Wie ? - TV-Out schon beim Systemstart

Freshprince

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

wie bekomme ich es hin, daß schon beim Systemstart sofort der TV-Out Ausgang bei der Grafikkarte (Elsa Erazor III Pro) angesprochen wird. Würde auch reichen, wenn beim OS-Start das Bild auf den TV-Out gehen würde.

Brauch dringend Hilfe ...

FP

Ich kenn mich mit der Erazor III Pro nicht mehr wirklich aus, denn die ist schon seit 2 Jahren nicht mehr in meinem Gehäuse. Trotzdem könntest du folgendes ausprobieren:

Du ziehst dir den neuesten Detonator von nvida.com (müsste v30.82 sein). Mit der neuen nView funktion kannst du dann auswählen, ob du den Monitor oder den Fernseher nutzen willst (vorrausgesetzt beides ist mit der Graka verbunden). Dann müsste man den Fernseher als Standard auswählen können. Bei meiner Ti4200 haut das hin! Bios in 16/9 bei 82cm Bildschirmdiagonale - :D :D :D

ööööhm, hol dir ne radeon 8500. da is allet gleich beim einschalten uff m TV/VGA.(hab manchmal beides dran zum video gugge)
is schon n komisches gefuehl wenn der rechner uff m tv bootet *g*
oki, bye

Hallo Leute,

erst mal Danke für Eure Antworten. Werde das mit dem nView mal ausprobieren.

Die Erazor III soll in nem 4./5. Rechner laufen. Da hol ich mir ja nicht für teuer Geld ne Radeon. Außerdem kommt mir ATI nicht in meine Rechner. Da gibt es seid je her nur Elsa Karten !

Aber was mach ich jetzt wo Elsa pleite ist ? ;-)

Also, noch mal Danke

FP

Ich dachte, dass Elsa seit kurzem wieder im Geschäft ist...?

Kannst auch ein Graka-Bios-Mod machen, dass standardmässig am TV die Ausgabe erzeugt. Tools dafür gibt's hier.

Soweit ich weiß, gibt es nur einen Nachfolger von Elsa und zwar die Fa. Lancom Systems, die fast den gaeamten Netzwerk-Bereich übernommen hat.

Sonst ist mir da nix bekannt :-)

FP

Hi all,

sorry Leute, aber der BIOS-Edit scheint nur bei Grafikkarten höher als TNT2 zu funktionieren. Das BIOS der Erazor III Pro kann nicht eingelesen werden - weder aus dem Grafikkarten-BIOS noch aus einem BIOS-File.

Gibt es noch andere Programme um das BIOS zu bearbeiten ?

Danke erst mal ...

FP

Hi.

Also ich weis net ob dir des was hilft aber ich hab in meinem Zweitrechner ne Ati Rage 128 drin und wenn ich da nur den TV Anschliess, also den Monitor absteck und dann den Rechner anmach dann geht des Bild sofort auf den TV.
Weis nich ob des bei der Erazor (hey, von der hab ich meinen Namen :D) auch so geht.

CyA

Hi Erazor,

bei einer Gladiac funktioniert das z.B. auch. Nur bei der Erazor III Pro wohl nicht. Werde aber noch weitere Test machen.

Trotzdem schon mal Danke ...

Auf die einfachen Sachen kommt man manchmal selber gar nicht :-)

FP

Danke Erazor !

Hab's gerade mal mit der Erazor III Pro ausprobiert. Nur den TV-Out anschließen und dann booten. Wunderbar - vom BIOS bis in Windows 'rein - alles auf dem TV !!!

Echt cool .

FP

Zurück
Oben