Wie Trojaner finden ? (World of Warcraft)

DeathAngel03

Commodore
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.286
Guten Abend zusammen,

ich habe keine Ahnung wie und wo aber ich habe mir anscheinend einen Trojaner eingefangen der meinen "World of Warcraft" Account hackt.

Heute morgen wurde ich von nem Kumpel darauf hingewiesen das mein Char gerade die Gildenbank plündert... ein einloggen meinerseits war nicht möglich (ungültiges PW) -> Dieses konnte ich übers BattleNet ändern.

Danach habe ich folgende Programme auf meinem Windows 7 Notebook durchlaufen lassen:

- Avira AntiVir
- SpyBot Search & Destroy
- Spywareblaster (zum immunisieren)
- AdWare Free
- SUPERA AntiSpyWare
- HiJackThis
- BitDefender Online Scanner

... mit dem Ergebnis das kein Programm irgendwas gefunden hatte.

Danach habe ich mich mit dem neuen Kennwort in WoW eingeloggt und ein GameMaster Ticket eröffnet ..... kurz nachdem ich mich ausloggte bekomme ich (wieder) eine Mail das man WoW Passwort zurückgesetzt worden ist -.- (übers Battlenet kann ich ein neues vergeben ohne das alte zu kennen.) -> Mein geändertes Passwort hatte 13 Zeichen.

Natürlich habe ich es diesmal sofort geändert und nicht mehr eingeloggt und WoW vorsorglich vom Notebook gelöscht.


Nun die Frage:
Was nun ? Es kann kaum Zufall sein das mein Kennwort (wieder) resettet wurde kurz nachdem ich eingeloggt habe....

Vom Blizzard support kam noch der Tip die Wiederherstellungspunkte zu löschen das sich da wohl auch mal gerne Trjoaner einnisten (ist erledigt).

Habe nun nochmals die o.g. Programme / Auswertungen drüberlaufen lassen -> Gleiches Ergebnis es wird absolut nix gefunden.




Was nun !?!?


Gruß
DA
 
Mach dein System platt und installiere es neu, das ist der sicherste Weg.
 
Entweder System Neu aufsetzen (was der sicherste weg ist) oder installier mal eine Demoversion von Kaspersky Norton usw wenn du unbedingt dein OS Retten willst.

Wo wir gerade dabei sind was ist SUPERA AntiSpyWare??
 
Du koenntest dir mal die Kaspersky RescueCD laden und mit ihr dein System scannen. Da ist dann dein Windows nicht aktiv. Wenn du normal per Netzwerk ins Internet gehst (also per Leitung, nicht per WLAN), dann sollte er auch die Updates finden. Ansonsten muesstest du vorher nochmal Windows booten und mittels dem Kaspersky Update Tool die Datenbanken erstmal lokal auf dein System speichern (8.0.0.xxx von KIS habe ich bei mir mal ausgewaehlt) und dann von der CD booten und diesen neuen Ordner als Updatequelle angeben. Sollte der nichts finden, kannst du auch noch mit Malwarebytes' AntiMalware scannen.

TheLordofWar schrieb:
Wo wir gerade dabei sind was ist SUPERA AntiSpyWare??
SUPERAntiSpyware ist ein Programm, welches Malware entfernt => www.superantispyware.com
 
Probiere doch mal Malwarebytes Anti Malware. Findet häufig die Dinger, die die anderen Scanner nicht anzeigen. Super feines Programm, aber dennoch ist das komplette formatieren und neu installieren der einzig richtige und sinnvolle Weg (wie schon gesagt wurde).

Sollte Malwarebytes einen Schädling finden, auf jeden Fall auch z.B. externe Festplatten, USB Sticks und ggf. CD/DVD damit scannen bevor du sie an dein neu installiertes System dran machst.
 
hast deine scans auch alle im abgeciherten modus und ohne internet verbindung gemacht??

so oder so empfiehlt sich eh ne neu installation
 
Würd auch Windows neuinstallieren...
 
Zurück
Oben