Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WIE? Tarifwechsel von 6.000 auf 16.000 (Telekom)
- Ersteller marco@s
- Erstellt am
C
Compo
Gast
Wie wäre es einfach mit warten ? Was erwartest du eigentlich was passiert ? Glaubst du es macht in der Box "Klack" und das Internet ist schneller ? Bestenfalls geben die nur in ihrem Computer mehr Bandbreite frei und fertig.
Edit: Warst du vorher bei Telekom und wechselst nur die Geschwindigkeit oder hast den Anbieter gewechselt ?
Für Zugangsdaten hättest auch Google Fragen können : Klick
Edit: Warst du vorher bei Telekom und wechselst nur die Geschwindigkeit oder hast den Anbieter gewechselt ?
Für Zugangsdaten hättest auch Google Fragen können : Klick
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hardstylerrw
Lt. Commander
Frag bei der Telekom nach, ob der Vertrag nun mit IP Telefonie ist.Gegebenfalls kannst Du vom Vertrag zurück treten,oder laß Dir eventuel ein Angebot für die notwendige Hardware machen.
Ich gehe mal davon aus, dass das voher nicht der Fall war und Du zuvor mit dem Festnetz telefoniert hast.
Ich gehe mal davon aus, dass das voher nicht der Fall war und Du zuvor mit dem Festnetz telefoniert hast.
KeilerUno
Captain
Wenn Du neue Zugangsdaten bekommen hast hier eine Anleitung:
http://service.avm.de/support/de/SK...nline-als-anderer-Internetanbieter-einrichten
Würde ich erst um ca. 19:00 machen, da die neuen Zugangsdaten auch erst dann funktionieren.
http://service.avm.de/support/de/SK...nline-als-anderer-Internetanbieter-einrichten
Würde ich erst um ca. 19:00 machen, da die neuen Zugangsdaten auch erst dann funktionieren.
F
frankpr
Gast
Allein schon der Hinweis 19:00 Uhr besagt, daß es eine Umstellung auf IP ist, denn dann laufen alle Portierungen automatisch durch, die die Kunden nicht schon vorher im Laufe des Tages durch ein initiales abgehendes Telefonat angestoßen haben.
Mit Zugangsdaten hat das nichts zu tun, die sind am Bereitstellungstag ab 0 Uhr aktiv.
Mit Zugangsdaten hat das nichts zu tun, die sind am Bereitstellungstag ab 0 Uhr aktiv.
F
frankpr
Gast
Unlogisch ist, daß Du als Bestandskunde neue bekommen hast. Es sei denn, Du hast bei der Bestellung angegeben, daß Du die alten nicht mehr hast.
Hallo
Da die 3270 keine Annex J Telefonie kann, nichts.
Dir bliebt im Falle des Wechsels auf Annex J (DSL ohne Splitter) nur der Erwerb bzw. die Mete eines entsprechenden Telekomgerätes oder der Kauf einer AVM 727*, 7390 oder 7490.
An diesen AVM Routern läßt sich auch eine ISDN TK-Anlage mit angeschlossenen Telefonen (schnurgebunden oder schnurlos DECT) weiterbetreiben, ebenso lassen sich analog Telefone und DECT Funktelefone an einer der genannten AVM Modelle betreiben.
Vicanus
Da die 3270 keine Annex J Telefonie kann, nichts.
Dir bliebt im Falle des Wechsels auf Annex J (DSL ohne Splitter) nur der Erwerb bzw. die Mete eines entsprechenden Telekomgerätes oder der Kauf einer AVM 727*, 7390 oder 7490.
An diesen AVM Routern läßt sich auch eine ISDN TK-Anlage mit angeschlossenen Telefonen (schnurgebunden oder schnurlos DECT) weiterbetreiben, ebenso lassen sich analog Telefone und DECT Funktelefone an einer der genannten AVM Modelle betreiben.
Vicanus
hardstylerrw
Lt. Commander
Bei IP basierte Telefonie wird das Gespräch in kleine Datenpackete umgewandelt,dann direkt über die Internet Leitung vesendet und auf der anderen Seite wieder zu dem urprünglichen Sprachformat umgewandelt.blick da echt nicht mehr durch ^^
Vorläufer dafür waren Internetgespräche z.B. Sky die früher schon von Computer zu Computer kostenloses telefonieren ermöglichte.Der Nachteil früher war, dass der PC dabei immer online sein mußte, bzw. der PC selber an sein mußte.
Mittlerweile haben Firmen wie AVM das IP basierende telefonieren saloon fähig gemacht, indem sie Ihre Router dazu ausgebaut haben, bei AVM bietet solche Ip basierende Telefonie eben wie schon gesagt nur die 7er.
Oder eben direkte Voip (Voice over IP) Telefone.
