Wie Speedstep ausschalten?

Übersoldier75

Lieutenant
:freak: hallo, hab folgendes Prob:

und zwar wollte ich meine Cpu ocke, also ab ins Bios und Auf Core Cell gegangen(Übertaktungsmenü von MSI), soweit so gut, also Intel EIST auf disabled und dann auf Cpu FSB frequency steht auf 200 und ist weiss gekennzeichnet, wenn man drauf geht steht dann rechts davon, dass man Speedstep deaktivieren soll, sonst kann man da nix verstellen, ich weiss dass der Core2 da noch ne Option hat die man ausschalten muss, finde sie aber net, bitte umm HIIIIIIIIIIIIIIIIIlfe, bin am verzweifeln, Handbuch is fürn Arsch!

MSI-Neo3-F Ami bios 1.1
CPU e2200

Danke schonmal!

Such doch einfach das Bios ab nach EIST und C1E. Beides deaktivieren.

Und dann bitte dies lesen.

Da ist ja das prob, ich find dieses doofe c1e net, hab schon alles durchgesucht, werd jetzt nochmal gucken, den Speicher will ich ja net ocke, nur die Cpu so auf 2,8 das reicht mir schon, und an den Volt schraub ich auch net rum, dafür hab ich zu wenig Ahnung, und wie sich der multi mit dem FSB verhält ist mir schon klar, bin ja kein NOOB, aber Danke trotzdem, meld mich dann nochmal!;)

so hat sich erledigt, hab ihn jetzt auf 2,8 mit 1,32V sind die Volt OK, oder schon bedenklich, RAM läuft jetzt mit 640 statt mit 667MHz, macht dat wat?

irgendwie läuft das instabil, irgendwie ein Scheiss-Board, hätte mir doch lieber das Gigabyte holen sollen!:mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Erhöhe die Vcore langsam und teste. Mehr wie 1,45V würde ich aber nicht testen. RAM 1:1 laufen lassen. Verlierst dadurch keine Leistung. Board ist in Ordnung, CPU braucht halt mehr Spannung, ist ja auch kaum übertaktet.:D

Glaube nicht das man die Volt anheben muss, und 1:1 kann ich auch nicht lassen weil er dann, automatisch von 667 auf 1060 oder so den Ram übertaktet, habe eher das Gefühl als ob er die Graka irgendwie mit übertaktet.

@Reuter, sehe gerade dass du ähnliches Board und Cpu hast, kann du mir mal deine Speicherdaten Ramteiler und Volts posten, da wäre sehr nett.

So werde jetzt noch ein letzten Versuch starten.:rolleyes:

Also habs hin bekommen, läuft jetzt mit 2,8 stabil 11*255 und 1,32V / Speicher 320Mhz *2= 640 statt 667 /4-4-4-12 / 4:5

Idle 36C / load 52C / getestet wurde mit CPU-Z, Speedfan, 3Dmark2006 und UT2004.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den RAM 1:1 einstellst, läuft er definitiv synchron, dafür sind die Teiler ja da.

333MHz FSB = 667MHz RAM
400MHZ FSB = 800MHz RAM

Poste lieber mal deine Bioseinstellungen. Glaube da läuft was schief.

drück mal dem punkt "cpu features" (müsste bei powermanagment sein) die f4 taste dann zeigt er dir c1e an. hab auch 2tage gesucht

Hab ihn jetzt auf 3Ghz geockt und läuft stabil, nur die Graka muss ich immer runtertakten.

Anhänge

• Bios1.jpg
    Bios1.jpg
    61 KB · Aufrufe: 1.149
Zurück
Oben