Wie steht ihr zu Canabis bzw anderen weichen Drogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter und spiel hier nicht den Macker weil du ein Kind vom Balkon gestürzt hast.

Komisch das du auch noch genau weißt wieviel Gramm das waren... Aber du sagst es ja schon selbst, wir haben ein Problem in der Gesellschaft und du keine Lösung.
 
Aha, auf einmal sind es Kinder? Ich mache das auch mit Erwachsenen, wenn es nötig sein sollte.
Für so etwas gibt es Waagen, manche Dinge bleiben eben in Erinnerung.

Tja, ich werde meiner Signatur gerecht - und Du Deiner. ;)
 
Dann beschreib mal inwiefern ich meiner Signatur gerecht werde. Ich hab mich drauf bezogen anstatt einfach nur einen billigen Konter zu liefern.
 
Jedenfalls habe ich mal einen Freund von meinem Neffen (er war damals 15) aus dem 2. Stock über den Balkon geworfen, als ich ein Stück Alufolie mit Haschisch bei ihm fand.
LOL -> Ein Drogentoter wegen nem bobbel Dope *G*

@moquai
Ich kiffe ja auch nicht. Aber ich hab selten so nen Krembel übers Kiffen gelesen wie von dir. Also folgere ich, dass du viel schlimmeres nehmen musst;-)
Ich stell mir des Grad vor:
"Was ist das -> Hasch!
Moment. Ich muss erst wiegen. Ich bin zwar kein Checker, hab aber immer ne Waage dabei...
2g. Sorry. dann muss ich dich leider ausm Fenster werfen. 1,9 wäre ja OK gewesen. Aber zwei. Ne, das geht nicht! Eine Sekunde, ich mach schnell das Fenster auf;-)"
Zum Glück rennen Kiffer nicht so schnell... Aber er hätte sich vorher auch totlachen können.

Ich hoffe du hast dir beim Fenstersturtz (hat schon Kriege ausgelöst!) nicht den Rücken verhoben.
Genau, vom großen Bruder, 180 gr.
Hast du den Bruder auch an die Waage gehängt?!?
Aber wenn der große Bruder nur 180G wiegt dann sollte der kleine keine Folgeschäden hinterlassen;-)

Werd mal locker... Sonst verreckst du an einem Herzinfarkt bevor die anderen an nen Lungenkrebs (Raucherkrankheiten gibt auch unter Kiffern!) nur denken könne;-)
 
Blutschlumpf schrieb:
Zudem sollte man die Krankenkassen davon freistellen die Behandlung für Folgeschäden (z.B. Lungenkrebs bei Rauchern, Leberschäden bei Säufern) bezahlen zu müssen, ich sehe nicht warum die Gemeinschaft für die Folgeschäden zahlen soll. Da kann mir noch so oft einer damit kommen, dass die Leute krank sind, imo ist jeder Alki oder Raucher selber schuld, hab noch keinen getroffen der dazu gezwungen wurde.

Das ist aber ein ziemlicher Blödsinn, dann müßtest du Dicken, Sportlern etc auch die Leistungen der Krankenkasse verwähren.
 
Nein, denn essen musst du, da liegt es imo nicht fern dass ein Teil nach unten (Essstörungen, Unterernährung) oder nach oben (Übergewicht) abweicht.
Sport kannste auch für die Gesundheit tun (z.B. gegen das Übergewicht ;)) und die wenigsten Leute riskieren frohen Herzens da bewusst ihre Gesundheit, es steigt lediglich die Möglichkeit einer Verletzung (auf der anderen Seite vermutlich auch die Lebenserwartung).
Soll heißen für die Krankenkassen sind fitte Leute die sich ab und zu beim Sport verletzen sicher besser als Leute die sich mit Chips vor den Fernseher setzen.
In dem Moment in dem ich Alkohol trinke, Drogen konsumiere oder rauche schädige ich bewusst meinen Körper, imo ist das was anderes als beim Fußbal mit dem Fuß umzuknicken oder sich was zu zerren. Ersteres ist Vorsatz, letzteres ist begleitendes Risiko.
 
gaunt schrieb:
LOL -> Ein Drogentoter wegen nem bobbel Dope *G*

Moment. Ich muss erst wiegen. Ich bin zwar kein Checker, hab aber immer ne Waage dabei... Eine Sekunde, ich mach schnell das Fenster auf;-)"

Ich hoffe du hast dir beim Fenstersturtz (hat schon Kriege ausgelöst!) nicht den Rücken verhoben.

Werd mal locker... Sonst verreckst du an einem Herzinfarkt...
Selten so gelacht. :evillol:

1.) Er lebt noch.

2.) Wer sagt, dass ich kein Checker bin? ;)

3.) Und weißt Du mit dem Begriff "Küchenwaage" etwas anzufangen?
Kleiner Tipp: Es ist nicht das brandneue Bong-Modell, sondern kommt von Soehnle.

4.) Wieso Fenster? Es war der Balkon, leider war die Tür schon offen.

5.) Nett, dass Du Dir Sorgen um mich machst.
Aber keine Angst, ich bin ein kräftiges Kerlchen und erfreue mich bester Gesundheit.
 
Cannabis sind schon lange keine weichen Drogen mehr.Das Zeug werden sie niemlas erlauben in Deutschland was is auch oki finde alkohol sollen sie auch mal verbieten es gibt mehr Alkohol Kranke als Drogen Kranke.

Greetz
 
Was manche hier für einen Mist schreiben.:freak:
alkohol sollen sie auch mal verbieten es gibt mehr Alkohol Kranke als Drogen Kranke.
Hat dich Vater Staat immernoch nicht genug beschnitten?? Du bist wahrscheinlich einer der lautesten Verfechter gegen Killerspielverbote, gegen Onlineüberwachung und dergleichen - aber in anderen Bereichen kann dir der Staat gar nicht genug eingreifen.

