Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie takte ich meinen Q6600?
- Ersteller m0n-t
- Erstellt am
freshprince2002
Captain
Luki1992
Captain
Es gibt einen How to Intel übertakten FAQ im Forum. Zudem müssen wir den Rest deines Systems wissen (genau). Lies den FAQ durch, dann wirst du sehen was du sonnst noch so brauchst.
mfg
Wenn du alles gemacht hast kannst du eine Private Nachricht an nfszocker schreiben (per private Nachricht imForum), der hat Ahnung und hilft dir gerne.
mfg
Wenn du alles gemacht hast kannst du eine Private Nachricht an nfszocker schreiben (per private Nachricht imForum), der hat Ahnung und hilft dir gerne.
AsusFreak80
Lieutenant
also so ganz unerfahren sollte man an die sache nicht ran gehen,
aber solange du nur deinen FSB im Bios anhebst, ohne spannungen zu erhöhen, sollte eigendlich dein pc nicht explodieren.
Der Q6600 hat normaler weise 266 FSB (korrigier mich falls es falsch sein sollte), du kannst wiegesagt im bios oder mit einen programm übertakten wobei mit einen prgramm zu übertakten viele hier nicht so gerne hören^^
wenn du dein asus board hast kannst mit Ai Nap eigendlich ganz gut übertakten.
Erhöhe am besten nur in 3-4 Mhz schritten. ich galub 2,8 GHZ CPU takt sollten aufjedenfall drinn sein,
kommt aber auch bisschen auf dein board rauf an!!!
aber solange du nur deinen FSB im Bios anhebst, ohne spannungen zu erhöhen, sollte eigendlich dein pc nicht explodieren.
Der Q6600 hat normaler weise 266 FSB (korrigier mich falls es falsch sein sollte), du kannst wiegesagt im bios oder mit einen programm übertakten wobei mit einen prgramm zu übertakten viele hier nicht so gerne hören^^
wenn du dein asus board hast kannst mit Ai Nap eigendlich ganz gut übertakten.
Erhöhe am besten nur in 3-4 Mhz schritten. ich galub 2,8 GHZ CPU takt sollten aufjedenfall drinn sein,
kommt aber auch bisschen auf dein board rauf an!!!
Zuletzt bearbeitet:
NDW.
Lieutenant
das hier lesen -> https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/
dann rumprobieren und sich dann wider melden
gibtst du ihm die garantie? ich sag nur fsb auf 400 multi runter und mit boxed lüfter? dann hast du den salat
dann rumprobieren und sich dann wider melden
gibtst du ihm die garantie? ich sag nur fsb auf 400 multi runter und mit boxed lüfter? dann hast du den salat
NDW.
Lieutenant
also haste des gelsesen was ich geposted hab?
wenn ja geh ins bios und stell alle werte wie pci-e, ram trimmings, vcore usw fest ein wie dort beschrieben.
dann lass 1h prime laufen und guck ob dein cpu stabiel ist, wenn ja kannst du den fsb in 10er schritten hochstellen und immer wieder mit prime testen.
wichtig ist: achte auf deine temps und geh am anfang neicht zu hoch mit dem vcore
wenn ja geh ins bios und stell alle werte wie pci-e, ram trimmings, vcore usw fest ein wie dort beschrieben.
dann lass 1h prime laufen und guck ob dein cpu stabiel ist, wenn ja kannst du den fsb in 10er schritten hochstellen und immer wieder mit prime testen.
wichtig ist: achte auf deine temps und geh am anfang neicht zu hoch mit dem vcore
Karambakevin
Lt. Commander
ein g0 schafft die 3ghz eig immer ohne vcore erhöhung. wenn du nen gescheiten kühler hast und die temps soweit in ordnung sind könnteste das mal versuchen.
fals prime dennoch fehler bringt oder deine kiste abschmiert reicht ne kleine vcore erhöhung. dannach sollteste es aber langsamer angehen.
fals prime dennoch fehler bringt oder deine kiste abschmiert reicht ne kleine vcore erhöhung. dannach sollteste es aber langsamer angehen.
NDW.
Lieutenant
also der cpu selber darf laut intel maximal 62°C, aber diese temperatur kannst du nicht auslesen. die kerne gehne ab 100°C kaputt aber ich würde erst mal nicht höher wie 70°C unter prime gehen (also bei den kernen)
auselen kannst du das mit coretemp, everest, realtemp... da kannste dir was aussuchen
auselen kannst du das mit coretemp, everest, realtemp... da kannste dir was aussuchen
NDW.
Lieutenant
also es ist nicht zu empfehlen über tools hoch zu takten. es gibt zwar tools die gut laufen aber des nvidia ding denke ich mal net 
machs über BIOS... in den FAQ's ist alles erklärt und so schwer is des nicht zu not kannste ja nne bios reset machen
machs über BIOS... in den FAQ's ist alles erklärt und so schwer is des nicht zu not kannste ja nne bios reset machen
NDW.
Lieutenant
also ich habe zwar immoment kein asus aber das sollte unter ->anvanced -> jumperFree configuration sein 
aber für sowas gibts echt www.gidf.de
und als oc anfänger solltest du dich genau an diese https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/ anleitung halten, da ist wirklich alles genau beschrieben und du musst dafür eigentlich keinen ted aufmachen
aber du bist ja neu deswegen ok
aber für sowas gibts echt www.gidf.de
und als oc anfänger solltest du dich genau an diese https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/ anleitung halten, da ist wirklich alles genau beschrieben und du musst dafür eigentlich keinen ted aufmachen