- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 2.266
Musikalisch geil.
Ist ne geile Rockband verloren gegangen weil
die ja leider so eine fragwürdige EInstellung vertreten.
Aber ich kenn viele Leute die hören sowas und auch
genauso Linksextreme Bands.
Es ist die Kraft, Energie & Galubwürdigkeit die sie an
solcher Mucke fasziniert.
Und das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Aber die Songs die direkt dazu aufrufen Leute zu
ermorden(!) kann ich nicht gutheißen.
Und das ist sicher der falsche weg damit um zu gehen ...
Es gibt NICHTS gutes an dieser Musik. Wenn die Melodie auch noch so gut sein mag, sie wird missbraucht um eine falsche Aussage rüber zu bringen. Und gerade durch solche Aussagen wie deine da oben, wird diese Musik immer mehr tolerriert in der Bevölkerung.
Ich hab dich nie als rechten hingestellt. Ich sag dir nur ganz klar, dass du durch den Konsum dieser Musik andere diskriminierst.
Wenn ich mit nem T-Shirt über die Straße laufe auf dem steht "Neger raus" kann ich auch sagen, dass ich das T-Shirt geil finde, aber die Aussage nicht.
Und würde ich das machen? Nein sicher nicht, denn die Aussage ist nun mal da. Egal ob ich sie vertrete oder nicht. Wenn ich mit dem T-Shirt durch die Stadt laufe diskriminiere ich damit andere, egal ob ich das will oder nicht.
Diese Musik gehört verboten! Ganz klar. Und jeder der solche Musik (egal ob links- oder rechtsextrem) macht gehört bestraft.
Das hat aber nichts mit tabuisierung zu tun. Ich spreche das Thema ja offen an!
Sag mir einen vernünftigen Grund, warum du Musik hörst, in der andere Gruppen als Miderwertig dargestellt werden und die Gewalt gegenüber diesen Gruppen propagiert?
/edit:
Würde man denen auf vernünftigem Wege begegnen wären die doch ganz schnell mit ihrem Latein am Ende... das ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen.
Und das hat nichts mit Tolleranz zu tun sondern mit Courage.
Ich begegne diesen Leuten auch auf "vernünftigem" Wege. Ich frage sie, warum sie diese Musik hören und versuche ihnen in einer Diskussion klar zu machen, dass es falsch ist.
Aber um mit ihnen darüber reden zu können muss ich die Musik nicht selber hören, es reicht die Texte zu kennen! Und das versuch ich dir die ganze Zeit klar zu machen!
Du sagst auf der einen Seite, dass du die Aussage die Landser und Co. vertreten falsch ist, aber hörst solche Musik selber. Das klingt verlogen und ist sicher keine Grundlage um jemanden zu sagen, dass der Konsum dieser Musik falsch ist.
Zuletzt bearbeitet: