Wie Stelle ich Upls bei zotac Grafikarten um

Flooy

Newbie
  • AMD Ryzen 5 5600X
  • corsair vengeance rgb pro 2x 8 3600
  • ace roc x570 e gaming
  • Corsair RM850 Watt
  • be quite
  • 2060 amp Zotac gaming

• Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Hallo liebes ComuterBase Team

ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wie man Ulps bei der oben genannten grafikarte ausstellt da es bei mir nicht in denn Registrierung Editor angezeigt wird

danke für die Hilfe im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir jetzt nich sicher, aber das einzige was ich zu ULPS finde hat was mit AMD Grakas im Crossfireverbund zu tun. Du hast aber ne NVIDIA und auch nur eine.

ULPS stands for Ultra-Low Power State. This is basically a function offered for AMD Crossfire configurations where two GPUs are utilized.
https://www.gpudrive.com/how-disable-ulps-mode-increase-graphics-card-performance/

Scheint laut dem Link auch möglich zu sein, das mit dem MSI Afterburner zu deaktivieren.

ja sry habe mich bei der Überschrift Verschrieben 😅

ja ich meine Ulps doch ich weiß nicht on MSI Afterburner bei mir funktioniert da ich ja nicht von MSI besitze ich wollte es austellen da mein PC zurzeit die ganze zeit neu startet wein ich ein Video anschaue

Der MSI Afterburner funktioniert auch mit Karten die nicht von MSI sind. Ich bin mir wie gesagt aber nicht sicher was genau du meinst, weil ich zu ULPS nur Infos zu AMD Grakas finde und du ja eine NVIDIA hast.

also mein Problem ist vollgenes ich habe seit legeren immer wieder abstürzt die auch als kernel 41 angezeigt werden im Ereignis Tool von Windows ich weiß das der code 41 mit Nutzleistung zu tun hat und habe auch schon viele Forum Chats durgelesen zu diesem Problem und nie ist man auf eine richtige Lösung gekommen die anderen haben gesagt es Lieg am Netzteil was ich als nächsten punkt auch Probieren werde habe das Seasonic Prime TX-850 bestellt welche 80 Titanium plus hat und eben andere sagen es liegt am Netzteil und so bin ich drauf gekommen das die Ulps die grafikarten in einen energiesparend Modus haut, habe jede Methode im Windows Energieeinstellungen schon umgestellt

Naja der Fehler 41 kann vieles bedeuten.

Ereignis-ID 41 enthält den Fehlerüberprüfungscode im Dezimalformat.
Beispielsweise wird 0x9F in der Regel als 0x0000009f dokumentiert, und 0xA wird als 0x0000000A dokumentiert.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/client-management/troubleshoot-event-id-41-restart

Schau mal ob du da mehr Infos liefern kannst bzw eventuell eine Lösung finden kannst. Ich muss jetz leider in die Kiste, morgen früh ist die Nacht zu Ende ^^ .

Zurück
Oben