DocAimless
Lt. Commander
@Silencium: Nach deiner Ansicht gibt es nur einen Tankstellen, Strom, Telefon/Internet usw. Anbieter. Monopol scheint für dich echt was Geiles zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Apple ist aber kein Laden wie MediaMarkt, sondern ein Marktplatz, ähnlich wie ein Einkaufszentrum. Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz findest du relativ oft aufstellen mit Hinweis auf die Webseite. Und ich bezweifle, dass das Glatti Provision erhält, wenn ich etwas bei Apple.ch kaufe. Die Läden dort zahlen Miete, so wie Entwickler auf iOS 99$ Gebühr für den App-Store zahlen. So wie die Inhaber des Glattzentrums die Miete erhöhen können, kann Apple auch die Gebühr für den Developer Account erhöhen. Und genau hier wirds interessant: Laden XY kann sein Geschäft einfach ausserhalb des Zentrums aufmachen, was App-Entwickler eben nicht können (zumindest es jetzt trotz Sideloading und Drittstores sehr erschwert wird).M@tze schrieb:Du bist bisher nicht auf das Argument von @Crifty eingegangen, ob es "fair" wäre, wenn man (als Vergleich) einen Werbeaufsteller in einem beliebigen Laden aufstellt, mit dem Hinweis dass die Ware XYZ nebenan bei der Konkurrenz zu besseren Konditionen zu haben wäre?
Wissend, dass sie alle keine reine Weste haben, entschied ich mich in der Vergangenheit, diesem einen zu "ergeben". Ich denke Du brauchst nicht versuchen mir mit so billiger Taktik etwas zu unterstellen, was ich mit Nichten gesagt habe.DocAimless schrieb:@Silencium: Nach deiner Ansicht gibt es nur einen Tankstellen, Strom, Telefon/Internet usw. Anbieter. Monopol scheint für dich echt was Geiles zu sein.
Ohnehin eine Frechheit, dass man das "zulässt".MaverickM schrieb:... müssen aber diese Einnahmen direkt als Steuern in den jeweiligen Ländern ohne Abzug abführen.
macos ist schon immer offen für "sideloading" wie auch windows, nur ios ist maximal vernagelt.Crifty schrieb:Windows ist anderer Ansatz als IOS oder MACOS.
"apple befürchtet, dass das urteil genau das bewirkt, was es bewirken soll"Apple befürchtet große finanzielle Einbußen und Kontrollverlust
im finanzbericht von apple wird leider nur nach produkten (hardware) und diensten (appstore, icloud etc) unterschieden.nerd. schrieb:dann dürfte recht schnell klar werden, um wie viele zig Mrd. es für Apple hier geht.
Axxid schrieb:Also muss Apple erlauben, dass Unternehmen ihren App Store nutzen um Apps zu bewerben, um dann durch externe Links sämtliche Gebühren zu umgehen.
Das ist doch als ob ich einen Verkaufsstand mitten im Media-Markt aufbaue um dort die gleichen Artikel billiger anzubieten (zahle ja auch keine Miete). Und Media Markt kann nichts dagegen tun, denn die Richter finden das in Ordnung?
M@tze schrieb:Du bist bisher nicht auf das Argument von @Crifty eingegangen, ob es "fair" wäre, wenn man (als Vergleich) einen Werbeaufsteller in einem beliebigen Laden aufstellt, mit dem Hinweis dass die Ware XYZ nebenan bei der Konkurrenz zu besseren Konditionen zu haben wäre?
Und nicht vergessen: Die Anbieter machen das in einem kaum übertragenen Sinne in der physischen Welt sogar. Wieso? Na überlegt euch doch mal, wie viel Werbung in (physische) Produkte und ihre Verpackungen integriert ist, die in einem Mediamarkt gekauft werden. Wie oft verweisen die auf den Herstellershop? Wie oft lässt sich weitere Soft- oder Hardware dann nur noch dort erwerben?Chuuei schrieb:Bei deinem Vergleich fehlt, dass Media-Markt in dieser Welt (Apple Ökosystem) der einzige Laden überhaupt ist der existiert und es allen anderen untersagt irgendwas anzubieten und es zwangsweise im Media-Markt zu deren Konditionen verkauft werden muss... Das findest du in Ordnung?
wieso nur auf werbung beschränken?nerd. schrieb:Jetzt bestand ja noch das Argument, dass man als Anbieter im MM keine Werbung für seinen Shop machen darf/kann.
Hier geht es aber um ein Urteil aus den USA und somit auch um AppStore in den USA. Dort gibt es keine alternativen Stores.Silencium schrieb:Einfach, aus diese ominösen Drittanbieter-Shops die anscheinend genügend Leute unbedingt haben wollen.
Ist ja okay, aber bitte lasse mir den Schalter für die Option "Nur Apps aus dem Apple-Appstore" - eine Sideloader-Sche#%se oder Ähnliches.
Na vom AppStore, indem man Apple 30% Provision im hintern schiebt, duh. Es ist doch bekannt, dass jeder Drittanbieterstore ein Virus ist und dass dies die Sicherheit stark beeinträchtigt.🤡HateyHate schrieb:Also nochmal die Frage: Woher soll man diese Apps dann mit seinem iPhone beziehen?