Wie soll ich meine Salami lagern?

kaepten

Lt. Commander
Freunde

Ich nutz auch mal das Off Topic für eine Frage die mich tatsächlich interessiert:

Wie lagere ich meine Salami am besten? Der Italiener sagte mir es müsse dunkel sein. Reicht das? Muss es nicht auch kühl sein, oder reicht es wenn ich den bei Raumtemp 20-22 (?) im Schrank hängen lasse?

Bei uns liegt sie immmer im Kühlschrank:

a) dunkel wie es der Italiener will.

b) kühl wie ich es will.

/Edit

Merke gerade, dass du so eine lange Salami meinst, dachte jetzt Scheiben. DIe hängt mein Dad immer in den Keller, dort ist es kühl und auch dunkel, aber wie der Italiener auf die Dunkelheit kommt, ist mir ein Rätsel. Vll ist es ja wie mit den Vitaminen und dem Tageslicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hängend....

:lol: :lol: :evillol: :king: :D

mal im ernst, nicht im dieter, aber salami ist hart-wurst. dunkel sollte sie gelagert werden, weill das licht die fette zerstört! und ob man diese wurstsorte jetzt in nem kühlschrenk oder nicht lagert spielt keine so große rolle! kann man beides machen.. ich bevorzuge im ks da sie nicht so schnell schwitzt und keinen häslichen fettfilm bildet..

aber hey.. mach was dengschd!! :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Grequaid hat Recht, besser als im Kühlschrank (oder aber im trockenen kühlen Keller) kannst du sie echt nicht lager! ;)

So long...

Da ich keinen Keller habe, ist es also besser im Kühlschrank.

Wie lange hält sich denn eine Salami? Irgendwann schneid ich die ja an, decke dann das angeschnittene Ende mit Allufolie zu. Aber ich denke in absehbarer Zeit (1 Monat?) muss die dann gegessen sein? Oder spielt das keine Rolle, wenn man das angeschnittene Ende dann auch vor dem Genuss nochmals etwas wegschneidet?

kaepten schrieb:
Da ich keinen Keller habe, ist es also besser im Kühlschrank.

Wie lange hält sich denn eine Salami? Irgendwann schneid ich die ja an, decke dann das angeschnittene Ende mit Allufolie zu. Aber ich denke in absehbarer Zeit (1 Monat?) muss die dann gegessen sein? Oder spielt das keine Rolle, wenn man das angeschnittene Ende dann auch vor dem Genuss nochmals etwas wegschneidet?

also wenn du die nicht anschneidest, kannst du sie locker ein jahr lang hängen lasen. angeschnitten sollte man sie in ner guten umgebung auch 1-2 monate lagern können... aber ich hab auchg schon schimmel im kühlschrank auf einer salami gesehen die anggeschnitten war.. salami ist hartwurst. man nent sie auch dauerwurst, weil sie extrm lange haltbar ist! die herstellung erfolgt im gefrorenen zustand mit shr viel eis das durch die verarbeitung gebunden wird... :D hab sie auch schon mal gemacht... war geil paar wochen später seine eigene salami zu essen... meine war aber noch leicht angeräuchert. das macht sie auch haltbarer versteht sich...

angeschnitten kommt es auf die umgebung an ob sie anfängt zu schimmeln oder nicht. aber ich würde auf ne gute luftzirkulation nicht verzichten, da abgestandene luft auch zu schimmel führen kann ;)

greetZ, cox

So lange die Salami nicht angeschnitten ist in der Frischen Luft. Ist sie angeschnitten würde ich sie in den Kühlschrang legen
Und hast du davon zu viel das sie al zulange ligen muss. Dan kanst du mir auch was schicken ich hänge sie dan in meine Keller und helfe dir beim verzähr.

Liebe Grüße Maud

Zurück
Oben