wie SSD in Notebook einbauen!? Und was dabei beachten?

Es gibt von MS ein kostenloses Tool um die Win7 isos auf einen USB-Stick zu bringen und von dort Win7 zu installieren. Mußt Du mal nach googlen.

Hmm, ich bin gerade dabei das ganze Vorhaben nochmal genau zu überdenken...Brauch ich so eine SSD überhaupt? Eigentlich stört mich die Performance meines Notebooks nicht sonderlich, ne SSD hätte es halt noch schneller gemacht aber ob mir das 150+ € wert ist!?

Was mich jedoch in der Tat stört: Wenn ich eine Serie streame, dann läuft sie anfangs sehr flüssig und nach 30 min und mehr ruckelt das bild zunächst nur wenig und irgendwann immer mehr. Ist das normal? Würde eine SSD das beheben oder woran liegt das?

maxiv, um zu beurteilen ob das Ruckeln mit einer SSD auchda wäre, musst Du erst die Ursache finden. Wenn während des Ruckelns dauernd die HDD Leuschte leuchtet oder blinkt, dann dürfte es an der HDD liegen und mit einer SSD besser werden. Es kann aber auch sein, dass die CPU oder GPU zu warm wird und runtertaktet. Das kann man mit Tools überwachen. Dann könnte eine SSD besenfalls indirekt helfen, wenn sie weniger Wärme produziert als die HDD.

Zurück
Oben