Soetwas verstehe ich wirklich nicht.
 
ja du verstehst nicht was ich meine glaub ich
 
Ab und zu rauchen, das habe ich 15 Jahre getan, jedoch hat es nichts gebracht und seit einigen Jahre vermisse ich das genauso wenig wie einen Vollrausch Alkohol.

Habe genug gesehen in dieser Zeit, von kleinen naiven Kids die heute vom "H" nicht mehr wegkommen, Kinder die sich ihren Verstand so weggedröhnt haben das die gar nicht mehr wissen wie sie heißen, einige haben es auch in eine Nervenheilanstalt geschafft, wo sie ja bestens betreut werden und schon wieder mit den Engelstrompeten und Stechäpfeln Freundschaft schließen.

Mir ist das reichlich egal was junge Leute tun, jeder muß seine eigenen Erfahrungen sammeln oder auf die Schnauze fliegen immer und immer wieder, einige lernen was daraus, einige werden es nie lernen.

Auch verkennt man die Realität, wirklich gute soziale Kontakte hat man als Kiffer auch nicht, meistens gleichgesinnte und ein paar wenige die dir vorgauckeln deine Freunde zu sein und sich hinten herum amüsieren wie dumm man doch ist.


Ansonsten würde ich aus Erfahrung auch behaupten hin und wieder einen Rauchen ist nicht so gesundheitsgefährdend wie dauerhafter Alkoholkonsum. Vorallem kommt man aus einem süchtigen Verhalten bei Cannabisgebrauch schneller wieder auf die Füße wie ein Alkohliker der morgens als erstes zitternd zur Jägermeister Flasche greifen muß.


Ich habe meine Erfahrungen wohl machen müssen, ohne Alkohol und Cannabis läßt es sich gut leben, und mein Konto ist voller :lol:
 
@ Moquai

Ein Bekannter ist vor 8 Tagen von einem Balkon gefallen und sitzt nun im Rohlstuhl.. Querschnittsgelähmt. Und das war nur aus dem ersten Stock.

Du hast körperliche Schäden oder gar den Tod des Jugendlichen billigend in Kauf genommen, nur um deinen persönlichen Feldzug gegen Drogen zu führen.

Er hätte dich anzeigen sollen. Und wär ihm was schlimmeres passiert, hättest du dich wegen Todschlags verantworten müssen.
 
Die Frage ist eher hat er aufgrund deiner Aktion aufgehört damit? Ich vermute mal nicht, persönliche Rachfeldzüge bringen doch sowieso nichts, ist er nicht vieleicht vom Balkon gefallen weil er sich kaputt gelacht hat über das was du ihm antun wolltest. :lol:

Mein Mutter sagt immer wer sich in Gefahr begibt kommt darin um, hätte er mal besser nicht gekifft :D
 
Ich führe keinen Feldzug, sondern schütze mein Familie und Verwandtschaft.
Und unter dem Balkon sind Hecken, also keine Panik.

@ xpower ashx:

Du schreibst, was ich denke. Denn genau Deine Aussage, besonders ab dem 2. Absatz, spiegelt die Gründe wider, die ich durch meinen Anfangspost (#82, die letzten 3 Zeilen) angegeben habe.

Denn nur um das geht es mir.

Aber einige verstehen (oder wollen es nicht) verstehen, dass ich keinen verurteile, nur weil er kifft.

Nein, gelacht hat er bestimmt nicht. Er hatte die Ware seinem Bruder geklaut und wollte die große Kohle machen.
Ob er aufgehört hat? Keine Ahnung, jedenfalls hat er keinen Kontakt mehr zu meinem Neffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimmst du deinem neffen auch hoffentlich fettes essen, süßkram, alkohol, zigaretten sowie den fernseher weg, tauscht die 50€ ikea matratze gegen eine vernünftige kaltschaummatratze sowie den billigen bürostuhl gegen ein rückenschonendes topmodell aus? immerhin willst du deine familie "schützen"
 
Er hat weder Möbel von IKEA, noch einen billigen Bürostuhl.

Ansonsten kann ich nur sagen:
Sollte mal jemand versuchen, Deine Freundin/Frau (falls Du mit 25 Jahren schon eine hast) zu vergewaltigen, dann brauchst Du ihr nicht beizustehen, denn sie hat ja auch bestimmt einige von den Dir aufgeführten Lastern.

Ich hoffe, Du kannst diese Aussage geistig auffassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, ein birnen-apfel-vergleich... oder wurde dein neffe gezwungen zu kiffen?
 
Wieso behaupten eigentlich immer wieder Leute, dass der Konsum von Haschisch und Marihuana in den NL generell erlaubt sei?

Das stimmt nämlich so nicht! Der Erwerb und der Konsum ist nur in den dafür vorgesehenen Coffe-Shops und dort auch nur in einer begrenzten Menge erlaubt. Außerhalb dieser Shops ist die Beschaffung, der Besitz, sowie der Handel mit diesen Drogen genauso verboten wie überall in den EU-Ländern.

In Deutschland ist nicht nur der Besitz, sondern auch die Beschaffung und die Einfuhr aus dem Ausland von illegalen Drogen, sowie der Handel damit strafbar. Sollte man beachten, wenn man nach NL fährt und sich mit dem Zeug eindeckt.

Zur Sache:
Ich habe früher auch hin und wieder gekifft, aber es hat mir nie so richtig geschmeckt und mir wurde sogar meistens kotzübel von dem Zeug.

Muss man sich nicht wirklich antun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben