Wie übertakte ich mit P4P800-E Deluxe

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe ein Prescott 3.0 Ghz mit E Stepping und Wasserkühlung.
Dieser sitzt auf einem Asus P4P800-E Deluxe.

Im Bios finde ich keinen Multiplikator. Nur die 5%,10%,20% etc. Übertaktungsmöglichkeit. Der zieht aber gleich den FSB hoch, was mir unter Umständen die PCI/AGP Karten schrotten kann, richtig?

Wie kann ich lediglich die CPU hochschalten?

Danke!

Hier steht, wie mach übertaktet: *klick*

Diese CPU kannst Du nur über den FSB übertakten...;)

Stell mal im BIOS auf manuel, nicht Auto, dann kannst Du die Sachen auch von Hand einstellen...;)

Wie Du beim lesen der oben angehängten Dokumente feststellen wirst, mußt Du einfach AGP/PCI fix stellen...;)

Danke, aber das habe ich schon gelesen.

Habe aber nicht lesen können, dass meine CPU nur über FSB geht.....schade!

FSB stellt automatisch RAM, PCI und AGP hoch. Ich kann ihn aber nicht fix stellen oder meinst du 66.66 / 33.33 ? Und RAM auf 400??

Danke!

- ja, AGP/PCI 66/33
- dann den FSB (sollte Default auf 200 stehen) hochziehen
- RAM auf 400, sprich 200 MHz, kommt darauf an, was für Speicher Du hast, da der mit übertaktet wird

Wenn ich mich recht erinnere,dann kann man da,wo man die % verändert,auch auf Standard stellen.Dann kann man den PCI-fix setzen und den FSB in 1er-Schritten anheben.Ausserdem die Teiler einstellen und alles,was man sonst noch braucht.

edit:hat wohl schon jemand geschrieben.Naja,ist ja schon spät:)

Hi,

danke für den Tip. Habe es jetzt herausgefunden. Komischerweise ist bei dem Scheißteil schon bei 220Mhz FSB Ende im Gelände....das kann doch aber nicht sein, oder?

240Mhz müsste der doch aber machen. Problem ist wohl meine immer noch Standard-Norhtbridge mit Passiv-Kühler.

:mad:

Ich hatte ein P4P800 und ein P4C800-e dlx,und auf beiden konnte ich einen 3,0C auf 3,6 bekommen,was ja einem FSB von 240 entspricht.Den NB-Kühler hatte ich auch nicht geändert.Versuch mal einen anderen Ram-Teiler,vielleicht ist da die Bremse.Oder die Spannung für den Ram erhöhen,je nachdem was du für welchen hast.Oder eben die vcore erhöhen.

Zurück
Oben