Modding Wie soll ich es umsetzen?

som3

Lieutenant
Hallo.
Ich möchte einige HDD´s von mir modden (Alles alte teile also es sollen keine daten mehr abrufbar sein)

Ich wollte ein Sichtfenster Einbauen (2mm Plexiglas) und dann unter die Magnetscheiben ein paar LED´s die über den Molexeingang betrieben werden einbauen.

Nun ist das ja ein wenig langweilig.
Daher meine Frage, Wo und wie erzeuge ich Stromimpulse die den Motor vom Lesekopf Hin und her fahren lassen, möglichst unregelmäßig.

Löten kann ich, aber sonst wird es schon schwer ohne Erklärung.

Würde mich über ein paar antworten freuen.

Hm, du könntest das Signal deiner Funktionstüchtigen HDD verwenden (zustandsanzeige). Jedoch wird dieses nicht belastbar genug sein um nen HDD-Motor antreiben zu können da es ja nur für 1LED dimensioniert ist, wofür du dann wiederum eine Verstärkerschaltung benötigen würdest.
Also Low HDD = -Motor (z.B.: rechts) und high HDD = +Motor (z.B.: links).
Somit hättest du die von dir gewünschte unregelmässigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kenne ich.
Der Strom kommt vom 12V Molex, die LEDs bekommen den 5C Molex Stecker.
Jetzt brauche ich nur noch etwas was die 12V, i-wie unregelmäßig unterbricht, damit der arm hin und her schwingt.

Habe ebenfalls eine HDD "gläsern" gemacht. So ein alter Brocken mit IDE halt... Funktioniert sogar noch, wird aber im Betrieb über 50° C warm oO meine F3 bleint bei 20^^
Ich würde aber kein Plexiglas, sondern richtiges Glas hernehmen, ist nicht so anfällig für Kratzer, und auch stabiler. Die kanten habe ich mit Silikon gemacht. Leds wollte ich urspünglich reinmachen, aber dass wär dann schwierig geworden wegen Platz und Stromversorgung...

Zurück
Oben