Wie st dieses Notebook

• Ersteller Ersteller Mistmade
  • Erstellt am Erstellt am
Was hältst du denn von deiner Informationsfülle? :rolleyes:

Was soll mit dem Ding angestellt werden? Welche Aspekte sind dir wichtig?

Du gibst dir ja nichtmal die Mühe den Titel fehlerfrei zu schreiben oder Satzzeichen korrekt zu nutzen.

Stell die Frage ordentlich und sachlich, dann bekommst du auch entsprechend vernünftige und sachliche Antworten.

EDIT: Kann dir "fast" nichts dazu sagen, da mir deinerseits "ALLE" benötigten Infos fehlen, aber wer das Notebook NICHT benutzen möchte um damit mobil zu sein "könnte" zugreifen. Vorrausgesetzt die dutzend Fragen die man sich normalerweise vor dem Notebookkauf stellt werden mit dem Gerät gut beantwortet.

Gruß Kooka

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir um das selbe Geld einen Laptop bei Dell oder Sony zusammenstellen.
Kommst du besser weg und er sieht nicht so grottenhässlich aus.

Ich find es ein bisschen schön.

Also ich hab das Vorgängermodel und bin sehr zufrieden damit.Qualität stimmte,obwohl viele was anderes sagten.

Der Name Medion allein schreckt doch schon ab. Also ich hab in meinem Bekanntenkreis bisher nur schlimmes gehört. Guck doch mal bei anderen Anbietern. Vielleicht sogar bei DELL, die haben oft Sonderangebote, bei denen man eine Menge Geld sparen kann.

Das ist mal wieder ein MSI, das darunter steckt (zumindest der Gleiche Barebone)

die GTX460M ist Leistungstechnisch sehr gut, der i5 auch, zocken kannste damit auf jeden, ich würde trotzdem die Variante wo auch MSI draufsteht bevorzugen xD (GT/x66/68 Serie

Crazy_Bon schrieb:
FullHD bei 15,6".. noch Fragen?

Was soll das denn heißen? Meinst du das positiv oder negativ?
Ich habe in meinem DELL E6420 auch FullHD bei 15,6" und das ist super. Bei Windows 7 kann man in den Anzeigeoptionen 100%, 125% und 150% wählen. Spätestens bei 150% kannst du auf dem Display schon aus 3m Entfernung alles lesen.

Die Anmerkung ist ja wieder sachlich und äußerst gut erkäutert...

ja: Hälst du das für schlecht? Mir persönlich gefällt es verdammt gut! (Vor allem wenn man öfter einen FULLHD TV dahiem hat und sich beim clonen nicht alles verzerrt)

Die Medion Gamingbooks sind Preisleistungstechnische Knaller!

Sony oder Dell bringt nicht Ansatzweise die gleiche Leistung bei dem Preis!

Zensai schrieb:
Sony oder Dell bringt nicht Ansatzweise die gleiche Leistung bei dem Preis!

Das ist wiederum für jeden individuell zu beurteilen. Wenn man das Gerät als Server in den Schrank legt mag das ja das wichtigste Vergleichskriteium sein. Aber bei einem Notebook sind mir Verarbeitung, Materialgüte, Geräuschemission, Wärmeentwicklung und Mobilität (Akkulaufzeit, Gewicht) usw. wichtiger als 200 ider 400 Mhz mehr oder weniger.

Naja, gerade das Display ist bei dem Test nicht sonderlich gut weggekommen. Und was nützt einem die 1920er Auflösung, wenn man letztendlich doch wieder alles 150% vergrößern muss. Somit ist er gewonnene Platz auf dem Desktop wieder hin!

Außerdem ist der Support seitens Sony und Dell um einiges besser!! Bei meinem Dell kommt am nächsten Tag der Techniker und tauscht die fehlerhafte Komponente vor Ort aus. Schick mal nen Medion Laptop ein, das dauert min. ein oder zwei Wochen, bis du den wieder hast!!

Hallo

Danke für den Link zum Test der gar nicht schlecht ausgefallen ist nur halt das Display ist wohl nicht so toll,aber wohl in der Preisklasse noch in Ordnung.

mfg

Klar, aber diesen Support bezahlt man auch, wenn man eben reine Leistung für den Preis will (und so einer bin ich xD) dann führt daran nichts vorbei (Der Blickwinkel ist allerdings wirklich so wie getestet - schlecht) Also nciht für mehr als 1 oder zwei Köpfe gedacht.

Aber naja also: Was will der TE?

Ich weiß nicht. Ich hab mit den hersteller nicht so gute Erfahrung. Ich hatte mal eine Medion Heimkinoanlage (250€). Die Fernbedienung war total unübersichtlich. ca 60-100 Tasten die komplett gleich aussehen. Irgendwo war der Ausknopf und vom Sound total katastrophal. Da war meine Logitech für 30€ um Welten besser.

Ein Kumpel von mir hatte ein PC und der war extrem laut. Wirklich extrem. Lauter als manch Mikrowelle. Man hat ihn sogar im Nachbarzimmer gehört. Der CPU kühler war ein miniding, der mit 5000rpm lief. Zumal wurde die CPU exrtem heiß. Er hatte öfters mal ein Bluescreen.

Mein rat: Schau dich um und guck bei richtigen Herstellern. Es gibt Dell, Sony, Lenovo, Toshiba und Apple. Die sind zu empfehlen. Bei Apple solltest du bedenken, dass die mit ein anderes Betriebssystem arebiten.

Anscheinend möchstest du mit den Laptop, ein wenig spielen und Filme schauen. Wenn du Filme schaust, solltest du besonders auf die Bildschirmqualität achten. In sachen Filme ist Apple recht gut dran, da die IPS Panels verbauen. Musst dich nochmal schlau machen, ob es bei den Laptops auch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht für mich,einem bekannten ist gestern nach 7 Jahren das Notebook kaputt gegangen auch ein Medion..

mfg

Dann frag ihn was er damit machen will! Das ding ist rein auf GamingLeistung ausgelegt nciht mehr und nicht weniger. (Außer CUDA evtl noch)

Wenn der ein NB 7 Jahre behält kanns mit dem Zocken ja nicht so weit her sein

Zurück
Oben