Wie steht ihr zu Canabis bzw anderen weichen Drogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@moquai
doch, sehr viel dümmer sogar... kiffen (in großem rahmen) schadet dem körper, das tun viel fettes essen, süßigkeiten und meine anderen beispiele auch!
 
Was soll ich zu so viel Dummheit nur schreiben? :rolleyes:
Aber warte mal. Habe ich nicht neulich folgendes gelesen? "IKEA-Matratze - über 1400 Tote im Jahr 2008."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du den kompletten Thread gelesen? Das geht doch schon die ganze Zeit so. ;)
Manche raffen es halt einfach nicht, dass dies der Einstieg zu härteren Drogen ist oder sein kann.
 
Servus,

ja, ich habe den Thread gelesen.

Bei Diskussionen über dieses heiße Thema gibt es eigentlich immer 3 Gruppen:
1.) Die Extrem-Befürworter
2.) Die Extrem-Gegner
3.) Die Tolerierer bzw. Gleichgültigen

Dann kracht es irgendwann und es wird beleidigt. Ich würde als Forum-Betreiber solche Fäden erst gar nicht zulassen, denn das führt alles zu nichts Gutem.
 
Hallo,

zugegeben, manche mögen meine Einstellung zu hart finden.
Oder vielleicht denken, ich habe zu viele schlechte Filme gesehen.
Aber dem ist nicht so, denn das Leben ist noch viel schlechter und fieser als jeder Film.

Mich kann man irgendwo zwischen 2/3 einordnen. Denn jeder soll machen was er will.

Aber!
Ich lehne solche Art von Drogen strikt ab. Ich lasse es auch nicht zu, dass meine Familie in irgendeiner Weise mit solchen Dingen in Berührung kommt. Dies verhindere ich so gut es geht. Und das mit allen Mitteln.

Ich denke bei den Usern (Schülerbubis?), die hier so einen auf "Ich bin richtig cool, denn ich habe voll die dicken Eier" machen, geht doch die braune Masse schon bei einer Gitanes in die Hose.
Und dabei spreche ich noch nicht mal von der in der BRD auch verbotenen Mais.

Die, die damit intensiv in Berührung kamen, stellen ihre Argumente wohl anders zur Schau.
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Habe ich nicht neulich folgendes gelesen? "IKEA-Matratze - über 1400 Tote im Jahr 2008."

jeder fünfte deutsche hat bereits adipositas - und zu was führt adipositas?

damit ist das thema auch für mich erledigt... moquai ist einfach nur ein dämlicher spinner der sich selbst über alles andere stellt... lass deinen neffen halt mal einen durchziehen, er wird davon nicht sterben und ist um eine erfahrung reicher... es ist immer noch *seine* entscheidung, nicht deine! sein körper, seine entscheidung, verstanden?
 
Ich sehe Dich geistig vor mir, Deinem (zukünftigen?) Kind zusehend, wie es sich härteres Zeug schnieft/wirft/wasauchimmer. :lol: "Mach mal Deine eigenen Erfahrungen!"

Ich will damit nicht sagen, dass ich das "vom-Balkon-schubsen" in Ordnung finde, trotzdem hätte ich dem Kerl auch mal ordentlich die Leviten gelesen.
 
es geht hier um canabis, nicht um koks, heroin oder andere drogen
 
morphium schrieb:
jeder fünfte deutsche hat bereits adipositas.
es geht hier um canabis, nicht um koks, heroin oder andere drogen

"Fettsucht" hätte gereicht. Und im Straßenverkehr sterben auch viele, aber darum geht es nicht.
Ich sehe schon, Du hast rein gar nichts verstanden.

Ja, in diesem Fall spiele ich "Gott", denn es war nicht seine Entscheidung. Sein "Freund" wollte ihm das andrehen.

