Wie steht ihr zu Canabis bzw anderen weichen Drogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
Hallo mich würde mal interessieren wie ihr zB zu "Kiffern" steht?
Ich bin ganz klar für eine Legalisierung von Gras, auch rauche ich selbst ab und zu was und ich verstehs einfach nicht warum so etwas illegal sein muss. Zumal es bewiesen ist, dass alkohol 100mal schädlicher ist...
 
Cannabis führt zur Hirnfaule … wissenschaftlich bewiesen !
ach ja wegen der Bewustseinsänderung strafbar !
 
Das Zeug ist auch nicht gut für die Birne!
c070.gif


Nur was für medizinische Zwecke.
 
Ich halte es für angebracht, dass diese Drogen nicht legalisiert werden. Es verursacht Rauschzustände, etc, die sicherlich nicht gut für den Körper sind.
 
Gras finde ich okay, wär auch für eine legalisierung, nur dazu wird es nie kommen. (In Holland funktionierst ja)

Koks und die anderen harten Drogen können ruhig illegal bleiben, aber wär sowas haben will,

bekommt es auch...

Was verstehst du unter weichen Drogen.. zählt da Kaffee/Zigaretten/Anabole/Kleber auch dazu :)


"Alkohol ist viel schädlicher als Canabis! (Wobei es auch auf die Menge und Häufigkeit ankommt)"
 
Zuletzt bearbeitet:
im gegensatz zum alkohol ist dieser aber auch nicht dafür bekannt als katalysator für genetisch bedingte krankkeiten zu dienen, die eben zu besagter persönlichkeitsstörung führen, wie schon jmd erwähnte (wie borderline oder ähnliches).
und es hat seinen grund das die kiffenden den fehlenden schritt zur legalisierung nicht verstehen, weil das teil des suchtverhaltens ist.
und für den fall das mir jmd unwissenheit unterstellen will, ich habs selbst jahrelang betrieben und zwar exzessiv, und war mal der selben ansicht bzgl. legalisierung und unverständnis. und das auch während der anfangszeit, wo es alle paar wochen mal hieß einen durchzuziehen.
wenn man dann aber mit ein paar jahren abstand zurückblickt, fallen einem details auf, die das verbot einfach nur noch mehr bestätigen.
den einzigen wirklichen nutzen dieser pflanze sehe in der schmerztherapie bei beispielsweise krebskranken menschen, die dadurch den gefühlten wert ihres lebens aufpeppen können, weils vielleicht die schmerzen hemmt etc. und das auch nur auf rezept. anderenfalls, nein danke.
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.


Was für ein Müll :lol:

Du weißt wann ein Suchtverhalten anfängt ? Es gibt auch normale Menschen die ab und zu kiffen und sich für die Legalisierung einsetzen

Aber die Politiker sind ja eh alle Alkoholiker, weil sie ab und zu was trinken und deswegen auch Alkis sind ja bekanntlich Anti Kiffer Fraktion und deswegen gibts auch das BtmG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich bei Cannabis eher in Richtung "dafür" tendiere, frage ich mich, wie wird der Anbau von dem Kraut kontrolliert?
Ich denke gar nicht (zumindest was hier angeboten wird).

An Pestiziden etc. werden die Produzenten unter Umständen sicher nicht sparen.
Weis der Geier, wie das Zeug hergestellt wird.

Selbst Tabak wird nach der Tabakprodukt-Verordnung in staatlichen Laboren kontrolliert.
Wer kontrolliert die "wirklichen" Schadstoffe in den Cannabis-Produkten?

Ziehe ich mir da 1 mg DDT oder THC rein? Man weis es nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich absolut nicht verstehen kann ist das Tabakraucher abgezockt werden vom Staat im Gegensatz zu Fatalsäufern :rolleyes:
 
Scarred schrieb:
Was für ein Müll :lol:

Du weißt wann ein Suchtverhalten anfängt ? Es gibt auch normale Menschen die ab und zu kiffen und sich für die Legalisierung einsetzen

das is kein müll, das is ne tatsache. ich habs doch an mir bemerkt, und auch bei dem damaligen bekanntenkreis gesehen. n paar sind komplett versumpft in andere "vermeintlich weiche drogen" (von den umsteigern auf koka red ich da noch nichma, sondern mehr so die pilze fraktion), n paar andere haben sich die birne weggeraucht nach n paar monaten bisse fast n pflegefall wurden, und immer die selben sprüche - "is doch viel harmloser als anderes", "is mir doch egal", und die ewigen diskussionen um vollkommen banale punkte, die scheinbar nich im kopf ankamen wie sie sollten. und selbst bei n paar studenten hab ichs gesehen. angeblich waren sie ja voll normal und so und rauchten nur mal ab und zu einen, aber wennse dann nich abends ihren jay bauen konnten, konntense nich pennen und solche scherze.