Die Telekom verläßt nach und nach das "sinkende Schiff", indem sie die Festnetz Telefonie wie andere Anbieter schon zuvor auf IP Telefonie umstellt.
Weil die IP Telefonie für die Anbieter günstiger ist.
Mein Tip daher frag bei der Telekom nach, ob es sich bei deinem neuen Vertrag schon um IP basierende Telefonie handelt.
Wenn ja, erwähne das Deine FritzBox weder einen analogen noch einen ISDN Anschluß hat und auch keine DECT Einheit verbaut ist.
Eventuel könnte er Dir vielleicht vergünstigt einen geeigneten Router anbieten.
Zuletzt bearbeitet:
okay... so jetzt hat sich das alles aufgelöst.. zum schlechten!
Der Typ von der Telekom der uns das alles angeboten hat und hier war hat gesagt es sei alles kompatibel usw. auch mit dem Ruter!
Jetzt haben wir nochmal bei der Telekom angerufen und der Typ hat gesagt der Vertrag beinhaltet IP-Telefonie, mit dem unser Ruter nicht kompatibel ist (ihr hattet also alle recht
). Ein neuer Ruter kommt nicht in Frage (unserer ist 1 Jahr alt) und somit müssen wir den Vertrag widerrufen. Toll: Wir können nun ne Woche nicht mehr telefonieren 
Gibt ne Fette beschwerde und wir rufen jetzt bei dem Telekom-Fritzi an, der da war!!!
Danke euch alle für eure Hilfe!
Find ich einfach ne Frechheit was die Telekom für ein Personal schicken. Die haben absolut keine Ahnung. Hier im Forum kennen sich die Leute wenigstens aus!! Seid die Besten!
Der Typ von der Telekom der uns das alles angeboten hat und hier war hat gesagt es sei alles kompatibel usw. auch mit dem Ruter!
Jetzt haben wir nochmal bei der Telekom angerufen und der Typ hat gesagt der Vertrag beinhaltet IP-Telefonie, mit dem unser Ruter nicht kompatibel ist (ihr hattet also alle recht
Gibt ne Fette beschwerde und wir rufen jetzt bei dem Telekom-Fritzi an, der da war!!!
Danke euch alle für eure Hilfe!
Ergänzung ()
Find ich einfach ne Frechheit was die Telekom für ein Personal schicken. Die haben absolut keine Ahnung. Hier im Forum kennen sich die Leute wenigstens aus!! Seid die Besten!
Es war zwar sicher nicht richtig von dem Türklinkenputzer, euch das quasi aufzuschwatzen und falsch zu informieren.
Aber letztendlich müsst ihr spätestens 2018 wenn die analogen Netze abgeschaltet werden eh auf IP Telefonie wechseln, ergo kann man das auch gleich jetzt machen.
Aber letztendlich müsst ihr spätestens 2018 wenn die analogen Netze abgeschaltet werden eh auf IP Telefonie wechseln, ergo kann man das auch gleich jetzt machen.
puri
Vice Admiral
Soweit ich weiß bekommt man bei der Telekom höhere Geschwindigkeiten nur noch, wenn man auf IP-Telefonie umstellt - deshalb der ganze Ärger.
Was Du noch machen musst ? Ab der Umstellung hast Du noch Internet, aber kein Telefon mehr. Und das wird sich nicht ändern, bis Du eine 7xxx-Box hast. Rein theoretisch würde zwar Telefonie mit einem WLAN-Telefon gehen (z.B. auch ein iPhone oder Android-Smartphone jeweils mit Fritz-App), kann ich aber nicht genau sagen, weil ich nur 7xxx-Boxen habe. Aber die WLAN-Telefonie ist nicht das Gelbe und auf Dauer etwas lästig immer nur das Handy nehemen zu können.
Edit: Habe mal wieder nicht aktualisiert: Aber: Das mit dem WLAN-Telefon (Handy) wäre für Euch jetzt ein Übergangsnotfeature - so seid Ihr wenigstens erreichbar und könnt zu Festnetzkonditionen telefonieren.
Edit: Besser:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-3270/251:FRITZ-App-Fon-einrichten
"IP-Telefon" kann wie gesagt auch ein Smartphone mit der Fritzphone-App sein.
Was Du noch machen musst ? Ab der Umstellung hast Du noch Internet, aber kein Telefon mehr. Und das wird sich nicht ändern, bis Du eine 7xxx-Box hast. Rein theoretisch würde zwar Telefonie mit einem WLAN-Telefon gehen (z.B. auch ein iPhone oder Android-Smartphone jeweils mit Fritz-App), kann ich aber nicht genau sagen, weil ich nur 7xxx-Boxen habe. Aber die WLAN-Telefonie ist nicht das Gelbe und auf Dauer etwas lästig immer nur das Handy nehemen zu können.
