• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wie steck ich wii oder ps3 zu fernsehen?

baka

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.823
hai all,
wii oder ps3 wird wohl meine erste konsole sein, nun hab ich einen alten fernsehen nur mit scart anschluss. (diesem rechteckigen grossen anschluss).
kann ich wii oder ps3 nicht so einfach verbinden?

ein freund sag mir, ich muss ein video kaufen und die wii oder ps3 dran anschlissen, welche danach zu fernsehen geht.

Stimmt das?
ist es so kompliziert? wie geht es einfacher?

lg
baka
 
danke!
ist es normalerweise dabei oder muss man extra dazu bestellen?
 
Normalerweise einfach per Scart Kabel anschliesen. Die Frage ist, wie alt dein TV den ist? Den wenn er einen Euro Scart Eingang hat, heist es aber noch lange nicht, das dieser auch auf RGB Signal verschaltet ist! Und ein RGB fähiges Scart Kabel, mit dem man dan das beste Videosignal hätte ( ausser natürlich bei der PS 3 HDMI bzw. Komponentensignal ) ist mit ziemlicher Sicherheit nicht dabei, weder bei PS3 noch beim Wii!

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/SCART

der Wii dürfte da anspruchsloser sein als die PS 3!

In der Regel war bei den Nintendo Konsolen zumindest ein Adapter auf Scart mit dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein tv ist ca. 5Jahre alt
sieht so ähnlich wie dieser aus
http://geizhals.at/deutschland/a197170.html
dort steht auch "Anschlüsse: SCART"

welche adapter soll ich kaufen bzw dazu bestellen?
mit ist lieber alles gleichzeitig angekommen ^_^
welche anschlusse kommt aus den konsolen raus?
 
wart halt einfach mal ab wennste dann die konsole hast kannste in nen mediamarkt oder so latschen und dir nen adapter kaufen und fals es nicht funzt auch wieder zurückbringen oder so... das sind ja fast die versandkosten bei onlinekauf höher als der warenkosten....
 
NinjaShore schrieb:
du willst ne PS3/Wii an so einen kleinen Fernseher anschließen? Tu dir das nicht an :)

es ist nicht 14"er aber so ca. 21", link find ich nicht mehr leider, so hab ich was ähnliches benutzt

Sunnyboy87 schrieb:
wart halt einfach mal ab wennste dann die konsole hast kannste in nen mediamarkt oder so latschen und dir nen adapter kaufen und fals es nicht funzt auch wieder zurückbringen oder so... das sind ja fast die versandkosten bei onlinekauf höher als der warenkosten....

bei MM beispiel wird so oft ein 1€ kabel, wird für 10€ verkauft :( oder mehr
nun dachte ich wenn ich jetzt schon weiss, kann ich gleichzeitig mit dem konsole bestellen, dabei zahl ich nur einmal VK
 
Naja wenn du dir die PS3 leisten kannst, dann wird es wohl am Adapter nicht scheitern ;)
 
rofl dann kannste gleich deinen bildschirm dranklemmen...haste wenigstens HD xD
 
Entweder mit Tv-Karte oder halt mit nem Adapter.Dann läufts auch ohne pc ^^
So weit ich weiß gibt es Adapter die das Signal umrechnen können.:D
 
eXPoser schrieb:
Entweder mit Tv-Karte oder halt mit nem Adapter.Dann läufts auch ohne pc ^^
So weit ich weiß gibt es Adapter die das Signal umrechnen können.:D

wohl komplizierter :(
mein tvkarte hat nur einen normalen runden anschluss mit einem pin in der mitte
wie geht es?
 
Den runden nennt man chinch ^^.Es gibt an der ps3 und am wii standardgemäß denke ich mal chinch also wäre das kein problem.Dann brauchst du noch einen adapter von chinch auch klinke und steckst das dann hinten an den line-in anschluss deines PCs ;)
So hab ich es im moment mit meinem tv zum aufnehmen gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eXPoser schrieb:
Den runden nennt man chinch ^^.Es gibt an der ps3 und am wii standardgemäß denke ich mal chinch also wäre das kein problem.Dann brauchst du noch einen adapter von chinch auch klinke und steckst das dann hinten an den line-in anschluss deines PCs ;)
So hab ich es im moment mit meinem tv zum aufnehmen gemacht ^^

chiinch ist es bestimmt nicht, es ist runder anschluss was man von haus tv stecker bekommt, der pin in der mitte ist nicht länger als die runde wand.

ist ist genau was in mein tv karte gesteck ist (siehe bild)
 

Anhänge

  • Hauppauge_Win-TV-Karte.jpg
    Hauppauge_Win-TV-Karte.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 470
Augen auf....
unten der stecker is chinch darüber is s-video und da wo dein pfeil is, da kommt analoges signal drauf.Kannste brauchen wenn du kabelfernsehen hast und das gucken willst, aber für sat bringts nur bedingt was weil die receiver eh alle chinch haben(digitale receiver)
mfg
eXPoser
 
also meine karte ist nicht gleich wie im bild, meine hat nur einen oberen stecker, der untere gibts leider nicht

so ich bleib dann bei fernseher mit adapter
danke für die hilfe
 
Zurück
Oben