Wie steht ihr zu "Landser" und Co.

Ja, endschuldigt. War blöde formuliert. Ich meine natürlich auch "könnt" nicht "müsst". So hab ich das gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann's leider nicht :( Denn wenn solche Meinungen erst mal hochkämen, sähe es für mich als "Intellektueller", aber körperlich Schwacher, alles andere als rosig aus.

Bummel bimmel bommel bamm..... :D

PPS: Das geilste ist aber noch Britney...

Zuletzt bearbeitet:
Juppie die Murphys *fg*

Kennst du Agnostic Front ? Gotta Go ist die Hymne überhaupt :)
direkt mal anmachen ^^

Starker Tobac Bessen!

In manchen Passagen lehnst Du Dich ziemlich weit aus dem Fenster :

Ihr seid doch alles Leute die sich durch die Medien erst dazu
aufheizen lassen andere zu hassen.
Ihr seid es die die sch**ss Neonazis nähren, merkt ihr nicht
wo das hinführt?

Ich kann es echt nicht mehr hören, dieses pseudokorrekte
Geschwätz von Leuten die keine eigene Meinung haben.

Ich lasse mich nicht durch nichts dazu hinreissen, irgendetwas zu hassen.
Ich lerne, Denkweisen zu tolerieren, keinesweg sie immer gut zu heißen.

Einige Denkweisen toleriere ich sogar nicht einmal. Ja ich lehne sie ab, ohne sie zu hassen. Sie stoßen auf Ablehnung, manchmal erheitert mich sogar die Denkweise (da kommt mir der Begriff Rotfascho so in den Sinn:cool_alt: )

Von mir aus begegnet mir mit Zorn und Unverständnis, aber fragt euch mal
was wäre wenn jeder sagen würde "Oh Gott, das ist miese, damit setzte
ich mich nicht auseinander, hör ich mir nie an"!
Na, kommt das nicht einem Verhalten des Weghörens gleich? Das tut es!
Und glaubt ihr tatsächlich dass gerade ihr euch dann überhaupt dazu
äussern solltet? Ich denke NEIN - denn euch fehlt die Kompetenz dazu!

Ich bin von Zorn und Unverständnis weit entfernt. Ich muß wirklich über Deine Denkweise schmunzeln.
Woher willst Du denn wissen oder erahnen, mit welchen Denkweisen ich mich bis jetzt auseinandergesetzt habe?

Weghören oder weglesen hast Du ziemlich gut drauf. Auf Kompentenz gehe ich nicht weiter ein, das erklärt sich durch Deinen Post von selbst.

Vielleicht hast Du zZt. ein wenig zu viel Deiner Energie und Agression geladen.

Andere Boardies mit Deinen Aussagen zu beleidigen, ist ziemlich selbstherrlich, findest Du nicht auch?

Gruß

Elessar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Pille palle poll...

Da sieht man ja wie die böse Musik mich geistig kaputtmacht... ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt die "War-ja-alles-nur-Spaß"-Polemik rauszukramen wären eventuell mal ein paar rationale bzw. selbstkritische Argumente angebracht...

Original erstellt von BessenOlli
Wer die Extreme nicht kennt kann die Mitte nicht finden.
ICH kann es.

Mit anderen Worten: Anstatt Dein Hirn einzuschalten, fasst Du lieber an die Glühbirne um zu fühlen ob die auch wirklich heiß ist? Muß man sich erst die Finger verbrennen um zu verstehen?

Was hat das denn jetzt mit dem voran gesagtem zu tun?

Was deine Vorredner dir nur klar machen wollten ist, dass man nicht alles probieren muss um zu verstehen, dass es falsch ist.
Ich weis, dass es Rechte gibt. Ich weis, was sie machen. Und mein Verstand sagt mir, dass man sie nicht tolerrieren darf.
Um dies zu wissen, muss ich nicht erst selber auf nen Türken draufhauen.
Ebenso ist es mit der linken Seite. Ich muss nicht erst einen Mercedes in Brand setzen um zu verstehen, dass dies der falsche Weg ist, um Misstände in unserem Staatssystem zu beseitigen.

Es stimmt, dass man einige Sachen erst probieren muss, um zu merken, dass sie nicht funktionieren. Aber Gewalt gegen andere in einer wie auch immer gearteten Form (wenn es auch nur verbale Gewalt ist) gehört sicher nicht zu diesen Sachen!

Nur mal um deiner Bildung ein bisschen auf die Sprünge zu helfen:
Das was in der DDR praktiziert wurde, war kein Kommunismus. Es war Soziallismus und laut Marx die Vorstufe zum Kommunismus. Die DDR konnte sich ja auch garnicht aus dieser Phase heraus zu einem wirklichen Kommunismus entwickeln, da, bedingt durch den Kalten Krieg, eine starke Militärpräsenz von nöten war.
Und Militär und Kommunismus das ist so wie Hund und Katze. Außerdem musste die DDR und auch die Soviet Union früher oder später zusammen brechen, da ein sozialistisches Wirtsschaftssystem nun mal nicht dafür ausgelegt ist um große Rüstungsausgaben zu finanzieren.
Was uns diese Erfahrung gezeigt hat, ist dass Kommunismus und Kapitalismus nie zugleich existieren können, denn die Menschen im Sozialismus/Kommunismus sehen nun mal nur die "gute Seite" des Kapitalismus. Die reichen mit ihren Mercedes, etc. Aber nicht die Leute, die unter der Brücke schlafen, weil sich keiner um sie kümmert.
Und das dieses "geschönte" Bild der Kapitalistischen Welt die Leute im sozialismus natürlich "neidisch" macht ist klar. Und sobald Neid da ist, funktioniert kein Kommunismus mehr ...

