• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie soll ich das Verstehen?

kernel panic

Lt. Commander
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich den Screenshot (siehe Anang) verstehen soll, kostet nur der "Slot" (was auch immer die meinen) oder kostet das Spielen generell auf dem Server etwas?
Und wenn ja, wenn ich nur bis zur Auswahl der Teams geklickt habe, dürfte nichts passieren oder? (Ich bin nur verunsichert, da ich davon ausgehe, wenn man ein Spie kauft, keine weiteren Kosten entstehen).

Grüße

Anhänge

• tf2.jpg
    tf2.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 380
Du kannst einen Slot auf dem Server mieten, damit du sichergehen kannst, dass _nur für dich_ immer ein Platz frei is.

Steht doch da. Dir wird für den entsprechenden Preis ein Slot auf der Kiste reserviert.
Dh. du brauchst nicht warten wenn der Server voll ist...

OK, dass heißt, man kann dort auch kostenfrei spielen? Naja, und da ich das spiel erst wenige Tage habe (wusste net ob es mein NB schafft), war ich unsicher, was dies bedeutet. Wo wir grad beim Thema sind, gibs überhaupt kostenpfichtige Server bei TF2, CSS oder allgemein Steam??

Nö, gibt natürlich keine kostenpflichtigen Server.

Wenn du für den Slot bezahlst, heißt es einfach nur, dass wenn der Server voll ist und du joinen willst, jemand anders rausgekickt wird bzw dir ein Slot reserviert wird, damit du auch dann joinen kannst wenn der Server eig voll ist.

IMO ziemlich unnötig, da ja jeder mal 1-2 min warten kann.

OK, Danke an alle. Damit sind meine Fragen beantwortet, jetzt muss ich mir nur noch einen gescheiten PC kaufen (mit Notebook ist es nicht so toll).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Das gilt aber nicht für alle Server in ganz Steam. :rolleyes:

Sondern nur für die Server, deren Hoster GTFO Gaming ist.

Erhält man wenigstens ne warnung oder ähnliches, wenn man einen kostenpflichtigen server betritt???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Es gibt keine Kostenpflichtigen server!

haasenfranz schrieb:
Erhält man wenigstens ne warnung oder ähnliches, wenn man einen kostenpflichtigen server betritt???

Ein Satz und 3 Fragezeichen! Wie kann man diesen Post nicht ernst nehmen? ;)

Es gibt keine kostenpflichtigen Server, wie rooney schon gesagt hat. Keine.

Es mag vielleicht Server geben, bei denen man bezahlen kann, dass ein Slot für einen reserviert ist - allgemein ne ziemlich unsinnige Sache, wenn du mich fragst.

Reservier dir keinen eigenen Slot, das ist unnütz.

Wenn du mal Admin bist und einen eigenen Server hast, dann kannst du(falls der Server oft voll wird) einen Slot reservieren, kostenlos!

ich möchte nochmal klar stellen, ich hatte mir nie vor einen slot zu kaufen, ich wusste nur nicht was mit slot gemeint war (und dachte es wäre kostenpflichtig) --> bin halt ein vorsichtiger mensch, aber nun bin ich ja aufgeklärt, danke also an alle.

Zurück
Oben