die psychischen veränderungen sind schleichend und klein, geb ich zu, aber definitiv vorhanden.

die auswirkungen aufs hirn werden doch auch schon seit jahren untersucht, und ebenso hat sich der thc gehalt im gegensatz zu vor 30 jahren durch überzüchtung so hochgetrieben, das die wirkung um einiges heftiger is.

und machen wir uns nix vor, in den meisten fällen isses ne suchtverlagerung oder n fluchtverhalten, gepaart mit der neugier, die zum ersten jay oder bong führt.

aber selbst wenn man das alles ausser acht läst.. das ganze hat n viel größeren rattenschwanz als du dir scheinbar vorstellst.

1. würde n legaler anbau den preis nach oben treiben, durch staatliche vorschriften - denn unsere politik würde sicher mehr auflagen aufdrücken als holland etc.
2. würde n teil vom schwarzmarkt wegbrechen, weil den teilweise gestreckten dreck dann keiner mehr kaufen würde, oder die legalen beschaffungsquellen gehn pleite weil sie maßlos unterboten werden, oder weil eben die beschaffung über die grenze wegfällt.
3. und wenn dieser wegbrechen sollte, müssen andere einnahmequellen her. was wohl die ticker dazu bringen müsste auf andere dinge auszuweichen, die unter umständen verheerend in der wirkung wären, oder die beschaffungskriminalität würde noch mehr explodieren als ohnehin schon. oder oder oder..
4. kommen dann sämtliche anderen vertreter und wollen ihre weiche droge dann auch legalisiert haben, weil sie "ja auch nich so schlimm is und ja viel harmloser als x y"..

usw. usf.

ich hab mir echt jahrelang darüber den kopf zerbrochen, weil ich durch meine vergangenheit ja auch damit zu tun hatte.. aber ich bin zu diesem schluss gekommen, weil, wenn einmal diese strikte handhabung aufgeweicht is, gerät das meiner meinung nach ausser kontrolle. man sieht doch wie lachs allein das mit dem alk und den ziggys gehandhabt wird, und dann soll man in solche verantwortungslosen hände noch weitere drogen legen? ich bitte dich..
 
Wer kiffen als sonstwas verteufelt muss auch Alkohol verteufeln.
Natürlich kann man beides nicht miteinander vergleichen, allerdings muss man dazu sagen. Beides in Maßen ist ok. Ich kiffe zwar selber nicht, aber ich kenne genug Leute die es tun und bei denen keine "Hirnfäule" einsetzt, die keine Depris schieben o.ä.

Alkohol in Massen ist schädlich, Kiffen in Masse ist schädlich - nur jeweils mit anderen Auswirkungen.

Ich persönlich finde es lächerlich das Drogen wie Zigaretten (Nikotin ist weitaus süchtig machender als THC) und Alkohol (macht Physisch abhängig, was THC wissentschaftlich bewiesen nicht macht!) legal sind, während "Gras" illegal sein soll. Das ist eine merkwürdige Doppelmoral der Politik. Würde Alkohol heute "erfunden" werden, würde es verboten werden.

Zur Begründung Rauschzustände: Es gibt zig Sachen welche legal sind und auch Rauschzustände verursachen, neben Alkohol gibt es noch diverse Medikamente, welche frei erhältlich sind und dafür missbraucht werden können (Kanna), ebenso andere Sachen wie pflanzliche, legal käufliche Sachen wie Kath. :rolleyes:
 
bin für legalisierung von stoffen, die aus MEDIZINISCHER!! sicht als weiche drogen gelten(cannabis, koka, mdma[xtc], speed)... also alles was körperlich nicht abhängig macht.

wer drauf hängen bleibt, ist psychisch labil, und lässt sich kontrollieren, anstatt es selber zu kontrollieren...
 
wer drauf hängen bleibt, ist psychisch labil, und lässt sich kontrollieren, anstatt es selber zu kontrollieren...

Diejenigen die glauben eine Droge kontrollieren zu können, gehören zu denen, den man nicht mehr helfen kann.

