Wie soll die Kommentarfunktion auf CB sein?

Wie soll das Kommentarsystem verändert werden?

• Alle sinnvollen Kommentare unter den News direkt zulassen, ab 59 Postings ins Forum

Stimmen: 59 49,6%
  • News-Kommentare nur im Forum(nach Login) einsehbar- Besondere Moderatorenauswahl

Stimmen: 13 10,9%
  • News-Kommentare nur im Forum(nach Login) einsehbar- O H N E besondere Moderatorenauswahl.

Stimmen: 13 10,9%
  • Baumstruktur erlauben(öffentliche Kommentarfunktion Voraussetzung)

Stimmen: 58 48,7%
  • Baumstruktur N I C H T erlauben

Stimmen: 25 21,0%
  • Gute/ schlechte Kommentare ausblenden von Usern

Stimmen: 40 33,6%
  • Gute/ schlechte Kommentare ausblenden von Moderatoren

Stimmen: 59 49,6%
  • Die bevorzugte Platzierung sehr hochwertiger Beiträge von Mods finde ich N I C H T sinnvoll

Stimmen: 52 43,7%
  • Die bevorzugte Platzierung sehr hochwertiger Beiträge von Mods finde ich sinnvoll

Stimmen: 40 33,6%
  • Threaded-Darstellung per Knopf ein- / ausblendbar

Stimmen: 52 43,7%

• Umfrageteilnehmer
    119
  • Umfrage geschlossen .
Hi Baseler,
ich finde die neue Lösung genau richtig. Gründe, die dafür oder gegen das alte System sprechen:

1. Im alten System wurden einfach zu oft Sachverhalte wiederholt
2. Im alten System war zuviel Spam
3. Beides zusammengezählt liest man ca. 80% unnützes Zeug
4. In der Zwischenlösung wurden schlechte Kommentare rausgevotet. Das bezog sich meistens nur auf die ersten Kommentare. Am Ende (ca. ab Post 20 oder so) durfte man wieder schreiben, was man will.

hauptsache weg vom aktuellen system

Ich lese die Kommentare gerne, unabhängig ob da Spam dabei ist. Die Comments aber so zu verbannen wie es aktuell ist, finde ich nicht gut.

Die Zwischenlösung war meiner Meinung nach besser.

Zuletzt bearbeitet:
blackjack04 schrieb:
[...]weil die neutralietet die bei einer Newsseite extrem wichtig ist verloren geht. Es werden nur Artikel angezeigt, von denen der Moderator ausgeht, dass sie interessant sind und wahrscheinlich auch seine Meinung wieder spiegeln. Das ist falsch, weil sich jeder frei seine Meinung bilden sollte.

Wo ist dein Problem. Selbst bei besonder Auswahl der Beiträge auf der Startseite bleibt die Neutralität der News gewährt. Es werden ja keine Postings gelöscht (außer Spam vielleicht). Der Rest steht einen Klick weiter im Forum. Wer dazu nicht in der Lage ist, braucht auch nicht von fehlender Neutralität sprechen.

Meine Meinung zum Kommentarsystem, wie es jetzt ist:
Lasst es so wie es ist. Die News ist so schön übersichtlich. Es gibt keine "Erster"-Posts. Eine Diskussion, so wie früher, teils mit Fanboygeflame finde weiterhin statt, jedoch im Forum, also kein Problem. Der gute Eindruck der Hauptseite bzw. der News bleibt bestehen.

Das einzige was ich bisher ein wenig daneben gefunden habe, ist die Auswahl der "besonderen" Pots durch die Mods. Ein Großteil widerspricht meiner Meinung der selbstgemachten Aussage, dass nur diejenigen unter der News stehen, welche eine Ergänzung zur News selber darstellen. Bisher stehen da aber nur Posts, welche eine auf gutem Niveau gehaltene Diskussion darstellen. Sowas sollte aber laut Aussage des Artikels damals auch nicht dort stehen

Zurück
Oben