Wie steht ihr zu externen Treibern?

Der Wert 2 ist korrekt und der muss eben sicher in Deinem Benutzerprofil und im Profil .DEFAULT eingetragen sein. Und das sind die einzig massgebenden Profile auf dem Rechner.

Ja danke in .Default steht der Wert, aber was zum Geier meinst Du mit "Benutzerprofil"? 😁👽 🤔

polizei schrieb:
Die andere Stelle nennst du in #47. Die unterscheidet sich aber von der Stelle von @areiland
Stimmt, du hast recht, da hat Microsoft aber im Artikel schon das DEFAULT vergessen.

polizei schrieb:
aber was zum Geier meinst Du mit "Benutzerprofil"?
Dein eigenes Benutzerprofil, das nach dem Windows Start unter HKey\CurrentUser bereitgestellt wird? Ist ja nur so eine Idee!

Danke.
Also benutzerprofil meinst du konkret, den in #44 verlinkten Key auf 2 setzen. Ich habe gerade festgestellt, das Änderungen an dem Wert nach jedem Neustart rückgängig gemacht werden. Was stimmt denn da nicht? 😵🤧

Lieber @areiland bitte nenne doch nochmal ausgeschrieben beide Keys,deren Wert auf 2 gesetzt werden muss. Hier wurde schon so viel hin und her geschrieben. Und zitiert. Außerdem hat der thread ein anderes topic.

Wenn ich die numlock-info vollständig und nachvollziehbar funktionierend habe, poste ich gerne die Essenz nochmal mit korrektem topic für die Nachwelt an geeigneter Stelle.

-------------------------

@areiland

Ich habe es so verstanden - folgende Registry Einträge auf den Wert 2 setzen:

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators
HKEY\CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators (="das eigene Benutzerprofil")

Richtig?

Und der Numlock-BIOS Eintrag? an, aus oder egal?

Ausprobieren an meinem Rechner kann ich es erst heute Abend. Danke für die Hilfe.
---------------------------

Bei mir läuft was schief, keine Ahnung. Der erste Wert ist bereits auf 2. Der zweite Wert lässt sich zwar auf 2 stellen, nach einem Neustart steht der Wert aber wieder auf 0. Überflüssig zu erwähnen, deass Numlock deaktiviert ist. :-(
Das ganze ist unabhängig davon, ob Numlock im BIOS aktiviert ist oder nicht. Habe beides getestet.

Kann es sein, dass bei dem Registry Wert, der den Neustart nicht überlebt, ein Schreibschutz aktiv ist oder sowas? Bin mit meinem Latein am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben