begriffen gesucht. Damit ist meine Frage beantwortet. Tolles Forum!!!!!!!!

Sapphire Forum
Zurück
Oben