Und wie soll es anders sein? Du hast hat auch meine Aussage zum Thema "Einstiegsdroge" nicht gerafft.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzumbau.)
achso, dein neffe kann also nicht für sich selbst entscheiden... interessant!

und jetzt überlegen wir mal gemeinsam (alleine fällt es dir anscheinend zu schwer):
fall a) peter (18) geht mit 20€ zum örtlichen dealer (canabis ist ja illegal) und will 2g canabis kaufen um sich mit seinen kumpels einen gemütlichen abend zu machen... leider ist canabis gerade aus, der dealer kann ihm allerdings koks anbieten... er kriegt auch "stammkundenrabatt" damit das koks für alle reicht... das zeug wird gekauft und er und seine freunde koksen sich einen

fall b) peter (18) geht mit 20€ und seinen kumpels in den örtlichen coffeeshop (canabiskonsum ist dort legal), besorgt sich 2g und hat einen schönen abend mit seinen jungs

so, welcher fall gefällt DIR jetzt besser? mir b)
 
Lalala...es heisst "Cannabis"! Ist ja bereits im Titel falsch geschrieben - auf der anderen Seite spiegelt das aber auch ganz gut das Niveau hier wider! :cool_alt:

Relaxt mal wieder alle hier ein klein wenig - entweder bei 'nem Bier oder 'nem Joint! Oder mit beiden gleichzeitig! :D
 
Keiner. Und auch beim "Örtlichen" kann Cannabis (beachte endlich die korrekte Schreibweise) aus sein.
Dazu kommt: Es ändert nichts an der Tatsache, dass es Drogen sind.

@ Justin_Sane;

Ich bin ganz entspannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@moquai
im coffeeshop bekommt man aber keine alternative droge angeboten! und genau darum geht es... das gleiche mit der alterskontrolle (im shop ja, beim dealer nein) oder bei der qualität des cannabis... der thc gehalt könnte so kontrolliert werden, außerdem würde gepanschtes vom markt gezogen werden... staatliche kontrolle halt

@justin
bin schon beim zweiten bier, mich regt nur diese totale ignoranz auf...
 
Ignoranz, zu WAS? Weil ich Drogen in meinem Umfeld nicht befürworte?

Ich bin nur froh, dass ich keine Tochter im "gefährlichen" Alter habe. Bei der Mehrzahl von dem Gesockse (was sich heutige Jugend nennt), wäre das nicht unbedingt ein leichtes Unterfangen für mich.

Bevor jetzt jemand fragt, warum Tochter und nicht Sohn oder Kinder...
Ich gehe von mir aus, denn ich möchte nicht mein Schwiegervater sein.
Aber ich habe das Glück, dass unsere Familien ähnlich gestrickt sind. ;)
 
Manche raffen es halt einfach nicht, dass dies der Einstieg zu härteren Drogen ist oder sein kann.
Der Einstieg zu Drogen ist das Aspirin das Eltern den Kindern geben. So lernen Kinder das man durch die Einnahme von chemischen Substanzen sein Leben verbessern kann.
Siehe z.B. hier:
http://www.hilfe24.de/statistik_medikamentensucht.htm
Oder Frage jeden anderen der sich mit dem Thema mal näher befasst hat.

Kiffen ist so unwichtig und die Verfolgung und Kriminalisierung (inkl. Umstieg auf andere Substanzen) kosten dermaßen viel Geld...
Das könnte man in der Drogenaufklärung deutlich besser einsetzen.

Hier gehts einfach nur um Polemik und nicht um die Lösung eines Problems.
 
Ich denke, so einige haben ihren Standpunkt zu diesem Thema hier überdeutlich klar gemacht.
Es war wirklich nicht notwendig, die persönliche Schiene zu fahren. Falls unbedingt noch Befindlichkeiten zu diesem Thema ausgetauscht werden müssen, bitte die PN-Funktion nutzen. Weiterhin empfehle ich die Suchfunktion: Threads zu diesem Thema haben wir schon zu Genüge gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben