(Wie so häufig:) Grafikarte vs. Gehäuse vs. Mainboard - alle Angaben dabei

Die 760 würde ich nicht nehmen. Den komischen CPU Kühler würde ich auch auf jeden Fall ersetzen und wie erwähnt über eine SSD nachdenken, falls nicht schon vorhanden.
 
Über eine andere Grafikkarte statt der 760 solltest du jetzt schon nachdenken.
Auch wenn diese vielleicht länger ist, sind sie doch wesentlich besser.

Kommt halt ganz auf den Budget an. Sag uns doch mal, was dein Budget ist.

Von der Länge ist meiner Ansicht nach das einzige, was im Weg ist der Kabelstrang, den musst du aber mit dem neuen Netzteil eh neu verlegen, sodass du den, über die Grafikkarte legen kannst, sofern du das Gehäuse behälst.
 
also ich brauch das nicht alles morgen, hat auch Zeit bis November theoretisch. (vielleicht sogar bis Januar? Angebote nach Weihnachten? :D )

So 250 maximal 300 sind drin denke ich :)

Ok.. habe gerade gesehen dass ich das Bild von Schattengraf überflogen hatte.. Also passt es ja jenachdem doch alles in mein Gehäuse ?

Ich habe halt Angst jetzt einfach den bequiet 500w oder 450w und eine 770 oder r9 280 zu kaufen und dann passts nicht :D
 
Ok für den Preisbereich:

Nvidia:
Gainward GeForce GTX 770 Phantom (1150MHz) - ca 270€ Länge 285mm
AMD:
ASUS R9 280X DC2 - ca 250€ (übertaktet 265€) Länge 274mm

Ansonsten hier nochmal im Preisbereich von 200-300€

Ich denke, dass es so passen wird. Garantieren kann ich es natürlich nicht.
Und selbst wenn es nicht passt. Schickst du es halt wieder zurück, oder kaufst einfach ein Gehäuse nach (warscheinlich besser bei deinem Gehäuse). Da brauchst du gar keine Sorgen haben.

Wann du die Hardware kaufen willst, ist alleine deine Entscheidung. Brauchst du die Mehrleistung, dann kauf gleich, brauchst du sie nicht, dann eben nicht.
Welche Games zockst du? Full HD oder sogar Multimonitor? Merkst du irgendwo Mängel, Frameeinbrüche oder stören dich andere Sachen bei der Benutzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss natürlich noch das neue Netzteil einrechnen.. das liegt ja auch bei 50 - 80 euro. vielleicht warte ich dann besser noch ein zwei monate und gucke ob sich was an den Preisen tut :)

aber danke aufjedenfall für alle eure Hilfe! Wenns nicht passt dann direkt neues Gehäuse :)
 
Hallo nochmal! Ich suche mir gerade eine Art "Einkaufsliste" zusammen und gucke mit welche GraKa ich wie günstig weg komme...

jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

MS 7728 Mainboard, lt. Internet:
Expansion Slots
2 x PCI Express x1
1 x PCI Express x16 (2.0)

GTX 760 Phantom:
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16

ich kenne mich nicht aus.. aber heißt das nicht dass das nicht passt? :) wegen 2.0 =/= 3.0 :(
 
Das spielt keine Rolle, PCIe ist abwärtskompatibel.

Und wie erwähnt ist die 760 P/L technisch nicht zu empfehlen.
 
gut :)

ja.. ich möchte halt gerne insgesamt nicht weit über 300 landen.

Dadrin integriert sollte
-Gehäuse
-GraKa
-Netzteil
sein..

und eine SSD fehlt auch :D
 
Nur zur Erklärung.. das 400 W Netzteil reicht? und mein 360W ist wirklich zu wenig? oder kommt es da noch auf andere "Daten" an?

Super das sieht ja echt günstig aus! Und die SSD könnte ich ja auch nachrüsten. Vielen vielen Danke schonmal! :):)
 
Dein 360 Watt NT ist mit Sicherheit zu schwach für die Graka, da die Leistung auf der 12V Schiene fehlen wird. Das E10 ist ein sehr hochwertiges und leises NT das für das System ausreichend dimensioniert ist.

Qualitativ mit deinem NT nicht zu vergleichen.
 
Ok vielen Dank! Auch für die Erklärungen & die Beratung!

Meine wohl vorerst letzte Frage:

Gibt es bei euch irgendwelche Erfahrungswerte ob sich der Preis noch ändert in er nächsten Zeit?
305 euro bei MF ist natürlich Hammer gegenüber 415 euro bei Amazon.. aber mir wäre lieber noch einen Monat zu warten...
kann ich dann damit rechnen dass es immer noch 305 euro sind? :)
 
Das kann dir keiner Sagen wie sich die Preise entwickeln, könnte mehr oder weniger sein. Hardware kauft man wenn man sie braucht. :)
 
Zurück
Oben