Wie Stecker aus K7S8X setzen

Crosser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Wie Stecker auf K7S8X setzen

Hi,

da ich mir ne neues Gehäuse zugelegt habe, musste ich dort natürlich die aus dem alten einbauen. So weit so gut, bis auf folgendes:
Unten rechts auf dem Mainboard ASRock K7S8X gibt es die sogenannten System Panel Anschlüsse.
In dem neuen Gehäuse waren jetzt folgende Anschlüsse vorhanden, die dort ranmüssen:
[Kabelfarbe - Aufschrift]
Rot weiß - H.D.D LED
Orange weiß - POWER SW
Lila weiß - RESET SW
Grün weiß - keine Aufschrift (zwei halbsogroße Anschlussköpfe wie bei den anderen)
Wisst ihr, wie man die anschließen muss!?

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 896
Zuletzt bearbeitet:
Also anhand des Bildes:
H.D.D LED an: HDLED+ (rot), HDLED- (weiß)
POWER SW an: PWRBTN und GND (egal wierum, da der Taster das einfach nur brückt!)
RESET SW an: RESET# und GND (egal wierum, da der Taster das einfach nur brückt!)

und der letzte mit dem grünen und dem weißen kabel muss mit dem grünen an PLED+ und mit dem weißen an PLED-

Viel Erfolg,
MfG Meolus
 
Dann kommt noch kurz nach dem Start folgende Fehlermeldung:

Boot Failure
Insert BOOT diskette in A:
Press any key when ready

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran das du keine Platte dran hast!
ich habe das selbe mainboard! Steck mal das HDD kabel nochmal richtig raus,manchmal rutscht das bei mir bisschen raus,dann habe ich die selbe Meldung! :D
Solangsam kenn ich alle macken dieses Boardes! wenn du noch fragen hast,helf ich dir gern!
 
So funktionierts auch noch nich. Jetzt erkennt er nich mal mehr das Floppy. :mad:
 
Wichtig beim Floppy Anschluß: das Ende mit den einen verdrehten Kabelstrang muss an das Floppy.

Du schreibst was von Boot failure, Please insert Boot disk.... (irgendwie so)

Ich nehme an das du deine bisherige Festplatte wieder eingebaut hast, dann geh doch mal ins Bios und schau mal was bei Boot eingetragen ist, vieleicht musst du dort erst auf deine Festplatte umstellen, denn sonst versucht der sinnlos auf das Diskettenwerk nach einer Bootdisk.

Ich hoffe das das funktioniert
Trek
 
Zurück
Oben