Wie soll ich den PC zusammen stellen? Gut so?

Vielleicht noch ein schöner Schwenkarm dazu, nutzt ich für meinen Monitor und möchte ihn nicht mehr missen:
http://geizhals.de/ergotron-lx-lcd-arm-fuer-tischmontage-45-241-026-a516777.html

Gravierenden Nachteil hast du nicht, das HD3 ist eben sehr schmal und der CPU Sockel sitzt sehr weit links wodurch es mit dem Kühler und dem hinteren Gehäuselüfter zu Platzproblemen kommen könnte.
Die Ausstattung ist eben auch schlechter, hat kein m2 und SATA Express dazu den schlechteren Sound und LAN Chip.

Ist jetzt auch zu spät. Paket ist angekommen. Freue mich wie ein Schneekönig :D Muss jetzt noch bis heute Abend warten, dann kann ich es abholen.

Problem bei dem Ganzen ist, dass ich wieder richtig Bock bekommen habe mich mit der Marterie zu beschäftigen. Was könnte denn ein neues Projekt sein? Ideen? Was macht ihr so?

So, kurzer Zwischenstand:

PC ist eingetroffen und beim Zusammenbau hat alles einwandfrei funktioniert - Das hat wieder übertrieben Spaß gemacht!! Könnte das den ganzen Tag machen :)

Eine Frage habe ich aber noch:

Ich habe die Festplatten aus dem alten PC zusätzlich übernommen. Alle Platten sind über Sata angeschlossen und haben auch Strom. Allerdings werden nur die alten beiden Platten erkannt und die zwei Neuen nicht. Woran kann das liegen?

Einen Monitor habe ich jetzt auch bestellt: BenQ XL2430T. Es gab ihn bei den Amazon Blitzangeboten für 309€ :)

Freut mich das du Spaß dran hattest!

Werden die Platten im Bios erkannt?

Wenn es nur unter Windows ist, ist das normal da du die Platten in der Datenträgerverwaltung erst initialisieren musst, da sie ja neu sind.

Ich denke daran wird es liegen.

Was mich aber viel mehr stört ist die Tatsache, dass das Spiel (GTA) irgendwie nicht sauber läuft. Woran kann das liegen? Es zieht "Schlieren", wenn ich die Maus von links nach rechts bewege. Und auch jetzt gerade - ich bin "in Game", bzw habe das Spiel minimiert um hier zu schreiben hängt alles total nach. Also ich schreibe und erst nach und nach wird sichtbar was ich geschrieben habe. Und während des Schreibens "hängt" auch das ganze Teamspeak.

Ich muss dazu sagen, dass ich den PC nicht wirklich neu aufgesetzt habe, sondern einfach die Festplatte ohne sie zu formatieren eingebaut habe. Soll ja unter Win 8 so super funktionieren.

Liegt es daran? Eigentlich sollte ich doch GTA komplett auf "alles hoch" spielen können, oder?

Danke euch im Voraus!

Och, bei einem Plattformwechsel würde ich das OS immer neu installieren!

Hast du überhaupt die aktuellen Treiber fürs Board, vor allem Chipsatz, installiert?

Ja, die Treiber sind von den mitgelieferten CDs aktualisiert worden und vorher wurde alles entfernt.

Meinst du es liegt daran? Oder was falsch zusammen gebaut? Zu wenig Leistung? :(

Bei einem Plattformwechsel würde ich immer neu installieren und die Treiber solltest du von den Herstellerseiten laden, also die Aktuellsten.

Zurück
Oben