Ebook reader mit Highlight und Kommentarfunktion?

humanica

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
321
Hallo,

ich nutze mein Ipad mittlerweile ausschließlich als eBook reader und würde daher gerne umsteigen.
Meine Anforderungen an den Reader sind folgende:

1. Datenschutz, möglichst kein Mikrofon, Kamera, Gps oder Registrierungszwang. Das schließt kindle soweit ich informiert bin aus.
2. Minimalistisch, möglichst keine Animationen, Farben, komplexe Menüs oä.
3. Selbst leuchtend, ich möchte ohne sonstige Lichtquelle nachts lesen können
4. Ich würde gerne Textpassagen highlighten und ggf Kommentare einfügen. Nach dem lesen des Buches würde ich gerne an diese Stelle springen können.
5. Möglichst hohe Qualität, Performance und Akkulaufzeit. Der Preis ist nicht egal aber zweitrangig.

Kennt jemand ein passendes Produkt oder zumindest eine Marke die ich mir angucken könnte?
 
humanica schrieb:
1. Datenschutz, möglichst kein Mikrofon, Kamera, Gps oder Registrierungszwang. Das schließt kindle soweit ich informiert bin aus.
nämlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humanica
Der Kindle bzw. der Kindle Paperwhite sind Preis/Leistungsmäßig im unteren Preissegment kaum durch ein Modell eines anderen Herstellers zu schlagen.

Registrieren muss man sich afaik bei jedem Hersteller, insofern man Updates installieren will. Bei keinem Hersteller ist man gezwungen den Shop des Herstellers für den Bezug von Ebooks zu nutzen. Allerdings fällt beim Kindle die Nutzung der Onleihe weg. Sollte das aber keine Rolle spielen, kann man den Kindle guten Herzens empfehlen.

Ich habe selber lange Jahre ohne Registrierung einen Kindle Paperwhite genutzt, Bücher habe ich dabei über die USB-Schnittstelle geladen, das Programm Calibre macht die Verwaltung der Ebooks zu einem Kinderspiel. Calibre konvertiert dabei auch die Bücher automatisch ins richtige Format.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humanica
Ist es mit dem Kindle dess möglich notizen zu machen oder Textstellen zu markieren?
Ergänzung ()

Und zeigt ein Kindle Werbung an? Mir wäre eine möglichst minimalistische und cleane Oberfläche wichtig.
 
humanica schrieb:
Und zeigt ein Kindle Werbung an? Mir wäre eine möglichst minimalistische und cleane Oberfläche wichtig.
wenn du die variante "mit werbung" nimmst, dann wird im nicht verwendeten zustand eine werbung angezeigt statt, nennen wir es "bildschirmschoner".

man kann auch notizen machen, google&amazon erklären auch gleich wie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: humanica
Zurück
Oben