Wie so richtig abnehmen?

mit 25 geht man daran auch noch nicht zu grunde, zumindest nicht offensichtlich!
Die sollen mal ein paar Jahre abwarten, oder wollen die sich mit 30 von dieser Welt verabschieden wie ein Rockstar ?!
 
ka, die zwei leben einfach im jetzt und wollen nachher nichts bereut haben... auf der einen seite verständlich, auf der anderen will ich aber nicht für umme* gearbeitet haben

*rentenanspruch und so ;)
 
Man verabschiedet sich meist erst von einem Laster, wenns richtig Ärger macht. Das kommt schon noch ... 25 ist kein Alter. Ich müsste mich dringend mal vom Rauchen verabschieden, sonst nützt alles Andere recht wenig.
 
also ich finde, einfach nix süßes und abends wenig essen reicht,ich esse nur 3 mahlzeiten am tag und die reichen mir.
sport finde ich 3 mal wöchentlich durch meinen schwimmverein,weil wir da meistens ne halbe bis 3/4 h vorher laufen gehen und danach nochmal 1 h in die turnhalle...aber wer keinen verein hat,einfach mal selbst schwimmen gehen und etwas aufs tempo achten,wers kann: kraulen,ist nicht so anstrengend und man verbrennt viel fett..
 
Bad Mo-Fo - Deine Tipps haben mich gut weitergebracht.
Nur wie kann man es noch schaffen, am Abend auf ein kleines Abendbrot nur zurückzugreifen und nicht eine volle Portition essen zu wollen? Ich esse 3 Mahlzeiten am Tag, aber am Abend nach der Arbeit und wenn etwas Ruhe eingekehrt ist, kommt das große Hungergefühl. Auch gerade dann, wenn man noch eine Runde spazieren geht oder Rad fährt bzw. sich beim Fussball nochmal total auspowert.

Nahrungsplan:
Früh - Müsli
Mittag - Nudeln/Fisch/Gemüse
Zwischendurch 2 Liter Wasser/Obst/Gemüse
Abend?
 
entweder isst du mittags 2-3 scheiben brot und abends warm oder halt abends die 2-3 scheiben brot...

ich ess seit ein paar wochen morgens nen belegtes brötchen, mittags gar nichts und abends halt was warmes oder ein paar scheiben brot...
 
Und nimmst du zu oder ab davon?
Treibst du denn noch Sport?
Wie groß/schwer?
 
ich nehme weder zu noch ab, kein sport außer 5km fahrrad am tag, 185/78kg
 
Ich versuche abends die Mahlzeit gesünder und weniger angehen zu lassen.
 
Also normal is es das beste, morgens etwas mit viel kohlenhydraten zu essen (müsli, kann man auch gern frisches obst reinschnipseln, wenn man denn die zeit hat). Damit bringste dann deinen körper auf hochtouren und du kannst gut in den tag starten. mittags was warmes, egal was, nur halt net so viel essen, dass du platzt. zwischen den mahlzeiten is immer platz für nen apfel oder ne banane oder ähnliches obst. abends dann erstens mal nicht zu spät und zweitens mal weniger kohlenhydrate und dafür mehr eiweiß! essen.

Alles in allem durch sport noch zusätzlich was tun. Ich für meinen teil gehe 3x die woche ins fitnessstudio. Das is natürlich nicht fürs abnehmen gedacht. aber 1-2x die woche laufen gehen ist immer en guter ausgleich zur arbeit. wenn man das so einhält, und nicht grade schilddrüsenunterfunktion oder so hat, kann man nix verkehrt machen.

@ morphium:
jeder körper ist anders. es gibt z.b. körpertypen, die verdauen schnell und manche, die verdauen langsamer. wenn ledeker jemand ist, der eher langsamer verdaut und daher mehr auf das achten muss, was er isst, dann wäre z.b. mittags nichts essen und dafür abends alles reinschieben, fatal.
 
Meine Empfehlung:

Morgends nen schönes Früchtemüsli mit joghurt.

Mittags ganz normal essen. Allerdings Fett und Zuckerarm.

Und abends nicht so viel essen. Am besten vollkornbrot mit irgendetwas gesundem drauf. Keine cm-Schicht Nutella.
 
gerade brot, nudeln und reis sind abends ziemlich dickmacher!
 
Jein.. sie haben Unmengen von Kohlehydraten.. vor allem in Verbindung mit Fett kann das problematisch sein.
Aber wie immer gilt. Wenn die Energiebilanz am Tag negativ ist, sollte das kein Problem sein. Außerdem sind es auch starke Sattmacher.. bzw beim Brot kommt es drauf an was für ein Brot is ist.
 
Vollkornbrot hat zuviel KHD um es Abends zu essen.
Am besten ist sowas wie ein Salat mit Hähnchenstreifen oder so.
Ansonsten Joghurt mit Zitrone oder so für de Geschmack.
 
Zurück
Oben