Edit: Habe mal wieder nicht aktualisiert: Aber: Das mit dem WLAN-Telefon (Handy) wäre für Euch jetzt ein Übergangsnotfeature - so seid Ihr wenigstens erreichbar und könnt zu Festnetzkonditionen telefonieren.
Edit: Besser:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-3270/251:FRITZ-App-Fon-einrichten
"IP-Telefon" kann wie gesagt auch ein Smartphone mit der Fritzphone-App sein.
Zuletzt bearbeitet:
puri schrieb:Soweit ich weiß bekommt man bei der Telekom höhere Geschwindigkeiten nur noch, wenn man auf IP-Telefonie umstellt - deshalb der ganze Ärger.
Das stimmt so nicht.
Man kann immer noch analog oder ISDN + DSL bestellen. Nur muss man das explizit angeben, sonst bekommt man IP-Telefonie.
Ein Bekannter hat vor ein paar Monaten 16k plus analoges Telefon problemlos bestellen können.
Und ich habe meinen Universal-Anschluss ( ISDN) problemlos von 6k auf 16k ( von "Call and Surf 4" auf "Call and Surf 5")
upgraden können. Hier gilt allerdings die Einschränkung, dass man warten muss, bis der alte Vertrag abgelaufen ist. Ich musste 11 Monate warten bis es möglich war, da bei mir die 16k erst ein paar Wochen nach der automatischen Verlängerung des Vertrages ("Call and Surf 4") verfügbar waren. Erst ab "Call and Surf 5" sind 16k eingeschlossen.
Es gilt aber wohl, dass man explizit analog oder ISDN verlangen muss um es zu bekommen. Ansonsten drückt die Telekom IP-Telefonie durch.
Cunhell
puri
Vice Admiral
Bei meiner Tante hatten wir die Wahl: DSL 16000 oder VDSL 50000 - allerdings nur mit VoIP-Telefonie. Da sie unbedingt Ihr unabhängiges analoges Telefon behalten wollte, war nur Buchung von DSL2000 möglich. Alles andere ging mit analogem Telfon aus technischen (;-) ) Gründen nicht, laut Telekom. Vielleicht hätte ein mehrfaches Anrufen mit Beschwerden bis in die Chefetagen was gebracht - aber meine Tante wollte keinen Streß.
Bei mir hieß es auch, es ginge nur 16k mit IP-Telefonie. Aber oh Wunder, wenn man den richtigen T-Comer erwischt, geht auch plötzlich ISDN und ADSL2+ mit 16k. Diese Aussage ist natürlich nicht allgemeingültig. Vermutlich gibt es wirklich Ecken wo nur entweder oder geht. Was ich nur sagen wollte ist, dass man einfach mal nachhaken sollte wenn es einem wichtig ist.
Grüße
Cunhell
Grüße
Cunhell
S
SpookyFBI
Gast
@TE
Ein Gigaset 620IP hätt egeholfen, das wird an einen LAN Anschluß der 3270 angesteckt und dann die Daten der Telekom direkt dort eingegeben
Ein Gigaset 620IP hätt egeholfen, das wird an einen LAN Anschluß der 3270 angesteckt und dann die Daten der Telekom direkt dort eingegeben
Warum wollt ihr denn alle unbedingt den analogen Kram behalten!?
Ich meine klar, wer nur mit 6Mbit rumgondeln muss, der wird darüber nicht auch noch die Telefonie schicken wollen. Aber bei 16Mbit oder VDSL ist doch das eh egal...!?
Und wie ich schon sagte, 2018 werden eh alle analogen Anschlüsse abgeschalten, da müsst ihr sowieso wechseln
Die Zeit bleibt nicht stehen
Sowohl an die Router der Telekom als auch an die Fritz!Boxen der 7er Reihe lassen sich ganz normal Analoge Telefone anschließen, die man dann für VoIP benutzen kann. Da braucht man keine neuen Telefone.
Ich meine klar, wer nur mit 6Mbit rumgondeln muss, der wird darüber nicht auch noch die Telefonie schicken wollen. Aber bei 16Mbit oder VDSL ist doch das eh egal...!?
Und wie ich schon sagte, 2018 werden eh alle analogen Anschlüsse abgeschalten, da müsst ihr sowieso wechseln
Die Zeit bleibt nicht stehen
puri schrieb:Da sie unbedingt Ihr unabhängiges analoges Telefon behalten wollte, war nur Buchung von DSL2000 möglich.
Sowohl an die Router der Telekom als auch an die Fritz!Boxen der 7er Reihe lassen sich ganz normal Analoge Telefone anschließen, die man dann für VoIP benutzen kann. Da braucht man keine neuen Telefone.