Wie sichere ich einen ganzen Stand incl. WinXP (Norton Ghost?)

@Goldberg

Du erinnerst meine Frage (Raid/S-ATA)? :cool_alt:

Meine PC-Grundkonfig. entspricht der Deinen(Board/Proz/Maxtor S-ATA/etc.) und ich habe hier die Software Ghost2002 incl. 2003er Upgrade. Nach der Imageerstellung mit Ghost erhalte ich die sinngemäß folgende Meldung: Das Image ist mit Fehlern erstellt worden. Bitte verwenden Sie die Integritätsprüfung um das erstellte Image zu verifizieren. Die Prüfung ergibt selbige Auskunft! :p

Was ich damit sagen will: Bevor Du die Kohle zum Fenster rauswirfst, versuche doch zunächst mal die Testversion von Acronis: http://www.acronis.de/download/trueimage/
Die funktioniert bei mir nämlich auch nicht! :D Sollte es Dir ebenso ergehen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Ghost vergessen kannst, enorm gestiegen! ;)

spiro
 
Hat ned hingehauhen

Habe versucht mi Ghost 2003 meine Partion zu sichern hat jedoch nicht geklappt
Wollte nicht mal mehr starten und jetzt stehe ich vor großem Problem
Schreibt jetzt boot disk failure
kann anscheinend die c: partition nicht finden hat jemand ne idee
windows systemwiederherstellung geht auch ned da ich keine wiederherstellungsdiskette habe

helft mir habe unter betriebssysteme auch schon einen thread
 
Re: Hat ned hingehauhen

huhu komisch das ghost nicht ging

du musst die xp cd einlegen von da starten
wenn er das erste mal fragt repar. oder weiter .. mit enter weiter .. dann kommt der scheiss mit der lizence und dann sagt er hee hier ist ne windows install .
weiter oder r wie reparieren und da musst dann r drücken für rep

also nicht bei der ersten frage sondern bei der 2 frage r drücken

mfg
 
@Goldberg - wie schaut es aus? Läuft alles wieder? :(

Wenn nicht, versuche mal beim Booten über F8 in die "Erweiterte Windows Startoptionen" zu kommen: Booten -> F8 -> Auswahl Bootdevice -> Bootplatte auswählen und mit "Enter" bestätigen -> sofort nach "Enter" wieder die F8 drücken -> Erweiterte Windows Startoptionen
Hier könntest Du es mit der Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration versuchen. :cool_alt:
Sollte das ebenfalls nicht klappen, gleicher Weg -> Abgesicherter Modus wählen. Die "Ghost-Bootpartition" in der Datenträgerverwaltung löschen und Ghost komplett eliminieren. :smokin:

P.S. Ich finde es sehr unübersichtlich, wenn zum gleichen Thema in verschiedenen Unterforen (Anwendungen/Bertriebssysteme) gepostet wird. Konzentriere Dich doch bitte auf eines.

Im Übrigen hatte ich Dich aufgrund eigener Erlebnisse eindringlichst auf die potentiellen Probleme von Ghost in Verbindung mit S-ATA/Raid/etc. hingewiesen.
Aber jeder hat das Recht seine eigenen Erfahrungen (Fehler) zu machen! :daumen:

spiro
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgeschlossen

Habe das mit F8 schon selbst probiert aber da er nicht mal so weit kam ging es nicht
Trotzdem Danke

Habe den Post nur noch dort gemacht, da dort so viele über Ghost berichtet haben und ich es auch als Betriebssytem Problem sah

Habe alles neu aufgesetzt und lasse die Finger von Ghost

Danke an alle für die versuchte Unterstützung
 
@spiro,

was hast Du denn für Erfahrungen gemacht mit Ghost und SATA Platte. Die Frage interessiert mich brennend da auch ich böse reingefallen bin mit Ghost 2003.

Mir ist es so wie @Goldberg1 ergangen, für mich das Fazit nie wieder Norton Produkte.
 
spiro schrieb:
Meine Erfahrung? Steht doch unter #21! :D

Kuck mal hier ein ähnliches Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/programm-zum-raid-backup.59273/
Teste bitte mal Acronis True Image - bei mir hat zumindest die Serverversion (499.- € :o ) funktioniert! ;)
Bin gerade dabei ein Raid zu erstellen und später das Programm zu testen.
Acronis True Image hab ich auch schon probiert, lüppt bei mir aber nicht:o , werde ich dann mal versuchen die Serverversion zu Testen:heul:, zur Zeit immer noch auf der Suche nach einem guten Image-Programm.
 
habt ihr mal den v2i-protector desktop edition von powerquest versucht? der kann tolle sachen:
-incrementelle images
-systempartition im laufenden betrieb sichern
-zeitgesteuerte automatische backups im hintergrund
und vieles mehr, kann alle möglichen dateisystesme, man kann auch linux-partitionen damit sichern. :)
 
Dem kann ich nur beipflichten.
V2i-Protector Desktop/Server oder DriveImage 2003 7.0 unterstützen beide inkrementelle Backups und eine Reihe weiterer nützlicher Funktionen. Bei der Erstellung einer bootfähigen CD sollten dann noch die benötigten Treiber ausgewählt werden. Sollte einwandfrei funktionieren.

Nur nicht partitionieren mit Acronis und versuchen ein Image von Powerquest zurück zu spielen...damit hatte ich am Wochenende ein kleineres Problem, weil zuerst keine Platten mehr angezeigt wurden. :p
 
Zurück
Oben