Aber ich weiche ab ...

Vielleicht liegt es ja daran dass ich grundsätzlich keine fremden Meinungen
kopiere, aber ich kann Musik hören ohne davon politisch beeinflusst zu
werden.

Du vielleicht. Aber wagst du es diese Behauptung auf die gesamte Bevölkerung zu verallgemeinern?

Es geht sich hier nicht um deine Reaktion auf diese Musik, sondern darum welche Reaktionen diese Art von Musik bei den meisten Menschen die sie hören hervorruft.

Ich sprach auch von verbaler Gewalt gegenüber Mitmenschen. Die Musik und deren Konusm gehört dazu ... lies lieber erst bevor du meine Posts beantwortest ...

Zu sagen "Scheiss Nigger verschwinde" und Musik zu hören in der das selbe ausgedrückt wird ist das selbe. Nur das die Leute die diese Musik hören oftmals nicht den Mut haben klar zu ihrer Meinung zu stehen.

Was meinst du wie viele Leute schon gesagt haben "Ja ich höre Landser, aber gegen Ausländer hab ich nichts.". Und das nur, weil sie schiss hatten dazu zu stehen, denn in dem Moment waren sie die "Minderheit".

Denkst du denn der Typ von dem ich im ersten Beitrag gesprochen hat, war nicht rechts? Also wirklich ... trägt n EK um den Hals und hört Landser, denkst du denn, der ist anderen Nationen gegenüber aufgeschlossen?

Die Existenz dieser Musik an sich stellt schon eine diskriminierung der "besungenen" Gruppen dar. Der Konsum dieser Musik erst recht, egal aus welchen Motiven!

Original erstellt von Der Daedalus
Also wirklich ... trägt n EK um den Hals und hört Landser, denkst du denn, der ist anderen Nationen gegenüber aufgeschlossen?

Zeige den doch einfach mal an! Das Eiserne Kreuz, Ritterkreuz etc. sind alles Orden die auch heute noch durch das Ordensgesetz geschützt sind. Sprich, wenn jemand eine solche Auszeichnung trägt ohne sie je verliehen bekommen zu haben, macht er sich strafbar! Ist nichts anderes, als würde er mit dem Bundesverdienstkreuz herum rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du denn, bringt jetzt hier eine prozentuale Auflistung deines Musikgeschmacks?!?

Garnichts!

Du gibst zu diese Musik zu hören. In dieser Musik werden "Minderheiten" offen diskriminiert. An der Motivation der Leute, die diese Musik gemacht haben gibt es keine Zweifel! Der Konsum dieser Musik an sich stellt schon eine Diskriminierung dar! Und sowas solte nicht tolerriert werden.

Dann trete der Antifa bei.
Setz dich dafür ein dass es verboten wird.

Landser steht bereits auf dem Index ...

Dann schreiben die Neonazis einen neuen Song
in dem sie eben dieses Verbot dazu nutzen um
unsere Staatsform schlecht zu reden.

Jeder der diesem Song glauben schenkt, der wäre auch den anderen Songs verfallen, in denen die Neonazis auf "herkömmliche" weise ihre "Ansichten" vertreten.

Ihr Zulauf wird sich noch vergrößern, aus reiner
Provokation von gelangweilten Jugendlichen.
Und ihr werdet diesen Teufelskreis immer wieder
auf's neue anheizen...

Also sollten wir lieber alle die ach so schöne Musik von Landser tolerrieren, damit die Kinder sie nicht hören? Verstehst du dich eigentlich selber?
Die meisten Leute, die ich kenne, die diese Musik nur "zum Spaß" hören haben verstanden, warum das schlecht ist. Also hab ich durch meine ablehnende Haltung gegenüber dieser Musik etwas erreicht, was ich durch Toleranz nicht erreicht hätte.

Aber über sowas denkt man nicht nach wenn man
sich nicht damit beschäftigt wie diese Leute denken.

Ich verstehe durchaus, wie "rechte" denken. Man muss nicht selber rechts sein, um zu verstehen, wie Rassismus funktioniert. Soll ich dir jetzt auf zwei Seiten erklären, wie (meiner Meinung nach) Rassismus funktioniert, was die Ursachen sind und was man dagegen machen kann?

Wenn jemals einer dieses Problem löst ist es keiner wie
du, Daedalus, es wird jemand wie ich sein - jemand der
sich aus erster Hand analytisch mit der Thematik beschäftigt
hat.

Und jemand wie du wird dieses Problem sicher auch nicht lösen. Gewalt und diskriminierung müssen verurteilt werden, dass hat nichts damit zu tun, dass man nicht auch analytisch mit diesem Thema umgeht.
Es gibt keinerlei legitimation für Bands wie Landser, andere Rassen, Kranke, Schwule, etc. zu diskriminieren. Und jeder sollte ganz klar Position zu diesem Thema beziehen. Wenn wir diese Art der diskriminierung tolerrieren, dann unterstüzen wir diese Gruppen, denn dann haben sie es noch einfacher ...

Sag mir doch mal wie du dieses Problem lösen willst. Du kritisierst mich immer, lieferst aber selber keinerlei Vorschläge.
Denkst du, dass du dadurch, dass du diese Musik hörst und "analysierst" (um diese Musik, zu analysieren muss man sich nur einmal die Texte durchlesen, dann sollte eigentlich alles klar sein) bewegst du etwas? Es sind Taten die was bewirken!

Zurück
Oben