Als jemand der selbst Erfahrungen gemacht hat, halte ich eine Legalisierung für absoluten Schwachsinn. Cannabis in welcher Form auch immer wird nicht genommen um Spaß zu haben, sondern um Probleme auf die lange Bank zu schieben, und damit meine ich nicht den Silvester Joint ;)

Alkohol ist gesundheitlich gesehen vieleicht der Nervenkiller Nr 1. Habe lange Jahre in einem Krankenhaus gearbeitet die Alkoholfolgeerkrankungen behandelt haben, nicht schön was diese Menschen miterlebt haben.

Den Kick im Leben kann man auch auf andere Weise bekommen, dafür bedarf es keiner Droge. Die Meschen die kiffen verurteile ich nicht für das was sie tun, dafür habe ich selbst zu lange geraucht, nur irgendwann mal habe ich mich an die Realität ohne Kiffen gewöhnt.
 
mir wäre es manchmal lieber wenn an manchem ort die leute lieber gekifft als gesoffen hätten. die brüllen wenigstens nicht total out of control rum und verhalten sich entsprechend. allgemein bin ich für eine liberale aufassung der eigenen persöhnlichkeitsbestimmung solange diese nicht andere einschränkt oder gefährdet. auf jeden fall finde ich leute die manchmal kiffen nicht als drogensüchtige oder leute die probleme im leben haben. in der regel sind das arbeitende/studierende/etc. und freundliche menschen. abgeshen davon ist cannabis ja nix wert wenn man das nochmal deftig versteuert wäre es eine zusatzeinahme für den staat und nicht irgendwelche assozialen drogendieler.
 
Ich bin gegen weiche Drogen.
Dazu zähle ich aber auch Alk (>20%) und Zigaretten.

Obwohl ich selbst Raucher bin, bin ich dafür, dass man die Zigaretten vom Markt nimmt und sie verbietet.
Das sie süchtig machen und schädlich sind weiß jeder, dennoch gibt es sie immer noch legal zu kaufen.

Heute morgen wieder im Radio gehört....15 jähriger mit 4,5 Promille geschnappt.
Sauber! Das kommt bestimmt nicht durch Bier und Wein.
Alkohol soll doch ein Genussmittel sein oder? Wird mM nach eher dazu missbraucht, sich sinnlos wegzuballern. Bier, Wein und alkoh. Mixgetränke gehen ja noch klar, aber alles über 20% macht keinen Sinn, ausser zum putzen.

greetings
 
@chinamaschiene

dem umstand zu folge, das in inner nähe von 2 clubs und nem café + jugendhaus wohne, möchte ich da deutlich widersprechen und sagen das das genauso n klischee is.
ich hab ständig vor meinem haus extrem laut rumlabernde/ laut rumlachende wo der j in der runde kreist. und die gegend hier is eher alternativ, also da sind auch einige studis drunter bis runter zu den junkies, alles vertreten, über ne standardwoche verteilt.
abgesehen davon haben die jungs mit denen ich zu der zeit rumhing trotz gasen auch oft genug scheisse gebaut im dichten zustand, und das nich zu knapp.
 
ich gebe kein klische wieder sondern spreche aus eigener erfashrung das am rande. und einen joint zu rauchen schließt auch nichts zwangsweise aus das man sich vorher vollaufen lassen hat oder? ich rede jetzt auch nicht von irgentwelchen assozialen (?) jugendtreffs. die dinge die ich meine haben mit sicherheit keine junkies. und laut reden alleine ist ja auch nicht das was ich gemeint habe mit "besoffenen gegröhle" oder randalieren. außerdem tun manche "leute" das leider auch schon in sehr nüchternem zustand. ich glaube nicht das das zwangsläufig durch cannabis ausgelöst wird.

besoffene prügeln sich ehr und fahren dann auch noch im auto sich und andere tot. jemand der nur kifft tut das sicherlich nicht. (statistisch)
 
chinamaschiene schrieb:
besoffene prügeln sich ehr und fahren dann auch noch im auto sich und andere tot. jemand der nur kifft tut das sicherlich nicht. (statistisch)

Bestimmt nicht.... :D Wer es glaubt..... :freak:
 
verkehrsunfälle? fußbalschlägereien? entnüchterungszellen? da hat alkohol auf jeden die nase vorn.

ich möchte auch darauf hinweisen das ich nicht von irgentwelchen leuten auf hiphop konzerten etc. rede. und erst recht nicht das es bei vielen leuten so ist. hier im forum wohl noch weniger. aber nimm 1000 bekiffte und 1000 besoffene und sage mir wer du denkst ist verantwortungsvoller in bezug auf seine mitmenschen? (erwarte hierauf keine antwort)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben